Ohrenstöpsel für Konzerte

  • Ersteller Ersteller zoom
  • Erstellt am Erstellt am
Und welche kosten dann 1000€ - nur mal aus Neugier?

3 wege in ear Systeme.

Zugegeben, kein "Gehörschutz" aber irgendwie ja doch 8)




Ich selber nutze für Konzerte und Disco das MusicSafe SonicSet Pro, kostet um 20€ und ich bin damit eigentlich recht zufrieden, besser als diese bunten Einweg Dinger allemal, angenehmerer sitz, unauffälliger und linearer.

MusicSafe-SonicSet-Pro-14_mega.jpg



lg...
 
Ich habe auch die Hearsafe. Die sind gut, weil sie wirklich unendlich halten und sich leicht waschen lassen und der Tragekomfort ist sehr o.k.

Nur ein Problem, das alle Gehörschtzdinger haben : Der wirkliche Bass braucht nicht die Ohröffnung um wahrgenommen zu werden, der pflanzt sich durch den Schädel in den Hörnerv. D.h. egal welcher Gehörschutz, je mehr Schutz, desto dumpfer und wummeriger wird es. Bei den Hearsafe bleiben wenigstens ein paar Hochmitten und Höhen erhalten, durch den feinen Kanal in der Mitte. Wenn man sie nicht ganz fest reindrückt, dann hat man noch einen ganz guten Kompromiss zwischen Schutz und Hörvergnügen.
 
Ich hab auch die MusicSafe mit den drei Filtern (auf dem Bild). Benutze bei Konzerten immer die Silbernen. Je nach Lautstärke stecken die dann fest in den Ohren wie gedacht oder so, dass sie etwas mehr Höhen und Hochmitten durchlassen.
Klanglich sind meiner Meinung nach zweifel los die goldenen die Besten, also die mit dem ausgeglichensten Frequenzgang. Die weißen klingen ehrlich gesagt grottig und klauen im Verhältnis am meisten Höhen.

Trotzdem, ich hab mal probiert, zusammen mit einem Drummer mit Gehörschutz Musik zu machen (ich an der E-Gitarre), und mein Fazit war: Praktisch unspielbar!
Die klauen einem nämlich genau den für E-Gitarre wichtigen Hochmittenbereich, weshalb man alles super hört, nur sich selbst nicht. Das führt dann dazu, dass man den Amp lauter dreht, was wieder die Mitspieler nervt.
 

Zurück
Oben