Information ausblenden

Oldschool Drumrecordings/Loops (live eingespielt)

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von Cyberman, 02.01.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Cyberman

    Cyberman Themenersteller

    Registriert seit:
    19.12.02
    Punkte:
    164
    164
    Hallo, liebe Producer und Songwriter,

    ich war vor vielen Jahren zu Beginn meiner Recording-Laufbahn hier ziemlich aktiv und hab mir jede
    Menge Tipps abgeholt. Nun möchte ich auch ein bisschen was zurückgeben.

    Als Drummer hab ich mich vor allem auf den Studiobereich konzentriert und da dieses Berufsfeld sich in unserer Zeit durch EZ-Drummer, BFD und Konsorten sehr verändert hat, hab ich mir überlegt, wie ich als echter Schlagzeuger da dagegenhalten kann... und meine Grooveästethik, Klangvorstellungen und hochwertiges (Vintage-)Equipment in einen Topf geworfen.

    Seit 2012 ist das ganze online.
    Zum einen kann man sich von mir (bald) Drumtracks für den eigenen Song einspielen lassen,
    zum anderen werde ich ständig experimentieren und jede Menge Samples und Loops hochladen, die ihr nach Lust und Laune verbiegen und verwenden könnt. Gestartet hab ich mit einem 25er-Paket 130BPM-Grooves.

    www.gameoverdrums.com

    Schaut einfach mal vorbei, kommende Updates gibts dann regelmässig, geht gerade erst los.

    cheers und alles Gute für 2012! :)
    Tobi
     
    Dusk2000 bedankt sich.
  2. Dusk2000

    Dusk2000

    Registriert seit:
    19.11.11
    Punkte:
    282
    282
    Schöne Geschichte, ich sag mal Danke!
    Aber der Demotrack, ist doch noch nachbearbeitet, bzw, wurden da noch Sachen reingespielt, oder nicht?

    Gruß
    Dusk
     
  3. Cyberman

    Cyberman Themenersteller

    Registriert seit:
    19.12.02
    Punkte:
    164
    164
    Der Demotrack ist einfach eine Abfolge von einigen der Loops für einen kurzen Höreindruck, im Download-Pack liegen die dann einzeln vor.

    cheers
     
  4. Dusk2000

    Dusk2000

    Registriert seit:
    19.11.11
    Punkte:
    282
    282
    An einer Stelle klingts wie Rückwärts...
     
  5. Cyberman

    Cyberman Themenersteller

    Registriert seit:
    19.12.02
    Punkte:
    164
    164
    (@Dusk: Stimmt, einmal wurde ein FX verwendet)

    Hi Leute, es gibt neues Material, 21 neue Grooves, wie immer alles live eingespielt und looptauglich gemacht... Level 2 ist online

    was vielleicht den einen oder anderen interessiert, ist, dass die ganze Session in einem Rutsch stattfand - d.h. es wurden keine Mikros verrückt, Trommeln ausgetauscht oder ähnliches...

    der teilweise erhebliche klangliche Unterschied der einzelnen Samples kam lediglich durch die Nachbearbeitung (fast ausschliesslich nur Kompression, Pan und EQ) zustande. Unglaublich, was es da alles zu lernen und entdecken gibt!!

    Ein Video ist auch mittlerweile online, das die ganze Sache ein bisschen vorstellt.




    Alles weitere hier: www.gameoverdrums.com

    Viel Spass, Tobi
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.