Omnisphere - Demos der atmosphärischeren und melodischen Patches?

  • Ersteller DesmondProd
  • Erstellt am
Ich glaub ich hab was besseres (Mist! kann das ja kaum beurteilen da weniger dieser sounds angespielt werden...) gefunden! Klingt sehr weit, interessant, modern und luxuriös irgendwie...
 
Ich glaub ich hab was besseres

glaub ich nicht ;-) ...orbit hat nichts, was omnisphere nicht auch hat und kann. ...und omnisphere kann deutlich mehr. orbit hat 100 soundsources und 250 patches. omnisphere hat momentan 4,879 soundsources und 7,540 patches + die synthengine mit über 400 waveforms und 10 oszillatoren pro patch + granualrsynthese + wavetablesynthese + FM/ring modulation + 28 filtertypen + 6 LFO per patch + knapp 60 effekmodule inkl. convolution effektmodul + umfangreiche envelops ...und vieles mehr. und sollten dir die 4,879 soundsources nicht genügen, dann kannst du samples importieren und nach belieben in omnisphere nutzen und editieren.
mit orbit bist du auf die mitgelieferten 100 soundsources beschränkt. dann ist ende im gelände. orbit nutzt lediglich die in kontakt enthaltenen features, effekte, filter und verpackt diese auf eine schicke benutzeroberfläche.
 
Ich glaub ich hab was besseres

glaub ich nicht ;-) ...orbit hat nichts, was omnisphere nicht auch hat und kann. ...und omnisphere kann deutlich mehr. orbit hat 100 soundsources und 250 patches. omnisphere hat momentan 4,879 soundsources und 7,540 patches + die synthengine mit über 400 waveforms und 10 oszillatoren pro patch + granualrsynthese + wavetablesynthese + FM/ring modulation + 28 filtertypen + 6 LFO per patch + knapp 60 effekmodule inkl. convolution effektmodul + umfangreiche envelops ...und vieles mehr. und sollten dir die 4,879 soundsources nicht genügen, dann kannst du samples importieren und nach belieben in omnisphere nutzen und editieren.
mit orbit bist du auf die mitgelieferten 100 soundsources beschränkt. dann ist ende im gelände. orbit nutzt lediglich die in kontakt enthaltenen features, effekte, filter und verpackt diese auf eine schicke benutzeroberfläche.
Ich bin niemals von reiner Masse beindruckt. Da ich mit laaangweiligem "stems" exportieren beschäftigt bin hab ich im Hintergrund bestimmt insgesamt 6-8 stunden Audio und Video Material über Omnisphere verdrückt und bin weniger begeistert als nach ein paar Minuten Orbit. Obwohl das blöde ja wie gesagt ist das ich wenige von diesen weitläufigen Texturen gehört habe und deshalb schwer vergleichen kann...
Die ganzen Namen** hören sich ja vielversprechend an... ist aber ein bisschen ein schuss ins Dunkle ohne sie zu hören... Das ist halt das Problem mit so vielen Patches in so viele verschiedene Richtungen und die Reviewer sind meist irgendwelche Techno und Beat guys or Jazz Keyboarder...

**
Amazonia Sunrise
Amber Grains of Tibet
Ashes
Aviary Garden
Beyond the Veil
Binary Awakening
Blurred Light Reflections
Breath of Life
City Lights
Clairvoyant
Crystal Reflections

etc etc etc... verlockend aber stumm. Fürs erste Date OK aber nicht für ein Instrument, haha... :p
 
Ich bin gerade auch eher in Faullenz Modus, deswegen hauen mich die Effekte und Funktionen zur Eigenprduktion nicht so richtig vom Hocker...
 
mein ansinnen war auch nicht dich mit masse zu beeindrucken, sondern aufzuzeigen, dass die vielfalt der sounds und die möglichkeiten der gestaltung bei omnisphere deutlich höher ist. ...und wenn dir bei orbit z.b. 50% der soundsources gefallen, dann sind das 50 sounds mit denen du arbeiten kannst. wenn dir bei omnisphere nur 5% der soundsources gefallen (was ich stark bezweifle), dann sind das immer noch 244 sounds mit denen du arbeiten kannst. ...von der möglichkeit eigene sounds zu importieren ganz zu schweigen.

aber ich will dich nicht überreden oder überzeugen. entscheidend ist dein geschmack und mit welcher arbeitsweise du dich wohl fühlst. ich weise nur auf die unterschiede und vorteile hin, weil du hier einen omnisphere-thread eröffnet hast :)
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
5
Aufrufe
17K
TheSarge
TheSarge
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
M
Antworten
0
Aufrufe
35K
M
M
  • Artikel
Interviews Moya Brennan
Antworten
0
Aufrufe
14K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben