Off-Beat????

Hi!

Wenn man die Antwort von Highnoonz beachtet, frage ich mich ob ich den [g=253]Takt[/g] überhaupt nicht getroffen habe :|

@Highnoonz wäre nett wenn du mir es dann genauer erklären könntest.

(Tut mir Leid, wenn ich anfange Leute zu nerven, aber das ist mir wichtig. Also bitte nicht schlagen :D )

THX
 
@idle
zeig mir bitte wo du in einem Reimschema rappst, am besten konsequent, ohne Endreime

ich selber schreibe ohne feste schemen und sehe keinen grund warum man dies machen sollte,....
auf www.springstoff.de ist n track namens lehhrbuch, dort wurde es jedoch schon praktiziert,..........

aber im enddeffekt ist das alles nicht das thema und ich werde mich auch nicht weiter zu äußern, da ich glaube wir beide feste meinungen haben,.....

@hazz, ich habe deine raps gehört und na ja coldsteel hat schon recht mit seinem statement. also
du solltest vielleicht öfters bekannte lieder mitrappen, weil dir fehlt echt flow!
du solltest nicht so viel denken beim rappen
du solltest stehen wenn du rapst
du musst sehr viel stärker betonen
du musst anstatt schwäbisch irgendwelche slangbegriffe nutzen
du darfst nicht am ende zu deinem gegner sagen, wir treffen uns in icq
du solltest dich jetzt nicht angegriffen sind ernstgemeinte tipps!

ach und hör niemals drauf wenn zu dir einer kommt und sagt bei nem vier viertel [g=253]takt[/g] muss jeder vers 14 bis 16 silben haben,....
 
Servus

Hab mir gerade noch ma dein erstes battle take angehört..das mit dem off-beat rappen entseht bei dir durch ungleiche zeilen länge (ja..ich weiss,die zeile müssen nicht gleich lang sein..aber für rookies in sachen rap ist es einfacher so weil sie sonst mit der betohnung probleme bekommen)
Du versucht zwanghaft worte in zeilen zu quetschen (vor allem am anfang der lines) mit dem ergebniss das es unverständlich wird,der flow weg is und du die nächste zeile nicht mehr on-point auf den [g=253]takt[/g] anfangen kannst,weil das vorher gesagte einfach zu lang war und dich dabei so verausgabt hast das jetzt die luft bzw. auch der flow raus is.
Mein Tip: Versuch die lines gleich lang zu halten..lieber ein paar wörter weglassen die nicht notwendig sind zum verständnis der line.Das lässt dir mehr platz zum betohnen.
Lernen deinen text auswendig...beim ablesen ist es verdammt schwer richtig zu betohnen bzw einen flow aufzubauen.
Wenn du recordest mach nach 4-6 lines schluss..musst net alles one-take aufnehmen.
Hoffe hilft dir weiter
Gruß Olli
 
@HIGHnoonz
deine aussage kann man ohne wenn und aber unterschreiben!

hör auf ihn hazz!
er hat recht.
 
Ok. Werde mir eure Ratschläge zu Herzen nehmen, aber was bringt es mir nach 6 lines pause zu machen?
 
Dann haste schonmal 6 lines im Kasten und kannst dir die nächsten 6 in ruhe angucken. schont die nerven, musst nich die zweite hälfte ständig neu machen weil du die vergisst oder aus der puste kommst.
 
hier rap mal drüber und nehm dir das zu herzen was die anderen schon alles gesagt haben !

Klaus hier klicken
 
was soll ich machen?
 
- ordentlich double rhymes schreiben
- versuchen flows von bekannten rappern zu byten (nachmachen) -> gucken was zu dir passt
- auf flowfehler achten und nich beim recording einpennen
- versuchen mit der stimme zu arbeiten durch tonhöhenänderung oder andere hervorhebungen

und am wichtigsten auf dauer dir einen eigenen style zu legen ... das mit dem flow byten ist nur als einstiegshilfe gedacht ... wir brauchen also keinen 2. savas oder nen 2. samy ;)

mfg, dash
 
Wie beim Jazz:

Sound und Riffs beim Improvisieren,

dann eigenen Style entwickeln.


Gruss
 
... und deine takes schön ordentlich aufs raster schnippeln, fehlstellen neu aufnehmen (punch-in nennt sich das, nur einzelne wörter ersetzen), rhytmus-fehler mit dem sampler korrigieren und du wirdst wie ein profi klingen. :D
wenns nicht anders geht... ;)
vg
dia
 
Leider etwas zu hoch für mich dia :D
 
Moin Hazz,

ne frage: Bist du derjenige, der mal die "mehmets-homepage.de" betrieben hat???
Ich weiss nich, ob jmd hier weiss, von wem ich spreche....das teil war ja schon kult :D
Aber dein rapstil und dein flow erinnern mich voll an den....

Naja, dass du ausm [g=253]takt[/g] rapst weisst du ja nun....da hilft nur üben üben üben...
 
Hazz schrieb:
Leider etwas zu hoch für mich dia :D

tja, so machen aber deine vorbilder... ;)
nicht dass du denkst dass "profis" so klingen weil die SOOO gut sind... ;)
vg
dia
 
Hi! Hatte jetzt keine Lust einen neuen Thread zu erstellen. Ich habe jetzt ein bischen geübt und wollte wissen, ob ich verstanden habe, was ihr mir gesagt habt :). Hier ist ein Track, den ich vor ein paar Tagen mit meinem Bruder gemacht habe. Er hat den ersten Part und ich bin im Refrain und 2 Part zu hören. Mir geht's jetzt wie gesagt nicht darum ob der Text oder sonst was gut ist, sondern ob ich den [g=253]Takt[/g] treffe.

Danke nochmal

Gruß Hazz
 
hi,
wie? du weisst nich ob du im [g=253]takt[/g] liegst?! 8-/
du passt doch hoffentlich im musikunterricht auf oder?
hattet ihr da schon das thema [g=253]takt[/g], rhythmus usw...?

kann ich nicht verstehen wie man solche fragen stellen kann, auch wenn du hilfe brauchst.
wenn du musik machst dann solltest du wenigstens wissen was ein [g=253]takt[/g] ist und wissen ob du im [g=253]takt[/g] liegst oder nicht.

peace,
Just_Chill
 
Ich könnte auch sagen ob ich on-beat rappe. Reim auf [g=149]Snare[/g]...
 
Just_Chill schrieb:

hattet ihr da schon das thema [g=253]takt[/g], rhythmus usw...?

ich erinnere mich als ich noch in der Primarschule war. gab es keinen Musikunterricht in dem sinne, sondern Rhythmik. die längste zeit klatschte die lehrerin in die Hände und auf ihre knie so Schemen, die man nachklatschen musste. :D
 
Ne jungs jetzt mal ohne Witz
 
hör doch selber ob die reime auf der [g=149]snare[/g] liegen :roll:
das wirst du ja wohl können oder?
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben