Off-Beat????

Hi.

OFF-BEAT = UNTAKTISCH!

Hi.

OFF-BEAT = UNTAKTISCH!

auf aller garkeinsten !

was sind denn bei nem schlagzeug off beats ? schläge die nicht genau auf 1 2 3 4 kommen sondern auf 1 und oder 1 unde. isst es deshalb "untaktisch" bzw unrythmisch ?

fkeinsten !

Hi,

also meiner meinung nach ist alles was nicht dem grundpuls entspricht off-beat. obs dann trotzdem noch ins (dividierte) raster passt ist eine andere frage. Aber definitiv sind off-beat sachen erst dann rhythmisch, wenn sie auf ein ganzzahlig (von triolischer unterteilung mal abgesehen) geteiltes des grundschlags kommen(bzw. knapp daneben, siehe shuffle).
Alles andere ist dem geschmack überlassen,wird aber meist einfach nur als "daneben" empfunden.

So,senf dazugegeben, gute nacht :D

gruss
marco

mik0r0r schrieb:
zwei silben: beifall - eiskalt

den find ich richtig schlecht ... meiner ansicht gar kein rhyme
der rest geht eigentlich klar

wenn man es dem normalen sprachgebrauch gemäß betont, is der reim für den eimer... is klar.... wenn ich allerdings von der gebräuchlichen betonungsweise abweiche und EISkalt sage, und nicht eisKALT.... dann sind BEIfall und EIskalt auf jeden fall gut reimbar...

wie gesagt... ich weiß, der reim ist nicht sauber... aber, ich finde, wie jamin es auch schon sagte, dass es darum nicht wirklich geht... viel wichtiger ist die individuelle intonation... d-a-s ist das, was den leuten in den köpfen hängen bleibt.... ein guter reim, schön und gut... aber langweilig intoniert bringen auch die saubersten rhymes nix...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben