orchester for free

Mabi

Mabi

Registriert
23.04.03
Beiträge
1.050
Reaktionen
2
Punkte
1.242
Hi zusammen,

Kennt zufälligerweise jemand von euch ein kostenloses Orchestersample (z.b. Soundfont)
oder [g=89]vsti[/g] womit man ein einigermaßen brauchbares (Hintergrund)orchester für einen Pop/Rocksong hinbekommen kann?

Also ich brauche kein superrealistisches Orchester mit tausenden Spielweisen für klassik oder so, sollte nur einigermaßen klingen.

Da ich normalerweise selten orchester brauche (nur für den einen song an dem ich gerade arbeite wärs eben schön) will ich eigentlich nichts dafür ausgeben - vielleicht gibts ja zufällig etwas kostenloses..


Gruß
Markus
 
Hi,

z.t. beinhaltet SampleTank/SonicSynth for Free ein paar Orchester-Sounds, ansonsten etwas "googlen" nach z.B. SoundFonts. Orchester ist sehr beliebt und wird gerne kommerzielle genutzt (als Angebot oder auch für Zwecke, daher eher mit Kosten verknüpft)
 
Hi,
das coolste for free ist squidfont, ich weiß aber leider nicht wo es das gibt. vielleicht kannst dus googeln... als ichs gerad versucht hab, hab ich squidfont leider nicht gefunden, aber dafür DIES. Es scheint einigermaßen brauchbar... aber es gibt bestimmt noch bessere...

LG
 
Auf Hammersound.net gibt es einige Soundfonts, die besonderes Gewicht auf klassische Instrumente legen. Auf dieser Seite z.B. "Cadenza". Da gibt's noch andere, musst einfach mal stöbern.
 
Instrument S J Orchestral


is recht sauber - brauchst aber viel ram weil dat teil ungezippt so 70 mb groß ist :)

ich weiß grad net wos das gibt schau mal nach im google oder so

.
.
.
.


ich prolet habs gefunden :)

http://dark.nafura.it/home/get_l.asp?percorso=/plus/MUSIC %26 SOUNDS/MUSIC/I&file=Instruments S J Orchestral GM (73,257KB).sfpack


#### die seite is sinnlos da musste fürs downlaoden bezahlen ... entweder du machst das oder suchst noch bissl weiter hab leider nix anderes mehr gefunden

aber die samples in dem sf2 sind echt sauber !!! also es würd sich schon lohnen danach nochn bissl zu suchen
 
Ach ja, das SJ-Orchestra, das wurde mal auf kvr verlinkt, aber die Links dort sind auch tot. Ich habe die Datei auf Festplatte, allerdings ist sie zu gross, um sie per Email zu verschicken.
 
danke für die Tipps!

Werde da mal testen müssen.

Schade nur dass das SJ Orchestra nirgends mehr auffindbar ist, ich glaube das wär genau das was ich suche... :?

@thaukelt: Stimmt, für email ist das wohl zu groß, aber du könntest mir einen ganz großen gefallen tun wenn du es mir per yousendit.com zukommen lassen würdest ;)

gruß, Markus
 
Hi,

ich müsste es auch noch auf meinem PC haben, falls Interesse besteht, könnte ich es auf meinen Webspace stellen zum runterladen.

gruß Robert
 
Hi zusammen,

ich hab gestern auch wie blöd nach "SJ Orchestra" gesucht, es scheint, das dieser SoundFont kommerziell ist...hm
 
hmmm...vielleicht ist das ein anderer...

vor einem Jahr oder so konnte man den besagten jedenfalls noch als free runterladen...

gruß Robert
 
Hi,

ich bemerke immer wieder, das Sounds oder FreeWare zunächst frei erhältlich sind, dann nach gewisser positiver Resonanz (Anzahl DownLoads), der Gedanke aufkommt "He...wir könnten damit Geld verdienen" und plötzlich bewegen sich die User/-innen in einer gedanklicher Grauzone -> hab ich nun illegales oder nicht?
 
http://www.sf2midi.com

Auf dieser Seite gibt es Soundfonts en masse...
Da könntest Du Dir sicherlich durch Rumstöbern ein eigenes Orchester zusammenstellen.
Musst Dich halt registrieren und dann suchst Du einfach nach "Bassoon, Pizzicato [g=118]Bass[/g], French Horn, Strings..." und am Ende hat man ein eigenes kleines Orchester. :eek:

:)
 
@ raven1276
das wäre mega nett wenn dus auf deinen webspace stellen würdest! :)

LG
 
mhh, also ich glaube nicht dass das SJ orchestra jetzt komerziell vertrieben wird. Habe das nirgends zu kaufen gesehen und ich glaube der Grund warum es nicht mehr downloadbar ist liegt einfach am fehlenden Webspace bzw Traffic. So habe ich das zumindest verstanden... :?

habe leider immer noch nichts passendes Gefunden und wäre deshalb noch immer stark daran interssiert wenn mir jemand das SJ Orchestra schicken oder für einige Zeit uploaden könnte.. :) denke nämlich sicher nicht dass das illegal wäre..

gruß, Markus
 
So, habs endlich geschafft...Hier könnt Ihr euch das File runterladen.

Es ist ungefähr 50 MB gross und mit Winace gepackt.

Noch eine kleine Bitte:

Bitte nur die jenigen runterladen, die es wirklich brauchen. Sonst ist mein Traffic gleich nach zwei Tagen verbraucht.

gruß Robert
 
Danke für das Hosten. Falls dein Traffic schnell steigt, könnte ich auch 25 MB davon auf meinem Webspace hosten. Sag per PN Bescheid falls du das möchtest.
 
hey raven, besten Dank!!

habe das eben gleich mal ausprobiert, ist wirklich richtig gut und hat sich auf jeden fall gelohnt. Genau das was ich gesucht hatte. danke noch einmal :)

gruß, markus
 
Bitte nur die jenigen runterladen, die es wirklich brauchen. Sonst ist mein Traffic gleich nach zwei Tagen verbraucht.
gruß Robert

Hi Robert

...grossartig und ein riesiges Dankeschön!
Wenn Probleme mit dem Traffic entstehen würden, bitte an mich PM senden.
 
Vielen Dank Robert!!! Das Ding ist echt nicht schlecht... am besten find ich allerdings die Churchbells :p

Für alle, die sonst noch coole Freeklamotten zum hosten haben und nicht den eigenen Webspace bemühen wollen... machs mit

http://rapidshare.de/ ... bis 70 MB große Dateien und kostenlos...

LG
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari
M
  • Artikel
Interviews Dominic Miller
Antworten
0
Aufrufe
28K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben