Off-Beat????

lol. rappe ich "off-Beat" wie es die hip hopper sagen würden?
 
im [g=253]takt[/g] sein oder nicht sein das ist hier die frage!

also der erste stolpert ab und zu auf n beat....

also der hazz ist schon recht regelmäßig auf n beat, stolpert also eher ab und zu vom beat...

also hazz hast dich schon stark gesteigert.

trotzdem nicht das rapniveau für rapresenter brrrak

(technisch schlecht umgesetzt)
 
Wie meinste das vom beat stolpern?^^
Verstehe auch das mit dem rapresenter brrak nicht ganz.

Sorry :p
 
Ja machste schon besser.

Mit stolpern meint er das du ab und zu nicht im [g=253]takt[/g] bist, meistens schon.

Der Flow ist Weg auf dem du stolperst, dass ist gar nicht das was du gern wolltest

Yo, peace :D ;)

bin raus
 
Jo ich will ja keinen hier dazu bewegen mit dem Rappen aufzuhören aber Hazz ... erstmal haste ein oberlangweiliges Rhymeschema in dem so gut wie gar kein Flow aufzufinden ist .. gut Rhymes sollten ja nicht beurteilt werden ;) ... naja und bei so einem Rhymeschema off-beat zu sein, was meiner Meinung sehr oft vorkommt ist echt hart .. aber mach weiter und achte auf Flowfehler .. wenn du mal eine Silbe zu wenig oder zu oft hast dann führt dich das ganz schnell dazu ausm [g=253]Takt[/g] zu kommen ...

Erstma .. Pea
 
einer der einfachsten und hilfreichstens tipps: darauf achten, dass reime in der anzahl ihrer silben übereinstimmen...


eine silbe: tag - rat

zwei silben: beifall - eiskalt

drei silben: autohaus - aufgeraucht

vier silben: tiefgarage - niederlage

fünf silben: untertagebau - bundesgartenschau


beispiele

einsilbiger reim
heute ist ein schöner tag
ich frage meinen freund um rat

zweisilbiger reim
ich steh auf der bühne, alle leute klatschen beifall
weil ich überkool bin, lässt mich diese scheiße eiskalt

dreisilbiger reim
mein vater hat seit über 20 jahren ein autohaus
und dennoch sein' vermögen mittlerweile beinah aufgeraucht

viersilbiger reim
ich stapel meine bräute in der nächsten tiefgarage
journey pope am mic steht für deine niederlage

fünfsilbiger reim
rap ist meine klare luft im untertagebau
und ohne frage ein liebe, wie für oma bundesgartenschau




soo... ich bin etwas besoffen... die beispiele dienen lediglich der veranschaulichung und sind definitiv nicht der bringer.... aber so in der art wird's gemacht...
 
tut mir wirklich leid, aber das muss raus:

JourneyPope schrieb:

eine silbe: tag - rat

zwei silben: beifall - eiskalt

drei silben: autohaus - aufgeraucht

vier silben: tiefgarage - niederlage


DAS SIND DOCH KEINE REIME!!!

tiefgarage-niederlage kann man höchstens gelten lassen, wenn man die garage sehr, sehr deutsch oder die niederlage sehr sehr französisch ausspricht... weia....

ich meine, ich habe auch nicht immer die perfekten reimwörter... aber tag und rat? die KLINGEN ja nichtmal ANSATZWEISE ähnlich. toll, beide eine silbe und der vokal ist ein a. und? ich meine, hey, ohne Dich angreifen zu wollen.... das ist doch nicht Dein ernst, oder?


ich geh schlafen.....


Der Gruß

Griffin


EDIT: bevor es wieder klassenkeile hagelt: ich bin mir durchaus im klaren darüber, dass es nur der veranschaulichung dient, und ich will das ehrenhafte vorhaben ja auch gar nicht niedermachen, ich will nur nicht, dass irgend ein rap-kiddie, das diesen beitrag liest, am ende tatsächlich glaubt, dass sich tag auf rat reimt. ;)
 
fünfsilbiger reim
rap ist meine klare luft im untertagebau
und ohne frage ein liebe, wie für oma bundesgartenschau

JourneyPope, du bist mein Rhyme-Gott... aber dieser Reim will mir nimmer aussm Kopf, ich mach dir (obwohl ich aussm Rock-Bereich komm) mal nen Beat dazu :D

Gruessle

Toby

P.S.: Mach doch mal nen Reim-Workshop :)
 
EDIT: bevor es wieder klassenkeile hagelt: ich bin mir durchaus im klaren darüber, dass es nur der veranschaulichung dient, und ich will das ehrenhafte vorhaben ja auch gar nicht niedermachen, ich will nur nicht, dass irgend ein rap-kiddie, das diesen beitrag liest, am ende tatsächlich glaubt, dass sich tag auf rat reimt

mach dir ma um die keile keine sorgen... ich bin nen ganz gemütlicher typ.... ;) ich rappe auch nicht allzu häufig... eigentlich würd ich mich eher als sänger beschreiben...

mir persönlich reichen reimende vokale beim rap nahezu aus... konsonanten tragen mir zu wenig zur satzmelodie bei... aber, das is wohl geschmackssache... ich bin da eher genügsam...

ich wollte da jetzt keinem rhyme-pro auf die füße getreten haben... sorry.. :)

liebe grüße...
 
...mhh, es wird wohl wirklich Zeit für:
Peter Burschs Hip Hop Buch, von pimpigleicht bis gangsterlässig!
 
So ungefaehr... ich fangs auch schon an nu ;)

Gruessle

Toby
 
steht da auch drin, wie man phat krasse beatz macht, tobi? dann brauch ich dat auch... :p
 
servus
InSomnius das ist ja mal ein vernichtendes urteil :D
wobei du natürlich recht hast, allerdings möchte ich anmerken das meiner ansicht nach die besten reime im grunde etwas unsauber sind, und durch die beondere aussprache gut klingen und viel besser sind als saubere,...


@hazz mit dem rapresenter brrrrak,
habe ich gemeint das man als anfänger nicht so n rapresent battleding machen sollte, da das n bisschen belustigend auf viele menschen wirkt, und rap wie idioten musik da stehen lässt
 
allerdings möchte ich anmerken das meiner ansicht nach die besten reime im grunde etwas unsauber sind, und durch die beondere aussprache gut klingen und viel besser sind als saubere

hey jamin... koole einstellung.... kann ich nur unterschreiben... wie eminem z.b. "pistol" auf "with you" reimt, is schon ne witzige sache... ^^
 
@journey, genau das ist es!

wenn ichs recht überlege müssen um gesang und raptaugliche reime zu schreiben nur n paar gleiche vokale an der richtigen stelle sitzen,....


gut ich übertreibe :)
 
prinz pi reimt in irgendnem lied "viertel" auf "gürtel"... ich konnt nich mehr, als ich das gehört hab... :D
 
Jungs es gibt genug solcher Reime. Aber ihr werdet Off-Topic :p.
 
zwei silben: beifall - eiskalt

den find ich richtig schlecht ... meiner ansicht gar kein rhyme
der rest geht eigentlich klar

aber wie sagte schon fler (vielleicht kein guter rapper aber zumindest einer, der schon ziemlich viel verkauft haben soll):

ich trag die kette bis zum sack,
rappe wies mir passt

(frei nach ansage 4)


meiner meinung eine der schlechtesten zeilen, die ich je gehört hab !
 
ja das geht ja noch weiter...

trag die kette bis zum SACK
rappe wies mir PASST
du stehst allein weil deine schnecke mit mir TANZT


das nenn ich mal einen reim
 
@journey des war glaub würfel, kommt halt gut wegen dem porno "l"

ohoh aber wenn wir jetzt alle guten und schlechten zeilen aufzählen haben wir ein problem.

die rocker werden uns hassen :roll:
ja genau die Drei die das noch nicht tun. :D
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben