Ethersis
- Reaktionen
- 8.026
@FraRa Bei dir ist sicher alles schief gegangen was schief gehen kann. Trotzdem würde ich die Sache etwas entspannter angehen. Als Hobbyist der sowieso keine Einnahmen (nennenswerter Form) erwartet gibt es genügend Anbieter deren Service OK ist. Wenn es keine Einnahmen gibt, sollte es auch kein Problem sein 20-30% von 0 abzugeben. Natürlich stellt sich die Frage der Fairness. Ist es Fair einem Distributor der nichts weiter macht als auf einen Knopf zu drücken 20-30% abzugeben? Was hat diese Firma für Kosten die gedeckt werden müssen? Webspace wird ausgelagert und ist Teil von Spotify & Co. Aber man ist Teil der Datenbank und kann deren Analyse Tools nutzen.
Wie sieht es mit dem Mindestumsatz aus? Manche geben einen Mindestwert von 20€ an. Darunter werden alle Einnahmen erstmal einbehalten. Wenn man sich manchen kostenpflichtigen Service von Banken ansieht, sollte man auch dafür Verständnis haben.
Ich sehe sowas auch immer im Vergleich zu früher und anderen Alternativen. Wenn man seine Demos gemacht hat, musste man erstmal in Vorkasse treten und Tapes, CDs und dann Brenner etc. kaufen. Heutzutage ist es quasi umsonst seine Musik zu vertreiben. Das wird oftmal vergessen.
Wie sieht es mit dem Mindestumsatz aus? Manche geben einen Mindestwert von 20€ an. Darunter werden alle Einnahmen erstmal einbehalten. Wenn man sich manchen kostenpflichtigen Service von Banken ansieht, sollte man auch dafür Verständnis haben.
Ich sehe sowas auch immer im Vergleich zu früher und anderen Alternativen. Wenn man seine Demos gemacht hat, musste man erstmal in Vorkasse treten und Tapes, CDs und dann Brenner etc. kaufen. Heutzutage ist es quasi umsonst seine Musik zu vertreiben. Das wird oftmal vergessen.
Wo wird man genötigt Werbung zu hören? Etwa da wo man ansonsten kostenfreien Service bekommt? Bist du auf den Streamingplattformen unterwegs und zeigst es Freunden, bekommen die schließlich nur Werbung zu hören, wenn sie den Service kostenfrei nutzen. Es liegt also nicht an dir.Freunde oder Verwandte oder sonstwelche Leute, die mal hören wollen, was ich so mache, sollen niemals vorher Werbung hören.