Objet de Plaisir – DE (Alternative Version)

  • Ersteller Heavyarms83
  • Erstellt am
Heavyarms83

Heavyarms83

Registriert
26.06.15
Beiträge
23
Reaktionen
3
Punkte
35
Ich wage es auch mal, mich der Kritik zu stellen. Dazu präsentiere ich euch hier eine Single-B-Seite von einem meiner Musikprojekte. Sollte es unbedingt erforderlich sein, stelle ich gerne eine Übersetzung des Songtextes zur Verfügung, bin aber auch sehr gespannt drauf, wie das rein musikalisch wirkt, ohne dass die Worte eine Rolle spielen.

http://soundcloud.com/objet-de-plaisir/de-alternative-version

Die nichtalternative Version wird zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht.

Der Titel DE hat nichts mit Deutschland zu tun, sondern ist die Abkürzung der Titels eines Buches, das mich zu dem Song inspiriert hat
 
Ab 2:35 bin ich komplett ´raus - absolut nicht mein Ding.

Davor habe ich aber interressiert zugehört. Das Versatzstückhafte gefällt mir ganz gut. Die beiden "Drum und Bass" Einprengsel sind mir aber erstmal zu energetisch und knallend.
 
Strange..

Ich weiß gar nicht so recht, ob ich die Nummer nun gut oder schlecht finden soll.
Es ist halt irgendwie eine ganz seltsame Mischung mit den vielen Wechseln am Anfang, den schmissigen Midi-Drums, dem Gesang ab 3:18 min, dem ganzen Klimperkitsch und den furztrockenen FX-Sounds.
Es hat seinen Charme, sag ich mal. Und unterhalten hat es mich auch auf gewisse Weise. Ich weiß nur nicht, wo ich es hinstecken soll.
Vielleicht muss ja "Libidopop" genau so klingen..
smil47eddb11b3f3e.gif


In welchem Rahmen oder welcher Größenordnung wird denn die nichtalternative Version dann veröffentlicht? Und inwiefern untertscheidet sie sich von dieser hier?
 
Finde die Kommentare hier so weit sehr spannend. Ich habe auch bewusst dieses Lied gewählt, weil es in dieser Version wirklich sehr ungewöhnlich ist und mich interessiert, wie dieses Experiment ankommt.
Und unterhalten ist mir ohnehin das Wichtigste. Das ist mein Hauptanspruch an die Kunst. :)

Einen Teil dieses Arrangements habe ich mit 15 geschrieben, das war im Jahr 1999. Ich hatte dann dieses Jahr die Idee, es mit modernen Elementen aufzupeppen (und ein bisschen Zeug rauszunehmen, bei dem ich mich inzwischen frage, was mich damals geritten hat). Zwischenzeitlich hatte ich das Lied auch komplett neu arrangiert (kürzer, komplett anderer Rhythmus, ohne den Teil im 3/4-Takt), was dann die nicht-alternative Version ist. Die kommt dann auf das Album, was ich vorhabe zu veröffentlichen.

Bin gespannt, was noch so kommt. ;-)
 
Quand j'écoute cette chanson, j'ai envie de l'écouter une deuxiéme fois
smil451c71f7edf7c.gif



Eine tolle B-Seite, sehr gerne würde ich die Radioversion hören
smil470009513826a.gif



Die verspielten Glocken rechts, dann der modulierte square-synth und die ganzen Steigerungen, zunächst mit dem Beat, dann mit dem Technosound, der ja dasselbe spielt (weitestgehend) wie die Glocken. Auch toll die Filtermodulation. Sehr schön!


Ich finde zudem klasse, wie toll du den French Pop-Syle triffst!
Ich glaube, das finde ich sogar am geilsten an der Nummer.
 
Bin zwar kein ausgewiesener Freund der leichten französischen Popwelle. Dafür bekomme ich hier im Saar-Lor-Lux-Raum zu viele französische Sender in den Radiosuchlauf. Und dafür sind mir die Harmonien zu oft zu nah am Kinderlied, die Synthie-Instrumentierungen zu billig, und einige pseudo-ethno-Blasinstrumente zu nervig-quäkend (z.B. Stromae - Alors en danse). Ich habe fast den Eindruck, der französische Musikmarkt braucht solche kleinen Nervgeister in den Hits.

Aber irgendwas an Deinem Track gefällt mir trotzdem und kommt mir stimmungsaufhellend rüber. Macht mich neugierig auf die nichtalternative Version (was auch immer damit gemeint sein soll), auf die A-Seite, auf den inspirierenden Buchtitel... und natürlich auf Deine anderen Projekte.

Daumen nach oben
 
Danke für die netten Kommentare. Stimmt mich sehr zuversichtlich, was ihr geschrieben habt. :)
Ich freue mich auch, dass es hier ein paar Leute aus der Saar-Lor-Lux-Region gibt, da ich seit letztem Jahr hier in Lothringen wohne und noch keinen so richtigen Anschluss zur Musikszene hier gefunden habe.
 
hi, kann mich meinen vorrednern in gewisser weise anschließen. ein bisschen strange das ganze, aber trotzdem irgendwie fesseln und unterhaltsam.

einstieg mit dem dreiviertel muster gefällt mir sehr gut.
die drum unterbrechungen sind aus meiner sicht viel zu laut und knallig.
gesang hat halt typischerweise keine echt melodische bögen, passt aber. vielleicht hätte ich schon vorher mal mit dem gesang eingesetzt...

ansonsten, sehr fein,

gruß

pitto
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
9K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
14K
killnoizer
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
46K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben