Oberheim Matrix 1000

  • Ersteller changer
  • Erstellt am
changer

changer

Registriert
16.03.05
Beiträge
2.781
Reaktionen
245
Punkte
3.981
Hallo, kennt jmd den oben genannten Synthie?
Hat den jmd?

Wer kann mir das darüber erzählen?

Danke! :)
 
Ich hab den "größeren Bruder", den Matrix 6R. Ein wirklich gut klingender, leider nur 6-stimmiger Synth, vor allem für Pads und fette Bässe. Allerdings beim Matrix 1000 nicht am Gerät editierbar.
 
Mir hat das Konzept des Matrix 1000 nicht gefallen, da er eine Synth-Presetschleuder mit der Klangerzeugung des Matrix 6 war.

Mir hat aber auch der Matrix 6 nicht so zugesagt im damaligen Synthie-Sortiment der Händler. Ist aber natürlich Geschmackssache.

Gruß Rainer
 
Vielen Dank! :)

Würde sich das Teil für 100 eus lohnen?

gruß
 
Für 100€ würde ich auf jeden Fall zuschlagen. Oberheim-Sounds sind für mich einzigartig und mit Soft-Synths kaum zu ersetzen.

Gruß,

Globo
 
Keine Ahnung, sorry. Aber ich würde mal sagen, dass das sowieso ein Pokerspiel um die Lebensdauer der integrierten Schaltkreise ist. Kann ewig halten, muss nicht.

Gruß Rainer
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben