• Downtime: Wegen eines anfallenden Updates der Software wird das Forum am Montagvormittag für ca. 1 Stunde nicht verfügbar sein. Danke für euer Verständnis!

ohne dich

Der Refrain erinnert mich stark an Killerpilze :D

Servus,

ich habe ganz sicher nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen, aber nun meine Meinung:

Grundsätzlich finde ich das sehr gut, einfach schöne Harmonien, nichts wirklich neues, gute Basis von den Vocals her - aber der Titel ist viiiel zu lang:)

Das solltet ihr stark raffen, Adlibs dazu, zweite Stimmen rein hauen.

Versucht mal "nur zum Spass" eine 3.10 Min Version davon zu machen und dabei den Fluss des Songs aufrecht zu erhalten.

Zum Mix und zum Sound:
Hier finde ich klingt das alles sehr dumpf, pappig und schwer.
Das Arrange macht es dann zusätzlich sehr schwergängig.

Also: noch mal dran setzen und schön fine tunen!

* deVante

Danke für eure zahlreichen unterschiedlichen Meinungen, ich finde es immer ziemlich hilfreich, wenn man den Song selbst schon zu oft gehört hat, andere drüberhören zu lassen, man selbst hört irgendwann nichts mehr, was vielleicht noch besser gemacht werden könnte!

Ich denke im Großen und Ganzen kommen wir mit unserem Song dahin wo wir auch hinwollten. Wir wollten nichts Neues schaffen, sondern einfach versuchen kommerziell einzusteigen, und die Aufnahmen die wir gerade machen, sollen als Demo dienen.

Ich bin mir im Klaren darüber, daß mit meinem Equipment das ich habe nicht wirklich viel mehr rauszuholen ist, aber ich denke wie Just_Chill schon sagte, für Homerecording ist's ok und für ne eventuelle Veröffentlichung muss sowieso alles neu produziert werden!

Glaubt ihr das es besser wäre sich mit einer komplett professionell produzierten Demo zu bewerben?

hi,
wenn ihrs drauf habt und wenn der markt gerade nach eurem zeug schreit, dann ist es egal wie sich das demo vom klang her anhört.

man sollte heutzutage schon selbst viel tun und erreicht haben bevor man sich an ein label wendet. ein gewisser bekanntheitsgrad und bühnenerfahrung sind gern gesehen.

speziellere fragen zu diesem thema können einige andere sicher besser und individueller beantworten.

peaze,
Just_Chill

Eltox schrieb:

Ich bin mir im Klaren darüber, daß mit meinem Equipment das ich habe nicht wirklich viel mehr rauszuholen ist, aber ich denke wie Just_Chill schon sagte, für Homerecording ist's ok und für ne eventuelle Veröffentlichung muss sowieso alles neu produziert werden!

Glaubt ihr das es besser wäre sich mit einer komplett professionell produzierten Demo zu bewerben?

Hi Eltox,

ich stimme Dir zu, daß Du mit Deinem Equipment schon ziemlich viel rausgeholt hast, da ist wirklich nichts zu kritisieren, finde ich.

Wo ich mir ganz sicher bin, was ich so von den Profis kenne, ist die Arbeit an Details, wie Länge und Aufbau des Intros z.B. und andere Kleinigkeiten im Arrangement. So zum Beispiel beim Ende des Refrains ca. 1:20 völlig das Gas wegnehmen vom Gesang (nur die letzte Zeile: Ohne Dich). So hört es sich ein bißchen angeklebt an. Sorry.

edit: diese Stelle fast nur gesprochen, leise und close, er leidet, weißt Du. Daß es mehr Emotion transportiert, das kommt immer gut.

Ende edit

Weißt Du, Kleinigkeiten allenfalls. Aber daß man selber nichts mehr hört nach der ganzen Arbeit ist ja typisch, geht wohl jedem so.

Noch eine andere Sache am Rande: die [g=422]Gitarre[/g] ab 1:37 ist mir persönlich gegenüber Gesang einen Tick zu laut/weit vorne. Um den Gesang zu tragen, würde es zum Beispiel völlig ausreichen, wenn man sie nur ahnen kann. Das bitte nicht wörtlich nehmen, nur als Illustration.

Ansonsten kann ich Just_Chill nur zustimmen. Wer bei den Firmen nicht erkennt, wie gut Euer Ding ist, dem kann man eh nicht helfen, ob Du es jetzt überarbeitest oder nicht. Das Potential des Songs sollte - so wie er ist - jeder klar vor Augen haben, meine Meinung.

LG

iPaul

Da Du ja explizit nach dem Mix gefragt hast, äußere ich mich mal nicht weiter zur Musik...

Der Mix klingt für mich, als ob er direkt aus einem hochkomprimierten Dudelwelle-Radio aufgenommen wurde, es pumpt an allen Ecken und Kanten, im Refrain besonders deutlich zu hören. Empfinde ich persönlich als hausgebackene Wertminderung der Mühe, die Du oder Ihr da reingesteckt habt.

p.

Warum geht der Song nicht mehr ?
Der Stream läuft bei mir nicht , obwohl er Gestern noch ging, & die MP3 Datei führt nur auf eine Seite mit News .

PUSH, geht bei einem von euch der Link noch ?

Hallo Jungs, ich suche den Song vergeblich. Ich weiß, es ist mittlerweile 3 Jahre her... aber ich habe immer noch Hoffnung, dass ihn einer von euch noch auf der Platte hat! Bitte melden..

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben