D
Devil-Head
- Reaktionen
- 0
Servus liebe Recordler!!
Habe hier ein echt wichtiges anliegen:
Dieser Song Namens "Air" soll der Opener für unsere (erste) Demo-CD werden und dem entsprechend möchte ich den Sound dieses Songs einigermaßen für die folgenden Stücke beibehalten.
Hier der Song:
AttaX - Air (ca. 4,3 mb)
Jetzt schraube und drehe ich schon ewig und komm irgendwie nicht recht weiter. Drehe ich die Bässe ziemlich hoch, klingt der Song über Kopfhörer und im Auto ganz okay, aber auf den meisten HiFi-Anlagen wummert's.
Drehe ich die Bässe dann wieder runter, passiert genau das Gegenteil.
Jetzt habe ich mit Einsatz eines Multiband-Comp, etwas EQ und einem Limiter zum Schluss dieses Ergebnis erzielt und es klingt auf den verschiedenen Anlagen am passabelsten. Allerdings würde ich schon noch gerne ein paar Meinungen von euch Profis hören.
Kann man das so auf eine (halbwegs anständige *gg*) Demo-CD brennen?
Danke schonmal!
P.S. Um die Frage gleich zu beantworten:
Ja der Song war schonmal zum Feedbacken hier, als er noch in der Entstehungsphase (also Songwriting) war.
Das ist jetzt die finale Version.
Habe hier ein echt wichtiges anliegen:
Dieser Song Namens "Air" soll der Opener für unsere (erste) Demo-CD werden und dem entsprechend möchte ich den Sound dieses Songs einigermaßen für die folgenden Stücke beibehalten.
Hier der Song:
AttaX - Air (ca. 4,3 mb)
Jetzt schraube und drehe ich schon ewig und komm irgendwie nicht recht weiter. Drehe ich die Bässe ziemlich hoch, klingt der Song über Kopfhörer und im Auto ganz okay, aber auf den meisten HiFi-Anlagen wummert's.
Drehe ich die Bässe dann wieder runter, passiert genau das Gegenteil.
Jetzt habe ich mit Einsatz eines Multiband-Comp, etwas EQ und einem Limiter zum Schluss dieses Ergebnis erzielt und es klingt auf den verschiedenen Anlagen am passabelsten. Allerdings würde ich schon noch gerne ein paar Meinungen von euch Profis hören.
Kann man das so auf eine (halbwegs anständige *gg*) Demo-CD brennen?
Danke schonmal!
P.S. Um die Frage gleich zu beantworten:
Ja der Song war schonmal zum Feedbacken hier, als er noch in der Entstehungsphase (also Songwriting) war.
Das ist jetzt die finale Version.
)!!
Ist aber wohl auch Geschmackssache. Ich kenn ja leider den Rest der Platte nicht, aber ich finde der Song ist als Opener auf jeden Fall sehr gut geeignet. Überleg dir das halt mal mit den Drums...