omf und 2 GB Grenze in cubase

berti

berti

Registriert
14.06.04
Beiträge
169
Reaktionen
0
Punkte
215
Liebe Gemeinde

Heute wollte ich ein Project aus [g=539]Cubase[/g] für einen Freund via OMF (er hat [g=540]Logic[/g] 8)
fertigstellen. Sowohl unter omf1, als auch omf 2 meckert das Programm über eine 2 GB Grenze. Gibt es diese Grenze? Gibt es eine Alternative?

Außerdem ne ganz blöde Frage. Ist es möglich bei [g=539]Cubase[/g] 4 das Eingangssignal einer Vocalaufnahme mit nem leichten Effekt aus [g=539]Cubase[/g] 4 zu versehen, ohne das der Effekt aufgenommen wird?. Alle Versuche sind bei mir gescheitert.
Also der Weg: Micro -> MicroEingang meiner Edirol Karte, von dort in [g=539]Cubase[/g], dort habe ich versucht sowohl einen [g=84]Insert[/g] Effekt, alternativ Send Effekt zu erzeugen, aber miene Stimme bleibt nativ. Vielleicht geht das ja auch nicht.

Vielen Dank im Voraus


Berti
[g=539]Cubase[/g] 4, Edirol, Fa..., Macki Control,
 
du musst das monitoring aktivieren (kleines lautsprechersymbol)
um den effekt zu hören.

mfg
Torn
 
wenn du bei [g=539]cubase[/g] den inserteffekt zugewiesen hast, musst du im selben fenster den kleinen button mit dem lautsprechersymbol aktivieren (rechtsneben dem Aufnahmebutton). Dann hörst du dein signal mit den effekten. Anschließend, sprich nach der Aufnahme, einfach den effekt entfernen und du hast du cleane-spur. Aber, wie hoch ist deine [g=5]Latenz[/g]?

lg,
Eleusis
 
Jo, Danke, aaaber, gibts das nicht ne Mörderlatenz?

Berti
 
je nachdem was du für eine [g=5]latenz[/g] hast, ansonsten mal buffersize verringern ...

lg,
Eleusis
 
Nachtrag, in meiner Edirol habe ich sehr kleine [g=5]Latenz[/g], außerdem noch die Möglichkeit eines Hardwaremonitoring, ich probiere mal.
Hat einer Idee zur 2 GB Grenze bei OMF?

Gruß
Berti aus Berlin
 
Du musst das neue Projekt später aus 2 OMF zusammensetzen.
 
Schade, Danke an alle Beteiligten.


Berti
(Klinke mich aus)
 
beratungsresistent ??
 
schade? du hast doch für beide fragen einen lösungsvorschlag erhalten!
 
Eleusis 10

>>>
schade? du hast doch für beide fragen einen lösungsvorschlag erhalten!
<<<

N:
12 Minuten Warten sind einfach eine mörderlange Zeit Kinders.
Da kann man schon mal die Geduld verlieren.
 
"Schade, Danke an alle Beteiligten" und "Ich klinke mich aus" klingt aber nicht so als würde er sich weiter mit der Problematik beschäftigen ... aber so ein zusatzpost wie deinen braucht auch keiner
 
Bitte um Verzeihung, hatte mich aber verabschiedet, um die Vorschläge zu realisieren, war keineswegs ignorant gemeint.("Beratungsresistent :))
Das mit OMF Export funktioniert, wie fmo mir geraten hat. Das mit dem Effekt einschleifen in den Eingang des Audiosignals, trotz Mithöre Symbol drücken in Cub, leider nicht. macht nix. Trotzdem nochmals Danke.

Gruß

Berti
 

Ähnliche Themen

twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
M
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
33K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben