Oh Mann, oh Mann!!!!

Nicht materielle, sondern geistige und moralische Armut großer Bevölkerungsschichten ist das größte Problem Deutschlands.

So lautet die zentrale These aus Thilo Sarrazins "Deutschland schafft sich ab". Viel geschmäht von links scheint es dennoch, als hätte der Mann nicht ganz Unrecht gehabt.
Richtig tolle Stammtischparole, die sogar auf ihn selber zutrifft. Der Typ hat unwissenschaftlich argumentiert in seinem Buch und dafür ist er zurecht kritisiert worden.
 
Und wem genau hilft es, wenn Du denen jetzt mal verbal so richtig schön in die Fresse trittst? Ich seh das so: wenn man in eine Welt des Hasses noch mehr Hass hineinkippt, wird sie davon nicht liebevoller.
Was also bringt das? Du tust doch am Ende letztlich genau das, was Du den anderen vermeintlich ankreidest: die machst sie so richtig geil runter. Und denkst dann auch noch, Du - oder sagen wird: Dein Lyrisches Ich ;-) - leistet einen wertvollen emanzipatorischen Dienst.
Und damit die Tradition der Battle-Rap-Kultur verleugnen? Niemals! 😁

Meine Punchlines sind ja nicht mal überspitzt, sondern beschreiben pointiert und konzentriert, was diese Idioten denken und in die Welt posaunen. Der Song ist nicht deren Vaterersatz. Der Song ist nicht deren Ersatzguru. Der Song ist ein Spiegel, ein ziemlich lauter sogar. Das tut anscheinend weh und könnte ein Anstoß zum Austausch werden. Oder jemand anderes schreibt einen Antwort-Rap, lol.
 
Ich verstehe manche Begriffe nicht und der ganze Text ist überhaupt nicht mein Ding.
Ich weiß nicht ob es die richtige Art und Weise ist Incels bloß zu stellen, toxische Männlichkeit, Frauenhass.
Ich hoffe es aber! K.A. sorry.
Diese Dinge sind mir völlig fremd, erschrecken mich.

Ich bin so alt, das glaubt eh keiner. Heute rasieren sich Männer am Sack, während ihnen um den Mund und im Gesicht Haare wachsen. Igitt.
Zu meiner Zeit haben wir uns im Gesicht rasiert, nicht den Sack! Tattoos hießen Tätowierung und man hatte sowas nur als Outlaw oder Seemann oder Beides.
Heute bin ich ohne Tattoos und ohne Bart entweder mega out oder Avantgarde und meiner Zeit modisch voraus, lol. 😂
Jedenfalls ist das eh alles schwierig popierig für mich alten Mann.😂
Ich sehe ständig nun diese 0815 Stereotype und muss öfters schmunzeln.
Aber war es damals anders? Waren unsere fettigen schulterlangen Haare stilvoller und ästhetischer? 🤘 War der NATO Parka es? Hm. Heute möchte man unbedingt aussehen wie der eigene Uropa.
Der, der im Krieg war. Ja.

Aber das Thema ist ja falsche Männlichkeit... sog. toxische. Erschreckend ist das. Jeden Tag werden Frauen von Partnern oder Ex Partnern ermordet. Feminizid ist kein importiertes oder fremd kulturelles Problem.
Patriarchische Familien Strukturen sind es auch nicht. Die gibt's zur Genüge außerhalb muslimischer im Stamme der Germanen wie überall.

Falsche Vorbilder sind ein großes Problem!
 
Egal, Hauptsache Scheibe.

#flatearth
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben