operation sonne

• Ersteller polarkreis
  • Erstellt am
P

polarkreis

Reaktionen
0
hey,

ich wollte euch nur mitteilen, das es wieder einmal ein paar neue song-downloads auf unserer website gibt.
Zwei möchte ich euch heute vorstellen.
Beide songs gibt es nur auszugsweise zu hören, da es ja im internet noch nicht alles zu hören geben soll, was es auch auf der platte gibt.
:) song: somedays, sundays
ein für uns sehr schneller song. treibende beats treffen auf sphärische synthies. Darauf singe wie immer ich... Melancholisch, tief, aufbrausend
:) song: operation sun
etwas downbeat-mäßig. Verzehrte beats werden von viel atmosphäre umhüllt. Ich glaube dieser song hat die krasseste steigerung. Wie immer melancholisch, tief, flächig.
---------------------
wem's gefällt: www.polarkreis18.de

Hmmm, beim ersten Song scheint der Comp auf den Vocals etwas zu großzügig "attackiert" zu sein, die Atemgeräusche find ich viel zu laut (selbst, wenn das stilbildend so beabsichtigt sein sollte...).

Der zweite Song kommt meinem Geschmack sehr entgegen. Allerdings ist imo etwas viel Verzerrung im Spiel, so dass es insgesamt etwas matschig klingt.

Insgesamt ganz coole Musik, aber im Sound ist imo noch Luft nach oben.

Grüße
Cos

hallo

musikalisch werdet ihr auf jeden fall immer besser,vom songwriting/sound-design trifft es wirklich genau meinen nerv.bin übrigens einer der euch immer den sigur ros-vergleich vorgehalten hat,schön dass ihr euch diesbezüglich in eine andere richtung entwickelt und somit an eigenständigkeit gewinnt.

womit ich persönlich probleme habe sind deine vocals.das ist eindeutig so ein liebe/hass ding.die stimmlage geht mir nach einer kurzen zeit ziemlich gegen den strich.du kannst singen,keine frage,in tieferen lagen würde das ganze für mich auf jeden fall angenehmer klingen.nun ja,das ist aber ganz klar geschmackssache...

ich bin mir sicher von euch wird man noch hören,weiter so!

erstmal natürlich vielen dank für alle antworten,
die atemgeräusche sind natürlich gewollt. meiner meinung nach bringt das mehr atmosphäre und emotionalität.