One (asli & vanjarre machen disney)

Das ist eine schöne Idee- wunderbar umgesetzt.
Dass es festlich klingt ist doch in Ordnung.

Ein professionelles Ergebnis.
Vielen Dank dafür!

Gruß
Christoph

Das ist eine schöne Idee- wunderbar umgesetzt.
Dass es festlich klingt ist doch in Ordnung.

+1

ein semiprofessionelles Ergebnis bis hierhin ;-)

Neee...ist schon echt toll und das Ergebnis gefällt mir gut, der Song ansich leider weniger - ist halt nicht mein so Meines, trotz 80s Touch. Handwerklich erste Sahne, Komposition halt nicht mein Ding.
Schliesse mich zudem der kleinen Kritik vom Malt an, aber kommt schon sehr authentisch BandAid-mässig. Tolle Lead vom Jogurt ;-)

Wenn ihr da von Weihnachten anfangt, ist das für euch ein Zeitloser Song.
Also ein Dauerbrenner den man immer wieder mal gerne hört.

Dann hat er doch bis hier schon mal alles richtig gemacht.

lieben dank an alle

manchmal werfen mir meine 2GB Ram stolpersteine zwischen die beine....aber ich bekomm das noch rund...und bin spätestens zur weihnachstsaison im oktober fertig

lol

YESS!!

Klingt alles einfach nur noch toll. Hab nix mehr zu meckern, VanJarre bleibt der KompoGott und auch hier mach ich gerne den Gollum: :verbeug:

Wenn ich jetzt noch jemanden zum kuscheln hätte, während das Lied läuft, wär das foll toll - aber hier will ja keiner und Lighty ist noch zu jung.
:heul:

Nein, eine echt tolle Idee einer echt tollen Nummer.
Ab zu Pixar damit!!
smil51.gif

asli ist gott....oder wie ein junger hüpfer dem alten jan den faltigen hintern rettet

eigentlich hatte ich diese nummer schon komplett abgeschrieben, und dann schmeißt der retro-asli da mal kurz vor'm frühstück 2 takte innen chorus...und bumms ist die nummer wieder da.

ich hab heute alle regler auf null gezogen und nur mal auf die schnelle wieder zurechtgeschoben...trotzdem glaub ich jetzt wieder dran, das da am ende was gutes bei rauskommt

wo da der asli ist, sollten wohl die meisten erkennen können...und ja, der anfang ist abrupt, das komplette schlachtzeuch fehlt und sowieso ist alles im argen....aber ich freu mich wieder :)

veröffentlicht wird weihnachten....schön mit glöckchen

das asli gott ist, hab ich schon erwähnt, oder? :D

da ist ne menge arbeit vor mir

Anhänge

• final.jpg
    final.jpg
    184,2 KB · Aufrufe: 134
Disney und Pixar war exakt das, was der Klumpen in meinem Kopf zu dem Lied visualisiert hat.

Oder halt so was in der Art.

Toll :)

P.S. Ich erinnere mich an die Anfrage nach SängerInnen. Wollte eigentlich mitmachen, aber meine Aufnahmesituation lässt Gesangsaufnahmen nicht wirklich zu.

Das klingt ja schon toll... obwohl so gar nicht mein Ding :D

Das Weihnachtliche kommt jedenfalls voll rüber...hätte ich jetzt auch ohne Vorwarnung erkannt :D Wennde den Song Im Dezember ins Songvoting stellst dürfte Platz 1 schon fast sicher sein. ;)

Jo, neugierig wie ich bin, mal draufgeklickt. :D

Also die Frauenstimme ist nicht so mein Ding. Ist mir etwas zu quäkig.
Die vom Mann ist geil. Passt auch perfekt zum Song.
Den komischen Synth bei 2.20 find ich noch etwas unpassend.

Aber das wird geil
smil46c5f87d3aec7.gif

Ja, erinnert mich ebenfalls an die Musicalnummern der alten Disneyfilme. Mag ich.

Nur zwei Akkorde sind das aber nicht, erzähl nix ;)

Gegen Ende könnte man auch darüber nachdenken, ob Ad Libs gegen Ende dem Song noch etwas geben könnten. So läuft sich der Song finde ich ein bisschen tot durch wiederholung und Gleichförmigkeit. Da muss noch irgendwas.
Harmonisch ist das ganze natürlich bewusst stumpf - mich stört das total (was aber vermutlich daran liegt, dass ich die letzten Wochen nur Jazz geschrieben habe), viele andere sicherlich nicht so. Vielleicht wäre eine kleine Modulation irgendwo zwischendrin einfach doch ganz nett (nicht unbedingt eine knallharte Halbtonrückung, sind ja bei Ryo nicht bei Bohlen hier).

Ich finde den Anfang eigentlich sehr schön, da denke ich am allerstärksten an Disney, fühle mich an den Prinz von Ägypten erinnert (was definitiv eine positive Sache ist ;) ). Dass du die Gesangslinie vom Anfang nicht mehr später aufgreifst, find ich ein bisschen Schade. Im Prinzip hast du so ja ab 1:10 noch zweieinhalb Minuten quasi nur Refrain ;)

Produktion ist bisher nett, aber hat noch nicht wirklich das Niveau deiner anderen, fertigen Tracks. Da warte ich aber besser mal das Schlagzeug und die wirkliche Mischung ab.

Klang böser als gemeint, es ist nett - aber eben noch nicht ganz der Hit, der es sein könnte. Die Ideen dahinter sind super und extrem eingängig.
Ist überhaupt nicht mein Genre, aber eine runde Sache wirds, wenn du noch ein bisschen Arbeit reinsteckst.

Das könnte wirklich bei einer Hollywoodproduktion im Hintergrund laufen.
Abschlußszene vom " König der Löwen " oder so, wenn die Viecher in den Himmel gucken und sich das Gemächt abschlabbern. Ach ne, ist ja jugendfrei.
Sehr viel Arbeit ( Teilnehmerliste, Bildschirmfoto in post 26 ) und Können führten zu einem aufwendigen und eingängigem Gesamtwerk.
Aber wie beim Zimmer Hans auch ist das für mich mehr Gebrauchsmusik, die eine bestimmte Stimmung unterstützt.
Ich kann mich mehr begeistern für Filmmusik mit prägnanten Melodien und etwas mehr Kanten
( Morricone, Rota, Williams, Silvestri ). Die Genannten haben sicherlich auch eine gewisse Varianz im Schaffen.
Aber ich bin da auch nicht Teil der Zielgruppe.

Ich würde aufpassen, es wirkt jetzt schon etwas überladen, die Mische ist ist auch noch nicht optimal, also später nicht alles durchweg hörbar machen, oder sich doch von dem ein oder anderem Trennen.

Hättest die alte Version mal drinlassen sollen zum Vergleich.

König der Löwen. Ich hab es mit Disney verallgemeinert, aber das war das Bild im Kopf.

Ich würde aufpassen, es wirkt jetzt schon etwas überladen, die Mische ist ist auch noch nicht optimal,

da ist bis jetzt noch gar nichts gemischt ;)

eigentlich hatte ich das ding schon inner tonne, aber dank asli noch mal reaktiviert.

was bis dato steht sind einfach mal nach oben gezogene regler mit vielen leichen im keller, die wohl das finale nicht mit wiederaufstehung feiern können

ergo: alles jut...dat wird schon. da sind wir uns ausnahmsweise sicher :D

so.....jetzt hat tina guo zugesagt und wird das cello im intro/ erste strophe einspielen.

ich freu mich ein klein wenig :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es ist immer noch komplett an meiner Geschmacksrinne vorbei, aber wahrlich ein großes Stück Musik. Bin beeindruckt. Grosses Kompliment an alle Mitwirkenden. Das größte Kompliment bekommt Tina - egal wie sie spielt ;-)

es ist immer noch komplett an meiner Geschamckrinne vorbei, aber wahrlich ein großes Stück Musik. Bin beeindruckt. Grosses Kompliment an alle Mitwirkenden. Das größte Kompliment bekommt Tina - egal wie sie spielt ;-)

Mir ist der Titel auch zu fipsig.
Nicht mein Fressmuster.

Aber man muss einfach die hohen Kompetenzen anerkennen und sich da sich neben stellen.

Neue Antworten

Zurück
Oben