Omnisphere verkaufen? Problematisch!

@all

dieser Thread ist zwar schon uralt, die Frage aber für mich absolut aktuell.

Wie muss ich mir das vorstellen, dass Omnisphere 2 nicht weiterverkauft werden kann??
Stellt sich doch sofort die Frage, was passiert, wenn ich die Software installiert habe und mir später der Rechner abschmiert...dann kann ich das Produkt, was mich schlappe 355 Euro gekostet hat, in die Tonne kloppen, da ich es nicht mehr installieren kann??
Das kann doch wohl nicht sein....
Ein Weiterverkauf ist für mich dieselbe Situation - wenn ich die Software auf meinem Rechner nicht mehr habe (entweder deinstalliert oder Rechner kaputt), muss es doch möglich sein, mit der korrekten und gekauften Lizenznummer alles auf einen neuen (oder auf einen fremden) Rechner wieder zu installieren.
Bei Cubase z.B. funktioniert das doch auch - und alles andere wäre für mich Beschixx hoch zehn - oder sehe ich das falsch?

Gibt es mittlerweile neue Erkenntnisse zu dem Thema?
Ich wäre euch sehr dankbar für neue Infos (da von Omnisphere 2 für meine Zwecke mega enttäuscht)

Gruß
Tornado
 
Habe Omnisphere zwar nicht (und habe auch den restlichen Thread auf den vorangegangenen Seiten nicht gelesen), trotzdem kurz ein paar Worte dazu:

Ich denke, das sind zwei verschiedene Paar Schuhe, die man nicht direkt vergleichen kann.

Wenn dein Rechner abschmiert, besitzt du trotzdem weiterhin die Lizenz, das Produkt nutzen zu dürfen. Kannst es also neu installieren.

Lizenzen sind ja zumeist personalisiert bzw. an einen Account gebunden.

Daher ist aber auch ein Weiterverkauf etwas grundsätzlich anderes und nicht mit der ersten Situation gleichzusetzen.

In den Lizenzbestimmungen sollte geregelt sein, ob und unter welchen Bedingungen das möglich ist.
 
@Ferris

danke für deine Antwort.

Es würde aber bedeuten, dass ich den Account weitergeben könnte (den braucht man ja nur für dieses Teil, denke ich), was ja kein Problem wäre, da ich die Software ja nicht mehr habe bzw. nicht mehr nutzen würde.
Dies würde dem Käufer vorbehalten bleiben....also sollte es doch möglich sein.

Gruß
Tornado
 
den Account weitergeben könnte (den braucht man ja nur für dieses Teil, denke ich)
Es sei denn, du hast auch eine Lizenz für Trilian und/oder Stylus und würdest diese gerne behalten.


....also sollte es doch möglich sein
Wie schon gesagt...

In den Lizenzbestimmungen sollte geregelt sein, ob und unter welchen Bedingungen das möglich ist.
Was steht denn dort zu dem Thema?


Wie muss ich mir das vorstellen, dass Omnisphere 2 nicht weiterverkauft werden kann??
Falls sich diesbezüglich nichts geändert hat, fasse ich mal zusammen, wie es zu sein scheint:
- Eventueller Weiterverkauf nicht im Alleingang, sondern nur in Absprache mit Spectrasonics.
- Es findet in diesem Fall eine Einzelfallprüfung statt, ob sie den Verkauf erlauben.
- Bei Genehmigung des Verkaufs muss der Verkäufer eine Gebühr (50 $ ?) an Spectrasonics zahlen.
 
Ich hab vor 2 Jahren Trilian gebraucht gekauft und das war überhaupt kein Problem. Lizenz läuft auf meinen Namen und bezahlt (zur Umschreibung) wurde da vom Vorbesitzer auch nichts. Wäre ja n starkes Stück wenn die sich da querstellen...
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
tim_heinrich
  • Artikel
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
82K
Quane
Q

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben