Oldschool Drumrecordings/Loops (live eingespielt)

  • Ersteller Cyberman
  • Erstellt am
Cyberman

Cyberman

Registriert
19.12.02
Beiträge
122
Reaktionen
4
Punkte
164
Hallo, liebe Producer und Songwriter,

ich war vor vielen Jahren zu Beginn meiner Recording-Laufbahn hier ziemlich aktiv und hab mir jede
Menge Tipps abgeholt. Nun möchte ich auch ein bisschen was zurückgeben.

Als Drummer hab ich mich vor allem auf den Studiobereich konzentriert und da dieses Berufsfeld sich in unserer Zeit durch EZ-Drummer, BFD und Konsorten sehr verändert hat, hab ich mir überlegt, wie ich als echter Schlagzeuger da dagegenhalten kann... und meine Grooveästethik, Klangvorstellungen und hochwertiges (Vintage-)Equipment in einen Topf geworfen.

Seit 2012 ist das ganze online.
Zum einen kann man sich von mir (bald) Drumtracks für den eigenen Song einspielen lassen,
zum anderen werde ich ständig experimentieren und jede Menge Samples und Loops hochladen, die ihr nach Lust und Laune verbiegen und verwenden könnt. Gestartet hab ich mit einem 25er-Paket 130BPM-Grooves.

www.gameoverdrums.com

Schaut einfach mal vorbei, kommende Updates gibts dann regelmässig, geht gerade erst los.

cheers und alles Gute für 2012! :)
Tobi
 
Schöne Geschichte, ich sag mal Danke!
Aber der Demotrack, ist doch noch nachbearbeitet, bzw, wurden da noch Sachen reingespielt, oder nicht?

Gruß
Dusk
 
Der Demotrack ist einfach eine Abfolge von einigen der Loops für einen kurzen Höreindruck, im Download-Pack liegen die dann einzeln vor.

cheers
 
An einer Stelle klingts wie Rückwärts...
 
(@Dusk: Stimmt, einmal wurde ein FX verwendet)

Hi Leute, es gibt neues Material, 21 neue Grooves, wie immer alles live eingespielt und looptauglich gemacht... Level 2 ist online

was vielleicht den einen oder anderen interessiert, ist, dass die ganze Session in einem Rutsch stattfand - d.h. es wurden keine Mikros verrückt, Trommeln ausgetauscht oder ähnliches...

der teilweise erhebliche klangliche Unterschied der einzelnen Samples kam lediglich durch die Nachbearbeitung (fast ausschliesslich nur Kompression, Pan und EQ) zustande. Unglaublich, was es da alles zu lernen und entdecken gibt!!

Ein Video ist auch mittlerweile online, das die ganze Sache ein bisschen vorstellt.




Alles weitere hier: www.gameoverdrums.com

Viel Spass, Tobi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben