YAMAHA i88x qualität und level

  • Ersteller Paprika
  • Erstellt am
P

Paprika

Registriert
20.08.04
Beiträge
341
Reaktionen
0
Punkte
1.309
hallo leute,

bisher habe ich nur gelesen, wie billig jetzt das Yamaha i88x doch sei. Ich hatte mir überlegt ein Transistorpreamp zu kaufen. Und auch wenn ich mir ein sehr gutes gekauft hätte, würde es sich nicht richtig lohnen, da meine emu1212m sicher nicht alles rausholen könnte.
Ich verwende derzeit die [g=60]Wandler[/g] meines Strereoröhrenpreamps Dbx386. Naja auch egal

also wie gut fährt man denn nun eigentlich mit diesem Yamaha gerät?

wenn man die beiden Elemente der geräts nun man getrennt betrachtet.

1. Preamp:

In welcher Liga spielt es? Meine Kaufüberlegungen waren : TOFT, RNP, spl,
Hat jmd Sounddemos? Denn ich möchte das Ding nicht gekauft haben, um danach festzustellen, dass lieber hätte warten sollen, um mir ein eher was in der oberen Liga zu kaufen.

2.[g=60]Wandler[/g]:

Meine zweite Überlegung war es erst mal lange zu warten und zu sparen. Und wenn ich dann einen Raum gefunden hätte, hätte ich mir dann eine Konsole gekauft in Verbindung mit einem [p=205]RME Multiface[/p].
Das i88x hat ja glaub genau soviel Kanäle die es gleichzeitig wandeln kann.

Nun zum Vergleich:
Vielleicht ist das kein realistischer Vergleich (ich weiss es nicht) doch wo steht das i88x? Würde sich ein kauf auch lange Zeit hin gesehen lohnen? Für den Fall dass ich einen aum finde und mit konsole arbeite.


danke schon mal für die Antworten

PS: ich habe im unendlichen Internet nicht ein Sounddemo gefunden. Wäre cool wenn jmd von euch links hätte.

Gruss
Pap
 
Hi,
Kann mal sehen, ob ich es schaffe, in dieser oder nächster Woche mal ein paar Schnipsel aufzunehmen, die ich Dir schicken kann... Kann aber noch nicht versprechen, dass das klappt - bin noch im Pre-Messe-Stress...

Die Preamps kannst Du durchaus mit den Really Nices und auch mit SPL vergleichen und die [g=60]Wandler[/g] mit denen des Multifaces. Malek meinte sogar mal, dass die [g=60]Wandler[/g] in der Liga der RME-ADIs spielen... Das kann ich nicht beurteilen, da ich die ADIs nicht kenne. Ich kenne aber das MOTU 828 und kann sagen, dass das i88x für mich besser klingt.

Greez.................N!
 
der kann genausoviel kanäle gleichzeitig wandlen wie das multiface oder?

hatte vorhin mit thomann telefoniert. der meinte das ding wäre eher mittelklasse. rnp wäre viel besser.

alles ansichtssache. ich glaube was die leute brauchen sind echt sounddemos
 
Acht analoge i/o, [g=131]ADAT[/g] i/o und [g=126]SPDIF[/g] i/o... = 18 Kanälw max. beim i88x.
Multiface + RNP ist natürlich auch lecker und via Cardbus optimaler anzubinden, aber auch teurer :)

Finde die Preamps nicht mittelklassiger als die des RNPs... Habe zwar keine RNPs, durfte aber schonmal einen kennen lernen :) Vielleicht verdient der Herr Thomann mittlerweile ein paar Cent mehr an denen ;)

Greez..............N!
 
wer das i88x hat geht keine kompromisse ein, das spielt in der oberklasse ganz vorne mit !
hab bisher nix besseres gehöhrt an preamp und wandlern !aber hab ja auch nicht das überteuerte teure profi equip !
ob sich die dreifachen kosten in einen anderen [g=60]wandler[/g] lohnen bezweifel ich sehr !
die einen mögen annanas die anderen pfefferminze !
zum sound wenn ich meinen mo über die i88x aufnehme bekomme ich eine 1:1 kopie vom original ich höhr sonst schon mal die stecknadel im heuhaufen aber da gibt es definitiv keinen höhrbaren unterschied !
super plugs gibts noch gratis dazu sind auch amtlich vom sound !
bei 44,1 Khz 4,9ms [g=5]latenz[/g] wer braucht mehr.
die treiber erst installation ist etwas haklich da ein ganz anderer ansatz mit mlan realisiert wurde . aber nur die installation die treiber selbst laufen sowas von super aber die fireware karte muss stimmen !

gruss Frank :D :bigup:
 
...warte schon über 2 wochen auf das scheissteil! :(
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben