Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe gelesen, daß der optischen Ausgang/Eingang der i88x Probleme bereitet bzw. unbrauchbar ist. ist da was dran? Danke schon jetzt für Eure Antwort.
ist quatsch .....hab optisch in an motif classic,
funktioniert problemlos.
nur für optisch surround nicht geeignet da entweder Stereo opt/[g=126]SPDIF[/g] oder [g=131]Adat[/g] 8 Channels.
Die optische Schnittstelle funktioniert natürlich schon... Man kann bloss nicht die analogen Eingänge des i88x über [g=131]ADAT[/g] zu einem anderen Gerät schicken oder über [g=131]ADAT[/g] einkommende Signale werden nicht vom i88x analog abgespielt. Somit funktioniert das i88x nicht als Stand-Alone-[g=60]Wandler[/g]. Aber man kann es mit einem Stand-Alone-[g=60]Wandler[/g] um acht Kanäle erweitern.
Aber genau das hatte ich vor. Ich wollte mit den Mic-Preamps direkt über den optischen Digitalausgang in die Soundkarte, so daß ich eine weitere Wandlung in der Soundkarte vermeide. Das ist Kacke!
understood
Registriert
15.06.03
Beiträge
236
Reaktionen
0
Punkte
237
#7
Hallo,
und warum willst du erst noch über eine andere Soundkarte? Das i88x ist doch eine Soundkarte.
Ich habe keinen Firewire-Anschluss, aber den werde ich wohl nachrüsten, somit hat sich das Problem dann wohl auch erledigt. Macht Firewire denn immer noch Probleme bei i88x?
understood
Registriert
15.06.03
Beiträge
236
Reaktionen
0
Punkte
237
#9
ah, daher weht der Wind. Ich hatte mich schon etwas gewundert. Ich nehme mal an, daß es immer noch mit bestimmten Chipsätzen zu Problemen kommen kann. Ich hatte bis jetzt noch nie irgendwelche Probleme. Und das an 4 verschiedenen Rechnern. Ich glaube, es gibt irgendwo eine Liste welche Firewirekarten damit funktionieren und welche nicht.
Na, dann werde ich Firewire nachrüsten, kann ja nicht so teuer sein. Ausserdem kann ich ja
dann auch erst alle Funktionen des Gerätes ausnutzen. In erster Linie geht es mir aber um gute MicPreamps und die werden ja bekanntlich hochgelobt.