Death Metal Demo: Operation Mindfuck - Collapsing Aspiration

Registriert
08.08.02
Beiträge
3.731
Reaktionen
40
Punkte
5.086
Es geht um die Band Operation Mindfuck (ein Grunzer, zwei Gitarristen, einmal [g=118]Bass[/g] und einmal Drums). Die Aufnahmesituation war folgende: Die Gitarristen haben zuerst auf Klick eingespielt. Ich wurde dann später dazugeholt und sollte eigentlich nur die Drums aufnehmen, hab aber mittlerweile auch [g=118]Bass[/g] und Gesang aufgenommen.
Der hier vorliegende Mix ist der erste einigermaßen stimmige Mix, den ich bis jetzt von dem Material gemacht hab. Ich hab drauf Wert gelegt, daß der Sound halbwegs organisch rüberkommt.
Ich hoffe, Ihr habt noch ein paar tolle Tips und so. Ich bin vor allem mit den Gitarren sehr unzufrieden. Da war allerdings auch das Ausgangsmaterial nicht so toll.
Ich freue mich auf jeden Fall über jegliches [g=94]Feedback[/g].

Hier der Link:
 
also musikalisch isses nich schlecht. was den sound angeht is mir irgendwie zuviel klickidiklick im gesamten drumkit drin und allgemein fehlts dem ganzen im bassbereich.
 
Hi,

naja, ist nicht der Brüller der Sound, aber irgendwie auch wieder OK, weiss es im Moment nicht besser zu formulieren.

Gitarren sind wie bei mir :D , einfach zu undefiniert im Sound, wenn du es besser hinbekommst sag mir bitte wie ;)

Drums klingen irgendwie nach Plastik, die [g=149]Snare[/g] in erster Linie. Jedoch nicht im Blastbeat, da ist sie OK.

Ich würde die Gitarren evtl. noch mal doppeln und hart pannen um dem ganzen noch mehr Wucht im Panorama zu geben...

Gesang (hihi) ist geil, schön deutlich und transparent.

Gerade denke ich mir es würde evtl was bringen der [g=149]Snare[/g] ein wenig Raum zu geben, kleiner Raum, wenig Reverbtime.

Gruss Holgi
 
Snarereverb ist ein gutes Stichwort. Ich bekomme nämlich nie einen vernünftigen hin. Räume für Gitarren und so sind ok. Aber die kurzen Räume für die Drums, ich glaube damit mach ich mehr kaputt als es hilft. Ich find auch immer die Abstimmung zwischen 'ner Brettgitarre und 'ner [g=149]Snare[/g] schwierig. Entweder mumpfen die Gitarren oder die [g=149]Snare[/g] geht unter. Ich denke da muß ich noch mal ran.
Was Gitarren doppeln angeht: Ist eh keine Option mehr, weil die Aufnahmen an sich abgeschlossen sind, finde ich aber auch bei so schneller Musik immer schwierig. Da muß man schon arg präzise spielen, ansonsten matscht es noch mehr.
Das mit dem Raum und der [g=149]Snare[/g] werde ich auf jeden Fall noch mal ausgiebig testen.
 

Zurück
Oben