Oktaven wechseln

  • Ersteller Lehrling
  • Erstellt am
Lehrling

Lehrling

Registriert
25.09.05
Beiträge
14
Reaktionen
0
Punkte
20
Hallo
ich benutze in fruity die tastatur um töne einzuspielen jedoch kann man nicht alle töne mit der tastatur einspielen die sehr hohen bzw tiefen töne kann man dann nur mit maus in pianoroll einspielen. meine frage ist wie kann man die oktaven wechseln damit man auch die hohen bzw tiefen töne auch mit der tastatur einspielen kann.
danke im voraus
 
mmhm, welche tastatur benutzt du?...eigendlich läßt sich alles zwischen c0 bis b9 ansteuern...cya

tro
 
Ich vermute, er meint das normale Computer-(Schreib)-Keyboard.
 
versuch mal rechtsklick auf das keyboard-to-piano symbol. ;)
 
Hi,

Eine weitere Methode ist in der Tastatur der [g=190]Channel[/g]-Settings den Rootkey mit der rechten Maustaste zu verändern. ;)
 
Es gibt auch ein symbol, oben mit ner tastatur drauf, schaltet die Keyboard-Tastatur
ein und aus. Da hast du die Möglichkeit, mit rechts- Klick das Kontext-Meü aufzurufen und da kannst du von c3-c5 Einstellen, zusätzlich kannst du natürlich den Root-Key
höher oder tiefer setzen. Pitchen hilft natürlich auch.

Gruss Jones
 
Es gibt auch ein symbol, oben mit ner tastatur drauf, schaltet die Keyboard-Tastatur
ein und aus. Da hast du die Möglichkeit, mit rechts- Klick das Kontext-Meü aufzurufen und da kannst du von c3-c5 Einstellen, zusätzlich kannst du natürlich den Root-Key
höher oder tiefer setzen. Pitchen hilft natürlich auch.
damit hast du prima zusammengefasst was die drei ueber dir schon davor vorgeschlagen haben ^^
 
danke leute
aber root key funktioniert irgendwie nicht die tasten besetzen immer noch die gleichen töne also auch wenn ich c7 markiere ist die taste q immer noch c5
 
@sQeetZzz

Na und? Was interresiert es mich, wollte nur helfen. Aber wenn konstruktive
Vorschläge, die vielleicht ein wenig einfacher dargestellt sind, gleich als abklatsch
wesentlicher komplizierter Informationen abgestuft werden , dann kann ich dir nicht helfen.

Und was ist sQeetZzz überhaupt ? Hört sich an wie ein mit langsam entweichender

Furz!

Du furzgesicht.
 
Gibt es da irgendwo ein pulldown mit der Bezeichnung. Trnsps. oder Transpose
+12 eine [g=338]Oktave[/g] höher oder -12 eine [g=338]Oktave[/g] tiefer.
 
@jone21:
bleib mal locker kindchen. ich hab dich in keiner weise angegriffen. du hattest ja sogar recht mit deiner "zusammenfassung". :nonono: tZZz
 
kindchen? mhhhh....tja tja
Na gut, dreh mir einen( ne stopf ne dinge b**g) mhh....
Jetzt bin ich locker. Warte es nur ab....
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
157
edukat
E
M
Antworten
7
Aufrufe
390
MikeDD
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben