OBS Qualität

oove

oove

Registriert
10.08.10
Beiträge
2.853
Reaktionen
1.184
Punkte
6.638
Hi, weiß jemand, wie man die Capture Qualität in OBS verbessert?
Wenn man in Zoom einen Screen shared, dann ist das ziemlich scharf.
In OBS bleibt alles verwaschen.
Das hat offenbar nichts mit den Stream-Einstellungen und auch nicht mit den Aufnahme-Einstellungen zu tun, denn man sieht es ja schon live im eigenen Vorschaufenster bevor es gestreamt oder aufgenommen wird.
 
Doe Auflösung steht auf 1900x1200 (aus dem Gedächrnis) also so wie die Monitorauflösung auch tatsächlich ist.
Einschlägige Videos behandeln die Einstellungen zum streamen oder zum aufnehmen.
Fps
Codec
Bitrate usw.

Wenn man die verstellt, vergrößert sich die Datei oder Datenrate aber das Bild wird trotzdem nicht besser.

Aber irgendwie muss es doch gehen, es steht ja auch ein "verlustfreier Codec" zur Verfügung.
Was hätte der für einen Sinn?
Ich brauch nicht einmal 4k.
 
Hmm, also ich benutzte das meistens nur, um irgendwelche Videomitschnitte von Cubase zu machen oder hatte mal ein Video, was man bei Youtube partout nicht herunterladen konnte mitgeschnitten. Ohne irgendwas an den Einstellungen geändert zu haben sehen die mp4 Videos die dabei rauskommen genauso aus, wie ich das erwartet habe. Bei mir sind es auch 1920x1200
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben