Old Pagan (BLACK METAL) Rohmix braucht Feedback

• Ersteller deathrules
  • Erstellt am
So! Weil ich so'n dufter Typ bin, hab ich mal deinen 2. Mix genommen und da mal in den von dir genannten Bereichen was gepusht. Es geht in diesem Falle sogar auf der Masterspur. Darunter der Screenshot des EQs, damit du siehst, wo da was gepusht (und rausgenommen) wurde. Weitere Effekte etc. wurden nicht verwendet. War 'ne Sache von 2 Minuten. Geht natürlich alles auch noch viel definierter, keine Frage. Aber das dann bitte lediglich auf der Drumspur.

Anhänge

• OP Testmix Bild EQ.jpg
    OP Testmix Bild EQ.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 107
So! Weil ich so'n dufter Typ bin, hab ich mal deinen 2. Mix genommen und da mal in den von dir genannten Bereichen was gepusht. Es geht in diesem Falle sogar auf der Masterspur. Darunter der Screenshot des EQs, damit du siehst, wo da was gepusht (und rausgenommen) wurde. Weitere Effekte etc. wurden nicht verwendet. War 'ne Sache von 2 Minuten. Geht natürlich alles auch noch viel definierter, keine Frage. Aber das dann bitte lediglich auf der Drumspur.

https://www.box.com/s/5o7o83rj9mn1cv052up9

Bist echt ein Guter :-D vielen Dank. Werde es heute abend gleich mal ausprobieren.

Finde ich echt toll das einem Newbie hier so toll geholfen wird :-D

Bist echt ein Guter Lachen vielen Dank. Werde es heute abend gleich mal ausprobieren.

Finde ich echt toll das einem Newbie hier so toll geholfen wird Lachen

No Problem. Weiß natürlich aber nicht, ob das so noch stilecht ist. Aber - was ich dir zeigen wollte, ist, dass da in jedem Fall noch was gehen muss auf der Drumspur ohne irgendwelche Experimente.

Bist echt ein Guter Lachen vielen Dank. Werde es heute abend gleich mal ausprobieren.

Finde ich echt toll das einem Newbie hier so toll geholfen wird Lachen

No Problem. Weiß natürlich aber nicht, ob das so noch stilecht ist. Aber - was ich dir zeigen wollte, ist, dass da in jedem Fall noch was gehen muss auf der Drumspur ohne irgendwelche Experimente.

Ich denke schon, wie ich ja schon geschrieben habe, kann ich jetzt den Wums und Bass überhaupt erst richtig einschätzten durch den Sub den ich jetzt zusätzlich in Betrieb habe und mit Bass klingt das alles schon "bodenständiger" ;-)

Ich denke schon, wie ich ja schon geschrieben habe, kann ich jetzt den Wums und Bass überhaupt erst richtig einschätzten durch den Sub den ich jetzt zusätzlich in Betrieb habe und mit Bass klingt das alles schon "bodenständiger" Zwinker

Was die Becken anbelangt hast Du noch natürlich mehr Spielraum als ich hier in dem Beispiel, wenn Du die Drumspur direkt bearbeitest. Hier konnte ich nur nicht weiter runter, wegen etwaiger anderer Dinge, die sich da im Frequenzspektrum des Höhenbereichs tummelten.

Ordentlich lautgeprügelt mit Limiter drauf, EQ ein bissken variiert und just a little bit saturiert würde das Dingen dann bei mir in die Richtung gehen:

aber ich denke, selbst sowas wäre dem alten Paganini noch zu HiFi.

Alter Schalter. :D Da wird die Kreissäge ausgepackt. Als Referenz diente wohl der Kassettenrecorder von 1988 mit einem Impaled Nazarene Tape auf Vollanschlag.

Klingt stimmig :)

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben