Omnitronic RS-602

Z

zacki

Registriert
24.09.12
Beiträge
13
Reaktionen
1
Punkte
19
Hey Leute also ich hab diese Soundkarte: https://www.thomann.de/de/esi_juliat.htm

diesen Mixer: http://www.google.de/imgres?imgurl=...a1gUPOOOdDgtQbAyYDACQ&ved=0CEIQ9QEwBg&dur=474

und diese Monitore: https://www.thomann.de/de/m_audio_studiophile_dsm1.htm

ich habe alles wie folgt verkabelt: die Monitore hängen am Ctrl Out, über den Main Out gehe ich in die Soundkarte rein und bis jetz gehe ich dann von der soundkarte raus in den Line Eingang 5-6 und regle damit auch die lautstärke der Monitore. Außerdem habe ich bei Phones meine Kopfhörer

Nun gibt es folgende Probleme: 1. kann ich nicht nur über Kopfhörer hören sondern nur Boxen und Kopfhörer gleichzeiti
2. Wenn ich etwas mit dem Mikro aufnehm, hab ich in der Aufnahme nicht nur das was ins Mikrogesungen wurde sondern auch das signal der Soundkarte, also die Musik die in meiner DAW läuft

Wie kann ich alles so verkabeln, dass ich diese Probleme nicht mehr habe und trotzdem noch die Lautstärke der Monitore über den Mixer regeln?

Über eure Hilfe wäre ich sehr glücklich!
 
Für Problem 2:
Gehe mit dem Ausgang der Soundkarte in den Tape-In des Mischpults.

Für Aufnahmen deaktivierst Du den Button "Tape to MainMix" oberhalb des Main-Level-Reglers und drückst nur den "Tape to ControlRoom"-Button.

Für Problem 1:
Das Teil ist eben doch kein "Recording Mixer" sondern nennt sich nur so ...
Entweder schaltest Du einen Lautstärkeregler zwischen Control Room Out und Boxen oder Du schaltest die Boxen beim Aufnehmen ab ...

Clemens
 
@ clemensvill
Danke für die Antwort. Ja über die Tape hatte ich es bislang auch laufen und da hat es so funktioniert wie du es gesagt hast. Aber, weil ich mir die Monitore gekauft habe wollte ich alles schön mit symmetrischen klinken verkabeln und hatte gehofft es gibt doch ne Möglichkeit es mit dem Mixer hinzubekommen aber dann muss ich mir demnächst wohl doch mal ein externes audiointerface zulegen :(
 

Ähnliche Themen

Music-Junkie
Antworten
13
Aufrufe
3K
techno
techno
sazci
Antworten
19
Aufrufe
2K
RitchiGuitar
RitchiGuitar
P
Antworten
4
Aufrufe
778
kizm
K

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben