Information ausblenden

ohne dich

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Eltox, 13.10.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Eltox

    Eltox Themenersteller

    Registriert seit:
    18.10.02
    Punkte:
    99
    99
    Hi ihr,

    bin jetzt auch schon ne ziemlich lange Zeit auf dem Board unterwegs und hab mir a einiges angehört und mein Feedback dazu gegeben.
    Jetzt würd ich euch mal gern um Feedback bitten!

    hier der Song!

    http://www.phase-drei.de/stream.m3u
     
    Eltox, 13.10.08
    #1
  2. djceejay

    djceejay

    Registriert seit:
    12.10.08
    Punkte:
    116
    116
    vielleicht könntest du eine mp3 hochladen, so dass man sich das runterladen kann? Ich mochte Streams noch nie :) anscheinend mögen die mich auch nicht, sonst hätte das jetz funktioniert mit dem anhören xD
     
    djceejay, 13.10.08
    #2
  3. melody

    melody

    Registriert seit:
    25.11.06
    Punkte:
    1.491
    1491
    Hi!

    Schöner Song und tolle Stimme - wow, ist das ein geiles Git.-Solo nach dem Päuschen. :)
    Im Refrain geht die Stimme etwas unter - beim ersten Reinhören konnte ich den Text nicht verstehen (nach "Ohne Dich" .... ), beim zweiten Reinhören schon ... glaube ich. :?

    Gefällt mir, weiter so! :)
     
    melody, 13.10.08
    #3
  4. Eltox

    Eltox Themenersteller

    Registriert seit:
    18.10.02
    Punkte:
    99
    99
    Danke für die schnelle Antwort.

    Hier nochmal die MP3 direkt, sorry für den Stream!

    Ohne Dich

    Das mit der Stimmverständlichkeit kann ich nachvollziehen!
    Ich versuch immer so en Mittelding zu finden, dass die Stimme nicht allzu laut wird und zu sehr heraussticht!
     
    Eltox, 13.10.08
    #4
  5. Eltox

    Eltox Themenersteller

    Registriert seit:
    18.10.02
    Punkte:
    99
    99
    Niemand mehr, der ein kurzes Feedback geben kann, zur Mischung, Lautstärkeverhältnisse etc. ?
     
    Eltox, 14.10.08
    #5
  6. SGross

    SGross

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    193
    193
    Also - schöner Titel - soviel schonmal vorweg und interessante Stimme!!!

    nun zum Song:
    Die E-Gitarre im Refrain find ich zu laut (oder zu sehr im vordergrund), weshalb der Gesang etwas untergeht.
    Nach dem Solo wird mir der Song leider etwas langweilig, da der Gesang nur noch "Ohne Dich" singt, vielleicht kannst du ne zweite Stimme ja mal drunter legen, die den "normalen" Refrain singt und dann die "Ohne Dich" einwürfe einfach drüber lassen...
    Hast du vielleicht mal drüber nachgedacht vielleicht noch ne Keyboardspur drunter zu legen?!?! Nur mal so ne Idee...
     
    SGross, 14.10.08
    #6
  7. mary007

    mary007

    Registriert seit:
    09.04.08
    Punkte:
    249
    249
    Auch von mir eine Gratulation!

    Da gebe ich den Vorrednern recht.
    Der Refrain geht unter. Liegt vielleicht an der zu starken Kompression.

    Trotzdem weiter so. Ich denke, das wird ne tolle CD.
     
    mary007, 14.10.08
    #7
  8. stoman

    stoman Mitschwätzer

    Registriert seit:
    06.08.05
    Punkte:
    21.731
    21731
    N'Ahmnd!

    Die Komposition ist radiotauglich. Die Stimme ist auch nicht übel, aber was m.E. gar nicht geht, ist diese völlig unnatürliche Art zu singen. Das klingt wirklich furchtbar gepresst und unangenehm (für meine Ohren).

    Auch die Aussprache müsste m.E. dringend überarbeitet werden. "Ohne däch", "es geht weita", etc.

    Den Mix finde ich gar nicht verkehrt. Mich hat beim Anhören jedenfalls nichts daran gestört.

    Schöne Grüße,
    Steffen
     
    stoman, 14.10.08
    #8
  9. Kalan

    Kalan

    Registriert seit:
    16.02.08
    Punkte:
    149
    149
    Überhaupt nicht mein Stil, der Song, aber nicht viel schlechter als das, was man so im Radio aus der Richtung hört. Die Stimme ist gut, und die gerügte Aussprache ist doch bei Songs mit dieser Message mittlerweile üblich. Hört euch mal den Typen von "Ich + Ich" an, der schnoddert doch ähnlich.

    Gitarre im Refrain ist mir auch zu dominant, dafür hat die Sologitarre am Anfang einen tollen Sound.

    Ach ja - etwas kürzer kannst du das Ding m.E. auch machen, da nach dem Solo eigentlich nix mehr passiert.
     
    Kalan, 14.10.08
    #9
  10. Asmodeus

    Asmodeus

    Registriert seit:
    04.11.06
    Punkte:
    277
    277
    Ich muss sagen, dass die Produktion sehr gut klingt und vom Mix auch gut ins kommerzielle Popgenre passt. Arrangement auch sehr gut. Finde auch gut, dass du alles was aufgepeppt hast mit nem verzerrten Gitarrenpart. Der einzige Haken, den ich gehört habe, ist die Stimme. Aber nicht, weil du die Töne nicht triffst, sondern wegen dieser stark gekünstelt klingenden Aussprache da muss auf jeden Fall dran gefeilt werden, dann ists echt radioreif :)
     
    Asmodeus, 14.10.08
    #10
  11. Just_Chill

    Just_Chill

    Registriert seit:
    03.02.06
    Punkte:
    2.813
    2813
    hi,
    für homerecording wärs sehr gut.

    die stimme ist noch nicht richtig eingebettet im mix. der hall ist zu stark.

    die lead gitarre im intro finde ich zu spitz bzw. zu sehr im vordergrund.

    im refrain finde ich die stimme zu stark kompressiert. man hört den kompressor richtig. dabei sollte die stimme weich bleiben und sich trotzdem durchsetzen.

    trotzdem angenehmer zu hören als so manch andere amateur-produktion!
    am arrangement habe ich nichts auszusetzen. nice gemacht.
    schöner pop, schöne stimme.

    peaze,
    Just_Chill
     
    Just_Chill, 14.10.08
    #11
  12. Eltox

    Eltox Themenersteller

    Registriert seit:
    18.10.02
    Punkte:
    99
    99
    Erstmal danke für euer zahlreiches Feedback, ich bin mir im klaren darüber das bei vielen Feedbacks sehr viel subjektives dabei ist und finde es sehr gut solche Meinungen zu hören!
    Im Großen und Ganzen gings mir um den Mix an sich, aber natürlich auch um eure subjektive Meinung!

    Das die Stimme ein bisschen unnatürlich und gepresst rüber kommt, liegt einmal daran das ich beim Aufnehmen sehr viel "Tube"-Anteil und sogar noch zusätzlich leicht verzerrte gedoppelte Vocals zugemischt habe.
    Dachte das passt vielleicht besser zu den verzerrten Gitarren!

    Das mit der Aussprache könnte natürlich daran liegen das unsere Sänger, ich bins übrigens nicht, nie Gesangsunterricht oder Ähnliches hatten und wir aus dem Stuttgarter-Raum sind, wenn wir versuchen zu sehr Hochdeutsch zu singen, hört es sich auch wieder zu unnatürlich an, glaube ich!

    Das der Song zu lang ist und eher langweilig wird, haben wir uns auch schon gedacht, wir werden wohl früher schneiden und das Ende ein bisschen nach Vorne versetzen!

    Ansonsten war es schon angedacht eine kommerzielle radiotaugliche Schiene einzuschlagen.....
     
    Eltox, 14.10.08
    #12
  13. Just_Chill

    Just_Chill

    Registriert seit:
    03.02.06
    Punkte:
    2.813
    2813
    potenziell radiotauglich.
    aber muss noch einiges gemacht werden.
    lass profis ran! :)
     
    Just_Chill, 14.10.08
    #13
  14. Eltox

    Eltox Themenersteller

    Registriert seit:
    18.10.02
    Punkte:
    99
    99
    @ Just_Chill:

    Ist halt "nur " Homerecording, mir fehlt leider die Hardware und die Ausbildung um das letzte Quentchen rauszuholen!
    Die Aufnahmen sind im Grunde genommen auch nur als späteres DEMO gedacht, wenns um eventuelle VÖs geht werden wir auf jeden Fall die Profis ranlassen! :D

    Denkst du das professionelles Mastering schon viel bringen würde,oder schon beim Mix bzw. recorden, angefangen werden muss?
     
    Eltox, 14.10.08
    #14
  15. Just_Chill

    Just_Chill

    Registriert seit:
    03.02.06
    Punkte:
    2.813
    2813
    ich kenne nicht das rohmaterial.
    ein profi mastering würde niemals das bringen, was du dir erwartest.

    vielleicht kann man mit den original-spuren mehr machen als du schon gemacht hast. aber wenn es wirklich homercording mittel waren, die ihr zur verfügung hattet, dann ist das schon fast nicht zu übertreffen.

    wenn ihr erfolg habt mit dem projekt, werden sich sicherlich profis finden die das mit euch neu aufnehmen. :)

    peaze,
    Just_Chill
     
    Just_Chill, 14.10.08
    #15
  16. Eltox

    Eltox Themenersteller

    Registriert seit:
    18.10.02
    Punkte:
    99
    99
    Bin nochmal drüber gegangen!

    Stream

    MP3
     
    Eltox, 14.10.08
    #16
  17. djceejay

    djceejay

    Registriert seit:
    12.10.08
    Punkte:
    116
    116
    nice! Hört sich verdammt geil an!
     
    djceejay, 14.10.08
    #17
  18. _Diel_

    _Diel_

    Registriert seit:
    09.07.08
    Punkte:
    1.626
    1626
    Echt nice Song & auf jeden Fall Radiotauglich ;) .
     
    _Diel_, 14.10.08
    #18
  19. kasimiruslav

    kasimiruslav

    Registriert seit:
    18.11.03
    Punkte:
    3.389
    3389
    Hi

    .. ziemlich gut ... alle Rockzutaten simmen .... es ist sehr stark an Zeitgeist-Vorbildern orientiert ...... vieles hört man heute oft genau so ... einschliesslich der "Marschtrommeln" an der einen Stelle oder die teilweise "angeschmachteten" Strophenzeilen ... (Tokyo Hotel, Jonas Brothers usw. lassen grüssen...)... ist aber alles okay... nicht falsch verstehen...
    ein paar Probleme habe ich mit Textzeilen wie "Tausend Fragen die mich plagen" usw.

    Gruss, KAsimiruslav
     
    kasimiruslav, 15.10.08
    #19
  20. Just_Chill

    Just_Chill

    Registriert seit:
    03.02.06
    Punkte:
    2.813
    2813
    ja. die gitarre ist viel weicher am anfang. schön.
     
    Just_Chill, 15.10.08
    #20
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.