Ohren schützen?!?

  • Ersteller Cyberman
  • Erstellt am
Cyberman

Cyberman

Registriert
19.12.02
Beiträge
122
Reaktionen
4
Punkte
164
Hi,

ist ein externer Limiter vor den Abhörboxen sinnvoll? Die haben zwar ein integriertes Schutz-/Abschaltsystem, aber Cubase bzw. manche VSTis stürzen bei mir manchmal ab und produzieren dabei einen sehr lauten Störton. Wenn das gerade bei Abhören auf höherer Lautstärke passiert und die Abschaltautomatik noch nicht greift...

Ciao und Danke!
Tobias

PS: Dynaudio BM6a
 
Hy,

ich weiß zwar nicht wie es bei den Dynaudios ist, aber wenn es dort einen integrierten Limiter gibt, ist der eigentlich dafür gedacht, eben solche Störfälle abzufangen.
Du kannst sicher noch einen externen anbringen, damit wird es auf jeden Fall nochmal sicherer.
Ich weiß ja nicht wie laut der Ton kommt, aber selbst bei der lautesten Einstellung (die ich nie nutzen würde ;-) ) meiner Boxen, komme ich nicht annähernd in einen Bereich, in dem es gefährlich für die Boxen werden sollte.

Soviel zum Thema Ohren schützen! :-D

Grüße, P.
 
Hallo,

ich habe mich falsch ausgedrückt... natürlich kann den Boxen nichts passieren, dazu ist der Schutz ja da. Aber wenn man eben gerade laut abhört und der Rechner dann spinnt, bekommt man den Fehlerton halt volle Kanne auf die Ohren ab... das meinte ich. Hab im Forum ja auch schon einige Male gelesen, dass z.B. der Absynth beim Absturz manchen Leuten fast nen Hörsturz beschert hätte... und so schnell kann man den Fader am Pult halt doch nicht runterziehen. Hat sich da irgendjemand auch schon mal Gedanken drüber gemacht bzw. ne sinnvolle Lösung gefunden?

Ciao
Tobias
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
473
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben