Oldschool Synthpop sucht feedback .....

• Ersteller Beyolie
  • Erstellt am
Beyolie

Beyolie

Reaktionen
2.789
Schlechter Zeitpunkt so'n Jahreswechsel ...
egal, vielleicht hört ja jemand rein ...
hinten raus wirds - wie fast immer - ein bisschen zu viel, meine ich ....

http://soundcloud.com/clembauer/call-of-the-brave

Tipps für mich?
Wäre sehr verbunden!

Guten Rutsch usw ...
smil47edd8eba7b42.gif

LG,

Clemens

Ich hab ganz erwartungsfroh draufgeklickt in der Erwartung von gut gelauntem Synthpop a la Ladytron, wurde aber enttäuscht. Ich würd das ja schon fast als Darkwave bezeichnen. Halt so die Ecke Depeche Mode. Und damit leider nicht meine Richtung.

Erinnert mich an Wolfsheim.

Oh, verflucht, habe ich wohl ne falsche Überschrift gewählt. Tut mir leid. Gut gelaunt isses wirklich nicht.

Naja ich bin selbst absolut kein Experte mit Genre-Bezeichnungen. Vllt. gibts ja sogar nen Unterschied zwischen Synthiepop und Synthpop? Für *mich* muss das halt fröhlicher Pop sein, aber kann sein dass deine Bezeichnung völlig korrekt ist.

@Beyolie

Zu Mix kann ich nun nich viel sagen, höre über Logitech Tröten ab. Ich befürchte aber die Stimme schwebt ein wenig auf der Mischung und kommt mir hier sehr trocken m verleich zum Rest. Die kannst Du bei einer solchen Nummer schon mit Hall zukleistern.
Ich würde im Refrain noch weitere Gesangsspuren hinzufügen um den noch besser abzuheben.

Die Nummer gefällt mir persönlich sehr sehr gut. Aber das Gesangsarrangement könnte noch ein wenig Finesse vertragen.

alles Gute für 2014.

Also das ist für mich bisher Dein bester und aufgeräumtester Track.
Auch am Ende find ichs nicht überzogen.
Auch das Du mit der Stimme ab und an höher gehst find ich gut.
Die Songteile könnten sich etwas mehr voneinander abgrenzen.
Das Instrumental empfind ich als dumpfer als die Vocals? Ist das an verschiedenen Tagen abgemischt worden oder gabs das Instrumenatl vorher schon?
Also Mix und Vocaleinbindung sind noch Baustellen, Track find ich gut!

lg

@ wennto .. Hihi, dabei hab ich n' Hall und n' Mörder Delay drauf ... ich bastel im neuen Jahr weiter ... is ja nicht mehr lange hin.
THx for Feedback, auch alles Beste . Und übrigens Hamma Chartshow 2013.

Das Instrumental empfind ich als dumpfer als die Vocals? Ist das an verschiedenen Tagen abgemischt worden oder gabs das Instrumenatl vorher schon?
Also Mix und Vocaleinbindung sind noch Baustellen, Track find ich gut!

lg

Nö, laufender Prozess, vielleicht war es der Versuch, die dunklen Vocals vom dunklen Playback abzuheben. Ich probiere immer mal n' bisschen rum .. habe diesmal seit langem mal wieder für die Lead Vocals u.a. so ein Fertig - Plugin (CLA Vocals) benutzt un da den Bassbereich extrem runtergefahren.
Mit den Vocals werde ich mir nochmal Mühe geben, obwohl das ja nicht so einfach ist, mit meinem wackeligen Gesang ...

Happy New Year an Dich und alle mitanand ....!!!

Ich würd das ja schon fast als Darkwave bezeichnen. Halt so die Ecke Depeche Mode. Und damit leider nicht meine Richtung.

Dafür aber eine von den Meinen!! :)

Gefällt mir gut hör mir das tage mal noch mal richtig an und gebe ausführliches Feedback!

Guten Rutsch!

Kommt geil :) Die Hauptstimme könnte sich aber noch mehr in den Mix integrieren, vielleicht ist da der Hall das richtige Werkzeug. Bei so einem Lied kann man ja schon ordentlich drauf klatschen ^^

Ach wie schön. Die guten alten Zeiten. Finde ich gelungen. Zum Mix kann ich nichts sagen (iPad)

Guten Rutsch allen!

Mir gefällt`s auch gut.
"Fröhlich" oder "gut gelaunt" ist für mich ein absolutes No-Go, egal ob Synthpop, Rock oder sonst was: Es MUSS dunkel, melancholisch oder böse klingen, sonst schalt ich ab ;)

Grüße
Cos

Nachdem heute Nacht aufmerksame Nachbarn verhindert haben, dass meine Wohnstaette abgefackelt ist, habe ich beschlossen, nur noch fröhliche Musik zu machen ... ;-)
Das Jahr geht ja gut los ....

Wer hört da was Düsteres? Diese Rave-Synths schwelgen doch im Überschwang...

Erinnert mich an VNV Nation (nicht so mein Fall).

Diese Vocal-Ornamente mit kurzen Sprüngen wie u.a. bei 1:38 fühlen sich etwas unsicher an.

Hat ordentlich Pathos, breite Flächen, passt. Deine Lakaien lässt grüßen :)

Einmal muss ich euch noch nerven ...
Mir war in der Version oben zu viel Hall ...
Ich hab das Stück nochmal abgemischt - allerdings nur mit Kopfhörern (hier im Raum wird leider auch noch ernsthaft gearbeitet ;-) ) ...
Weil meine Kopfhörer gerne die Höhen ziemlich betonen, habe ich davon jetzt weggenommen; hoffentlich isses jetzt nicht zu dumpf geworden ...

http://soundcloud.com/clembauer/call-of-the-brave-3rd-mix

Hört sich nicht zu dumpf an (auch über KH gehört jetzt).
Stimme schwebt immernoch ein kleinen Tacken über dem Instrumental!
Die Hallentschlackung war jedenfalls ne gute Idee

lg