Ohne Plattenvertrag auf Nr. 1

  • Ersteller Hintermann
  • Erstellt am
irgendjemanden hier einzeln rauszupicken und zu pushen führt zu neid und misgunst - könnte also kontra produktiv sein....

Gut dass du das sagst, Mark. Ein grosses Problem auf den Kopf getroffen.
 
So´n Sinus Sweep bringt gar nix. Erstens wird hier nimand dafür Geld ausgeben, zweitens interessierts auch sonst niemanden da draußen und gibt keine Downloads, drittens wird so kein Künstler supportet.
Die Sache mit dem "Neid" is auch total nebensächlich. Es geht darum, das es verkauft wird, und die Masse interessiert nunmal Pop! Wie gesagt, mad wäre der ideale Kandidat. Voraussetzung ist natürlich, das er auch dabei mitzieht ;)
 
sinus sweep ist klar quatsch....genauso wie für mich etwas anderes als eine hr gemeinschaftsaktion quatsch wäre

irgendjemanden herauszupicken bringt imho nichts

abgesehen davon, dass ich mad für einen großartigen musiker halte und er ja auch in collabs (in sehr guten) gesungen hat ;)

collabs würde ich unterstützen...einzelkünstler nicht

ausserdem würde ich das auch nur dann unterstützen wenn wirklich klar ist, dass es an die hr gemeinschaft (die angemeldeten user ; nicht betreiber) geht und es nicht rein um ein werbefeldzug von hr.de geht.

edit:
wie viele HR Cds sind tatsächlich verkauft worden...wieviele sind noch übrig? soviel zum thema solidarität.


und wie frank schon hinter mir sagte :D:D
 
Mal ein oder zwei "Abers" von mir dazu:

Hier wird jeder song im [g=94]feedback[/g], der nur annähernd kommerzielles Potenzial hat, als Anbiederung an den Chartgeschmack verrrisen.

Der "unglaubliche" kommerzielle Erfolg der HR.de [g=420]CD[/g] sagt wohl alles zum Thema Community support.

Koppelt doch `ne single davon aus und guckt, was passiert.

Hier werden wieder Phantasmagorien hinterhergejagt. ;)

Gruß Frank
 
Mal davon abgesehen : Ich habe hier eigentlich (fast) noch nie etwas gehört, was auch nur ansatzweise kommerzielles Potential gehabt hätte.

Diese Sängerin dort auf iTunes kann immerhin was: Songs schreiben.
 
mmm, also das würd ich so nicht sagen, ich persönlich bin der meinung ein mad, ein qatcho oder ein ben sommerfeld haben auf jeden Fall die Stimme eine gute popnummer zu singen, und haben auch schon wirklich starke songs geschrieben...nur ist das "gross rauskommen" halt auch immer eine Sache des Marketings, Promotion, Geldes das man reinsteckt, glück das man hat....

:D
 
Moin.
Ja, schöne Geschichte... Ob das so wahr ist, sei mal dahingestellt.

Ich glaube, die meisten hier sind sich nicht darüber im Klaren, was die Marketing-Fritzen (ob nun von ITunes, Plattenfirmen oder sonstwem) sich alles ausdenken, um ein Produkt zu hypen...

Das durchschnittliche Künstler-Info, dass an die Redaktionen der Presse rausgeht, ist meist so von Lügen oder Halbwahrheiten durchsetzt, das am Ende nichts mehr stimmt. Gar nichts mehr. Glaubt mir.

Ich glaube erst mal gar nichts davon. Der Spiegel und seine "Kulturredaktion", ob nun online oder im Heft ist m.E. ohnehin ein Dauer-Kandidat für Hypes und Halbwahrheiten.
Bin ähnlicher Meinung - ein schönes modernes Märchen.
 
webdrummer schrieb:
mmm, also das würd ich so nicht sagen, ich persönlich bin der meinung ein mad, ein qatcho oder ein ben sommerfeld haben auf jeden Fall die Stimme eine gute popnummer zu singen, und haben auch schon wirklich starke songs geschrieben...nur ist das "gross rauskommen" halt auch immer eine Sache des Marketings, Promotion, Geldes das man reinsteckt, glück das man hat....

:D

vorallem ist es schwerstarbeit für alle beteiligten ;)
 
Habt ihr euch das Album mal angehört?
Sehr relaxt, in der Kategorie Fahrstuhlmusik mit das
beste was ich bisher gehört habe :)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben