Online Shop für eigene EP - Software woher?

Reaktionen
4
Hallo Freunde,

ich möchte einen kleinen Online Shop z.b. wie diesen
hier

http://www.twanger.de/

in meine Webseite einbauen.

Alles was ich bisher im Netz gefunden habe, war
für "größere" Shops gedacht.
Hat jemand einen Tipp (außer selber programmieren!)

DANKE

oh..sowas mach ich auch demnächst in meine page, link notiert.

Danke Segelfisch, ich werde das checken.

Gibt mehrere Möglichkeiten. Kommt drauf an was du letztlich bezweckst etc. und wie wichtig sind die evtl. Ausschüttungen etc.

Zwei Möglichkeiten:

Selber einen Shop aufsetzen, eigener Server etc. Dann würde sowas beispielsweise mit www.easybe.com gehen. Einmal kaufen und dann immer nutzen. Abrechnung erfolgt über PayPal. PayPal ist aber auch nicht mehr kostenlos für Händler, also genau schauen was für Kosten pro Transaktion entstehen. Ist der Song (Album) zu billig, zahlt man evtl. drauf.

Einen Shopprovider nutzen:
Das würde z.B. mit www.auxiro.de funktionieren. Meiner Meinung nach zur Zeit die Fähigsten im deutschen Bereich.
Der Vorteil bei Auxiro: Keinerlei Investionskosten, Shop kann in die eigene Webseite komplett integriert werden (einfach HTML Code einkopieren) und vor allem die seit 2009 bestehende Möglichkeit die Abrechnungsbedingungen zu verändern. Und dazu kümmert sich Auxiro auch um die [g=119]Gema[/g] Abrechnung sollte gemapflichtiges Material (Cover) eingesetzt werden. Sehr stressfreie Sache wie ich finde.

Die Abrechnung ist in etwa: 30% für Auxiro und 70% für den Künstler (evtl. weniger bei gemapflichtigen Songs - 10% werden hier noch mal fällig).

Aber man auch jederzeit umstellen z.B. auf eine monatl. Zahlung von 100 Euro, dann erhält man 98% der Einnahmen ausgezahlt. Wenn die Songs also brummen, dann lohnt sich das. Gibt auch noch so Zwischentarife wo man weniger monatl. zahlt aber dann auch weniger ausgezahlt bekommt.

Die Lösung ist wohl die einfachste und sicherste, da null Kosten.

ich hab mir jetzt mit codes von hier was gebastelt:

http://www.onlyfree.de/kostenlose_formmailer.php

sehr simpel...generiert gleich. danach kann man immer noch die codes anpassen (zb. die quellen files umschreiben und auf den eigenen server laden)

Beides nochmal gute Tipps, Danke!

wavelow schrieb:
...
Das würde z.B. mit www.auxiro.de funktionieren. Meiner Meinung nach zur Zeit die Fähigsten im deutschen Bereich...

So wie ich das sehe, ist das nur für den Verkauf von MP3s gedacht, der TE will aber CDs verkaufen.

Eine komplette (nicht per se musikspezifische) Shop-Lösung auf dem eigenen Server: osCommerce, Open Source, setzt auf PHP/MySQL.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben