Ohne Plattenvertrag auf Nr. 1

  • Ersteller Hintermann
  • Erstellt am
schaut mal hierhin...

das sieht sehr interessant aus: man kann seine sachen bei I-tunes reinstellen ohne, dass es was über die 15% (die man dafür abgeben muss) kostet.

bisher habe ich nur teuere angebote gesehen - package für xy dollar und dann 50% der einnahmen
 
Moinsen.

@ Memi:

Gar nichts ist los, wirklich... War überhaupt nicht bös oder persönlich gemeint.

Sorry, falls das so rübergekommen sein sollte...

Ich weiß halt, dass man bei Marketing-Geschichten im Musikbereich nicht unbedingt alles glauben sollte, weil zu so einem Produkt gehört nun mal zwingenderweise eine 'interessante' Geschichte, damit das Produkt sozusagen seine 'Daseinsberechtigung' vor der Presse und der Öffentlichkeit erhält; leider sind die meisten Geschichten, so wie das Leben sie nun mal schreibt aber eher NICHT interessant - also müssen die Promoter was erfinden. Und so läuft es wirklich. Fast immer.

Aber ist ja im Grunde genommen auch egal...

LG,

T.
 
kann überhaupt jeder Honk seine Songs bei I-tunes reinstellen...oder muss man da ne Hürde überwinden?...oder geht das nur über agenturen
haha, inspiriert? s.u. der Link Garageband :D

schaut mal hierhin...

das sieht sehr interessant aus: man kann seine sachen bei I-tunes reinstellen ohne, dass es was über die 15% (die man dafür abgeben muss) kostet.

bisher habe ich nur teuere angebote gesehen - package für xy dollar und dann 50% der einnahmen

Hier ist noch so ein System: Tune Core
 
Wow. Das hört sich interessant an. Ist hier jemand schon bei Tune Core angemeldet?
 
Vorsicht bei unqualifizierten Übersetzungen.
"Schlafzimmer" ist wahrscheinlich das Überbleibsel einer wenig gelungenen Presseagentur-Übersetzung: Gemeint war im Originaltext wahrscheinlich ein von "Bedroom Studio", was wiederum eine ganz gängige Bezeichnung für Home-Studios oder kleine Projekt-Studios in Wohnungen ist.
 
tunecore verlangt vorleistungen

Der Künstler kann alle Einnahmen behalten – Tune Core nimmt keinerlei Provisionen für den Verkauf. Stattdessen verlangt die Firma einmalige Einstellgebühren von 99 Cent pro Song und 99 Cent pro Store und Album sowie einen Jahresbeitrag von 9,98 US-Dollar pro Album.
 
ja, das muss man kalkulieren - wenn man nur zum Spaß ein paar Songs bei iTunes anbieten will, nimmt man besser AWAL, denn dann hat man ohne Verkäufe keine Kosten.
Wenn man sich dagegen ausrechnet, viel zu verkaufen, hat man bei Tune Core höhere Einnahmen.
Aber besser mal die AGB lesen, Leistungen abchecken und weitere Anbieter gibt es bestimmt auch noch...
 
Da fällt mir grade was ein... einer von uns hier stellt da nen Song online. Wie haben hier z.Z. 30.000 Member und etwa nochmal das Gleiche an regelmäßigen Besucher. Wenn jeder, der hier vorbeischaut, den Song einmal kauft oder über nen zweiten Account nochmal unter nen anderen Namen, dann sind schnell max. 100.000 Verkäufe zusammen. Abgesehen davon geht der Song ins Top Ranking und er wird automatisch von anderen nicht Homerecordlern gekauft. Von den Einnahmen machen wir dann ne Megaveranstaltung mit Freibier für alle :D
 
Popsta - gute Idee, über Tune Core kommen unsere Ausgaben ja zum größten Teil wieder als Einnahmen rein :D

Mir fällt grad auf, dass es sich dabei um eine prima Geldwaschmaschine handelt 8) :D
 
Popsta - gute Idee, über Tune Core kommen unsere Ausgaben ja zum größten Teil wieder als Einnahmen rein
... Freibier für 99Cent ist doch gar nicht so übel, oder? :D
 
wir könnten einen HR ALLSTARS COLLAB SONG NEHMEN 8) 8) 8)

a whole lot better bier :D:D:D

und für 3 mal runterladen gibt es eine premium mitgliedschaft dazu :D:D
 
wir könnten einen HR ALLSTARS COLLAB SONG NEHMEN
a whole lot better

nee Mark, der Song soll sich ja danach auch OHNE die Hr-Community verkaufen :D :D
 
... wäre noch die Frage, wieviel man verkaufen müsste um auf Platz 1 zu kommen.
 
popsta schrieb:
... wäre noch die Frage, wieviel man verkaufen müsste um auf Platz 1 zu kommen.

die frage ist ...ob es jemand kauft :D
 
Aber an sich doch eine Super Idee. Wenn es darum geht einen Künstler von hier zu supporten bin ich auf jeden Fall dabei.
 
... wäre noch die Frage, wieviel man verkaufen müsste um auf Platz 1 zu kommen.
ja, und wie/ob sich iTunes bzw. Tunes Core vor solchen Manipulationen schützen - wäre vielleicht ein Versuch Wert:
der erste Sinus Sweep (ohne Plattenvertrag!) auf Platz 1 :D
 
Ich wüßte da schon jemanden... mad! Der packt das auf jeden Fall! ;)
 
Good4u schrieb:
die frage ist ...ob es jemand kauft


Da wäre dann die Loyalität der HR-Members gefragt.....

wie viele HR Cds sind tatsächlich verkauft worden...wieviele sind noch übrig?

soviel zum thema solidarität.

ich finde die idee gut...ein sinus sweep auf reisen

irgendjemanden hier einzeln rauszupicken und zu pushen führt zu neid und misgunst - könnte also kontra produktiv sein....

dann lieber was gemeinschaftlich lustiges...immerhin, es geht um freibier :D
 
HR-Member kauft Song von HR-Artist XX, der wiederum mit diesem Geld HR.de unterstützt. Somit erhält der Künstler die wichtige "Promo" und die Chartplatzierung und Hr.de hat eine Geldquelle (als Ersatz für die Premium-Accounts). Natürlich sollte es so eingerichtet werden, dass diejenigen, die von dem HR-Artist XX Stücke kaufen auch selber in dieser Rangfolge in den Genuss des gepushten Artists kommt, dann ist die "Loyalität" auch gesichert.
So mal als kleines Hirngespinst :)

Gruß
Chris
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben