ONE FINGER GUITAR SOLO CONTEST

  • Ersteller diagnostix
  • Erstellt am
i'm in bitches!! :D
 
Oh man Dia,

Du hast Ideen :) Da muss ich erst mal noch´n bisschen üben! Wenn ich Zeit dafür finde werd ich auch nen Solo beisteuern.
 
Hi

Hier gibt´s den "one Finger Mattes" :D

Ist ein bißchen unsauber, was will man machen mit nur einem Finger *schulterzuck* :D

Gaffa hab´ich mir verkniffen - der Dia hat aber auch rabiate Methoden-wie im Mittelalter ts ts (da gab´s bestimmt auch schon Gaffa - oder wie haben die Barden sonst ihre Kabel fixiert hihi)

Ein Beweis-Video (Avi) existiert auch, ist allerdings 170 MB groß. Wie und mit welchem Programm kriegt man denn sowas kleiner komprimiert? Ich kenne mich mit dieser Materie überhaupt nicht aus.


Gruß Mattes
 
mathew schrieb:
Hi

Hier gibt´s den "one Finger Mattes" :D

Ist ein bißchen unsauber, was will man machen mit nur einem Finger *schulterzuck* :D


Ein Beweis-Video (Avi) existiert auch, ist allerdings 170 MB groß. Wie und mit welchem Programm kriegt man denn sowas kleiner komprimiert? Ich kenne mich mit dieser Materie überhaupt nicht aus.


Gruß Mattes

:-o Wow....


Meine Finger sind irgendwie zu Doof.... Die anderen 3 doofen Dinger wollen trotz Pflaster einfach nicht Stillhalten und so Hammer ich immer unwillkürlich auf den Saiten rum :(

@Mattes:
Soweit ich wies kann man mit dem Moviemaker von Windows XP AVI in WMV Dateien umwandeln.
Ich benutze für sowas Nero, evtl. kannst du dir auch die aktuelle Nero Demo runterladen, da kannst du dann mit Nero Vision die Videodateien umwandeln wie du Lust hast :)
 
ey cool, werde mir später eure solos (nature/mattes) anhören, ihr wisst, bei der arbeit hat man chiefs, kalifen und scheriffen, so darf ich net hier ständig mit kh auf den lauschern headbangen... ;)
---------------
@stevo:

du hast eigentlich eine wahrheit erkannt.
wer sliden kann, kann auch mit einem finger solos spielen. :)
aber das ist nicht das gleiche.
deswegen würde ich sagen: bitte kein slide benutzen.
NUR ein finger des spielhands.
--------------
@mattes:
ey, ich könnte als voraussetzung schreiben dass man sich die finger abhacken muss und mit blutigem rest über die saiten schmiert. :D
so gesehen ist gaffa eine sehr humane methode. :)
video verkleinern:
ich kenne mich nur mit adobe premiere aus.
neure ap-versionen haben "presets" für web-video...
aber frag doch den ben sommerfeld, er macht viele sachen mit videos...
-----------
@silent:
hmm, ich würde sagen 8 [g=253]takt[/g] ist standard.
es reicht wenn man solo dort anfängt wo die [g=118]bass[/g]-[g=422]gitarre[/g] einsetzt und nach dem h-c wechsel endet (bevor sich im birdland alles wiederholt).
----------
@holgi:
genau deswegen habe ich das verkleben mit gaffa vorgeschlagen...
natürlich geht es mit anderen mitteln auch, aber die halten wahrscheinlich nicht lange fest.
also es muss nicht die gaffa sein, aber halten muss schon das zeug...
am besten so "pistole" mit der spielhand machen und die gekrümmte 3 finger 2-3 mal mit gaffa überkleben, samt ein stück handfläche.
so bleiben die finger trotz dem "benutz-uns-reflex" fixiert...

@lacuna/wmd/lemmy/all:
bin auf eure soli gespannt...

vg
dragan
 
Bevor ich jetzt was falsches sage, möchte ich gern das Beweisvideo vom Mattes sehen.....

Wenn ich die Woche Zeit habe würde ich gern auch noch am Contest teilnehmen. Es wäre natürlich sinnvoll, wenn alle die gleichen Harmonien verwenden, da dies bsp. durch den Einsatz der Leerseiten ganz unterschiedliche Möglichkeiten ergibt.

So long...!
 
@mattes
Hut ab! Das würde ich stellenweise nicht mal mit beiden Fingern hinbekommen...

Gruß Stephan
 
stevo schrieb:
@mattes
Hut ab! Das würde ich stellenweise nicht mal mit beiden Fingern hinbekommen...

Gruß Stephan

Ach hör doch auf :D

Hier kann man sich das Beweisvideo runterladen.

Alles nur mit dem Stinkefinger gespielt :)

Gruß Mattes
 
Bohrer schrieb:
Bevor ich jetzt was falsches sage, möchte ich gern das Beweisvideo vom Mattes sehen.....

Und? Du glaubst doch nicht das ich gepfuscht habe, oder?

Alles nur mit´m Stinkefinger!!

Gruß Mattes
 
Ja alles nur gepfuscht. Die anderen Finger sollten zusammengebunden sein und hinter dem Hals gehalten werden.
Oder wie waren die Regeln ?? :D

Keep Cool, Du bist es leibhaftig......
 
schön, dich mal wieder zu sehen.
f045.gif


:D

hirse
 
mathew schrieb:
Bohrer schrieb:
Bevor ich jetzt was falsches sage, möchte ich gern das Beweisvideo vom Mattes sehen.....

Und? Du glaubst doch nicht das ich gepfuscht habe, oder?

Alles nur mit´m Stinkefinger!!

Gruß Mattes

ey mattes, zuerst dachte ich du schummelst. :)
aber tatsächlich ist nur stinki im gebrauch - also hut ab. :)

jetzt habe ich angst mein video zu erstellen.

aber jetzt darf ich kein rückzieher machen, ich großmaul.
ein video folgt die tage. :)
------------------------
@naturestoned:
auch mein respekt.
kannste kein video machen davon?

vg
dragan
 
hey mattes, echt geil, was du da machst, bin schwer beeindruckt ;) nein, ich ringe nach Fassung.

klasse. was nicht alles geht, wenn man "muss".

allerdings, das mit den Fingern zusammenzukleben und hinter dem Griffbrett halten zu müssen ist wohl eine nicht zu erfüllende Anforderung.


Lustige Idee

Blues zum Gruß
Foxy
 
Da müssen die anderen Gitarristen jetzt aber mal nachlegen........
 
foxytom schrieb:


allerdings, das mit den Fingern zusammenzukleben und hinter dem Griffbrett halten zu müssen ist wohl eine nicht zu erfüllende Anforderung.


Lustige Idee

Blues zum Gruß
Foxy

na wat,
habt ihr alle cevapcici statt finger, oder hat euch der gicht schon überholt? :D

das geht, wartet mal auf mein video ab *endeschleichwerbung* ;)
vg
dragan
 
diagnostix schrieb:

na wat,
habt ihr alle cevapcici statt finger, oder hat euch der gicht schon überholt? :D


vg
dragan

Neee....

Aber ich habe ganz kurze und Dicke Wurstfinger.... :?
Wenn ich jetzt versuche meine Finger zu verbinden und HINTERM Griffbrett zu halten komme ich mit dem freien Finger nicht mehr ans Griffbrett... oder ich kann nur die unteren beiden Saiten erreichen, was nicht grad Abendfüllend ist... :hmm:

Darf ich das auch ohne verbundene Finger versuchen?
Ein Video lege ich dann auch nach...
d025.gif
 
Hier mal mein Beitrag. Alles Mono, [g=422]Gitarre[/g] zu laut, mit dem Micro BR aufgenommen. Zeigefinger.

Das Beweisvideo kommt noch, allerdings ohne Ton (Billigkamera).

Gruß Stephan
 
stevo schrieb:
Hier mal mein Beitrag. Alles Mono, [g=422]Gitarre[/g] zu laut, mit dem Micro BR aufgenommen. Zeigefinger.

Das Beweisvideo kommt noch, allerdings ohne Ton (Billigkamera).

Gruß Stephan

Hammergeiler Gitarrensound :right:
Schön gespielt.. wie kriegt ihr das alle mit einem Finger hin ???? :?
 
Hi Holgmann,
danke :D. Ist eigentlich einfacher gewesen als ich dachte. Das Video (ohne Ton, wie gesagt) gibt's HIER ist aber sehr langweilig, zu dunkel und sehr groß. Demnächst werde ich es mal mit der Aufnahme syncronisieren und hochladen.

Gruß Stephan
 
stevo schrieb:
Hi Holgmann,
danke :D.

Gruß Stephan

Büdde :)

Der Link funktioniert nicht ?
:?

Edit:

Da steht was von "Du musst Mitglied dieses Projekts sein..." oder so ähnlich :roll: ;)
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
OldWise
Antworten
21
Aufrufe
74K
hopoh
hopoh
M
Antworten
1
Aufrufe
29K
tsbmusic
T
M
Antworten
0
Aufrufe
35K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben