Wow, hier hat sich ja schon einiges getan. Schon mal vielen Dank für die große Beteiligung!
@
BLUE-S-MAN: Du hast wohl recht. Habe mir das wohl etwas "schön" gehört. Mir fällt in erster Linie das Ende im Refrain auf, das "hin willst" klingt schief. Ist der Rest auch schief? Ich höre das irgendwie nicht (mehr?) wirklich.
Das Timing werde ich mir auch nochmal anschauen. Im zweiten Refrain wirds etwas holprig, oder? Vielleicht muss ich da auch noch mal neu einspielen.
Vielen Dank für deinen Mix. Insgesamt hat er mir etwas zu viel Hall, sonst aber sehr nah am Original. Das gefällt mir.
@
asli: Die Strophen finde ich sehr gut. Gitarre und Gesang kommen super rüber!
Die Melodie-Idee des Refrains ist großartig. Bin echt begeistert. Vielleicht höre ich es mir noch ein paar Mal an und versuche es so einzusingen? Würde das was bringen?
Einzig die Streicher finde ich auch überdimensioniert und passen meiner Meinung nach nicht ganz zum Rest des Songs. Aber die Tendenz stimmt auf jeden Fall. Vielleicht sowas ähnliches eher für den dritten Teil des Refrains?
Aber ums nochmal kurz zu machen: Insgesamt wahnsinnig gut!
Edit: Nochmal zu Streichern: Mit jedem Hören gefallen sie mir irgendwie besser. Ich glaube mir gefallen nur die Streicher, die die Gitarre imitieren (tick, tick... tick, tick) nicht so sehr. Besonders gut finde ich den Abschluss des Refrains, indem die Streicher langsam runterklingen, aber immer noch leicht am Anfang der nächsten Strophe zu hören sind.
@
sts: Gefällt mir auch gut, ist eigentlich genau das, was ich wollte. Sehr nah am Original. Ich bin jetzt nur von aslis Refrain-Idee so begeistert
Wenn ich irgendwas mit den Spuren falsch gemacht habe, bitte einfach schreiben. Dann versuche ich das ganze nochmal anders zu machen. Bin da nicht sehr erfahren.
Wenn ich etwas nochmal einspielen soll, auch einfach Bescheid geben!