Omnisphere Installation auf 2 Rechnern: Library kopieren?

• Ersteller djdeveloper
  • Erstellt am
djdeveloper

djdeveloper

Reaktionen
456
Hi Leute,

heute ist mein nachträgliches Weihnachtsgeschenk eingetrudelt: Omnisphere. Laut Anleitung benötigt die Installation (6 DVDs) pro DVD ungefähr 'ne Stunde. Klar DVD Drives sind lahm....

Nun muss ich das sowohl auf meinem Studio Rechner (PC) und auf meinem Macbook installieren.

Frage: Ist es möglich, die Library vom zuerst installierten Computer auf ne externe Platte zu kopieren und dann auf dem zweiten Rechner nur das Programm zu installieren und die Patches von der Platte dann an die richtige Stelle zu packen? Wo legt Omnisphere standardmäßig die Patches ab (Win/Mac)?

Hat einer Ahnung?

Ich behaupte ja.

Habs auch auf 2 Rechnern - und es ging seinerzeit schneller (als ca. 45 min/DVD) auf dem 2. Rechner nur die erste DVD zwecks Plugin/-pfade zu installieren und danach die Libs direkt aus ihren DVD-Pfaden. Iwie so hab ich damals gemacht.

Ok, ja nach der Installation habe ich auch gesehen, dass man wahrscheinlich einfach den "STEAM" Ordner von einem auf's andere System kopieren müsste.

Hab's jetzt so gelöst, dass ich mein Notebook mit in's Studio genommen habe und dann einfach beide Rechner simultan installiert habe. Hat auch nicht wesentlich mehr Umstände bereitet.

ist es eig möglich omnisphere auf 2 rechnern gleichzeitig zum laufen zu bringen?