Soundkarten Frage (oh Mann, ich bin ´ne Wurst!)

  • Ersteller montybunker
  • Erstellt am
montybunker

montybunker

Registriert
28.12.04
Beiträge
2.184
Reaktionen
771
Ort
Bochum
Punkte
5.474
Moin Gemeinde!

Bitte um Hilfe:
Nach den letzten Postings von mir wurde geraten, dass ich meine Creative Soundkarte Soundblaster Audigy 2ZS Platinum Pro haste nicht gesehen Mercedes Benz auf den EbaySondermülle werfen soll. Oder so ähnlich...
Nach Rechneraufrüstung und Monitoren so wie Line 6 Pod XT und neuer [g=422]Gitarre[/g] habe ich nun eigentlich auch bis auf die Soundkarte kein Problem mehr.
Habe in den letzten PC&Musik Blättern auch eine Menge an Tests und Preisen und so gelesen, aber die persönlich Erfahrung der ####s ist mir dazu noch lieb ;-)
Ich brauche:
[g=15]XLR[/g] und Klinkeneingänge - Schwerpunkt Gitarre/[g=118]Bass[/g] Gesang abnehmen.
P48V für Kondensator
mind. 2 Klinken und 2XLR Eingänge.
[g=32]MIDI[/g] mache ich auch, also EierLegendeWollMilchSau

Hilfe!
Super!
ca. 500€
 
EMU 1820m

mittlerweile "nur" noch 380 euro und saugeiler klang!

2x [g=15]XLR[/g] eingänge mit [g=76]phantomspeisung[/g] und 1000 ausgänge und noch milliarden eingänge, super teil.
 
Und [g=32]Midi[/g] auch kein Problem?
 
2 mal [g=32]midi[/g] ein und ausgang :)
 
word...dasist krass.
ich mein vor ein paar monaten hat die noch überall 500 gekostet.
 
>> [g=32]MIDI[/g] mache ich auch, also EierLegendeWollMilchSau

Monty, was meinst Du damit:
1) Ist nur ne [g=32]MIDI[/g]- Ein und Ausgabe noetig - und Du hast nen externen Klangerzeuger?
2) Oder meinst Du damit, dass der Klangerzeuger mit auf der Karte sitzen sollte zwecks einfacher Erzeugung von [g=32]MIDI[/g]-Sounds?
3) Oder willst du die Sounds vom Rechner berechnen lassen ([g=89]VSTi[/g] und Konsorten)?
 
Na, haste den Witz nicht verstanden? Hier wird ne Soundkarte gesucht, und in dem link ist ne Onboard-Soundkarte eingekreist...

*brüller*

Blätter doch mal durchs Forum; ich les mich grad ein bisschen durch, und das ist ca. der 10. sinnlose post von dem user, ohne einen vernünftigen.

Edit: sry, falsche Angabe. Hab etwas weitergelesen, sind mittlerweile locker 20...
 
Sonst noch Tipps?

Zu [g=32]Midi[/g]:
Ich habe ein Midikeyboard und möchte gerne mehr mit [g=77]VST[/g] Instrumenten machen. Meine Soundkarte in Combi mit dem Rechner macht da keinen Spaß, da [g=5]Latenz[/g] (jaja, habe den Puffer unten ;-) )
Der Rechner wird aufgerüstet, aber die Soundkarte muss eben noch kommen.
Bisher hatte ich auch immer USB und davon wurde mir jetzt abgeraten, weil wohl laaaaangsamer und fehleranfälliger!?
Mit dem FIREWIRE INTERFACE kann ich als alte C64 und Amiga 500XL Gumpe nicht so viel anfangen, wurde aber statt dessen empfohlen!
Die Herkules FW 16/12 für 269€ wurde mir noch empfohlen was denn Charme hätte, dass ich mein kleines Behringer Pult (EURORACK MX 1602) noch aus der Kette nehmen könnte...

Was meint die Gemeinde?
 
So schnell würde ich die Audigy nicht wegwerden, es ist die beste Allroundkarte aller Zeiten, und ob alle "Musiker"-SK's bei Multimedia so gut mitkommen, wage cih mal zu bezweifeln.
 
Ich hab ne USB Variante und bin seeehr zufrieden.
 
Mozartella schrieb:
So schnell würde ich die Audigy nicht wegwerden, es ist die beste Allroundkarte aller Zeiten, und ob alle "Musiker"-SK's bei Multimedia so gut mitkommen, wage cih mal zu bezweifeln.


Mal ganz objektiv betrachtet sind Creative Soundblaster für Musikproduktion so ziemlich der letzet Schrott, auch für Homerecording. Da ist jeder ESI und M-Audio Karte besser, alleine schon wegen der treiber.
 
Ich würde da mal nicht gerade die Treiber als Grund nennen, wenn es eine ESI, ect. sein soll, hätte ich da schon andere Argumente (Ein-Ausgänge, [g=60]Wandler[/g]).
Außerdem war von Allround die Rede, habe noch nie einen Multimedia-PC mit ESI-Soundkarte gesehen.
Die oben angesprochene [g=5]Latenz[/g] ist bei Audigy nicht schlechter als bei anderen Karten insofern der [g=12]Asio[/g]-Treiber genutzt wird.
 
Also um wieder zum Thema zu kommen: ich würd mir an deiner Stelle vielleicht die ESI Juli@ holen (schon viel Gutes drüber gehört) und einen kleinen Mixer davorhängen (Yamaha MG Serie, z.B.).
 
Gestern wurde mir die ESI ESP10/10 empfohlen für 250€ Mäuse...???
 
Hm, da würde ich aber doch die 50 Euro drauflegen und die EMU 1820m holen.
 
Sind ja mittlerweile sogar PREISGLEICH, wenn ich das bei Thomann richtig gesehen habe...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben