O Sonsis [FB]

Da fehlt so einiges!!

- fette Dubstep-Snare
- krasse Synth-Drops
- aggressives NI Action Strikes Geballere
- Trap Kick

smil451d62b1d6f72.gif

Nee mal im Ernst, mir fehlt ein Intro. Ansonsten ist es gut als Hintergrundmusik geeignet. Für eine Meditation sind dann aber die Drums wiederum zu hektisch.

In welches Genre packst du das denn selbst?

Hi Dodo,
solltest Du gerade nah am Wasser sein, dann lies das bitte später. ;)

Irgendwie mumpft das ganz schön. Mir fehlt es an Transparenz. Sind die Instrumente zu eng gesetzt?
Der Gesang passt irgendwie gar nicht dazu. Man hat das Gefühl, dass irgendwo im Nebenraum jemand ein ganz anderes Lied singt. Auch passt es nicht vom Mix hinein. Mit dem Monolog kann ich auch nicht viel anfangen. Das kommt mir zu sehr ohne Zusammenhang.
Dann sind es doch arg wenige Akkorde, die sich doch recht häufig wiederholen und recht schnell einen etwas monotonen Charakter erzeugen.
Ich kann mit dem Track jetzt nicht so viel anfangen.

P.s.
Weil immer so die Frage nach dem Genre auftaucht. In meinen Ohren gehört es ganz klar zu Gattung der Musik. :D

Was will man das denn immer in irgendwelche Schubladen stecken? ;)

Ich find's supi! Atmosphäre taugt mir voll. Anzahl der Akkorde reicht m.M.n. vollkommen aus.
Mix hat nun mal Schwächen. Drumsounds könnten etwas druckvoller und definierter sein. Und bei den Räumen geht, wie schon erwähnt, auch noch was.
Aber musikalisch finde ich das ansonsten sehr hübsch. Auch diesen Monolog mag ich. Hat bisschen was Sakrales. Könnte mir dazu auch den einen oder anderen Paukenschlag/-roll vorstellen (oder ähnliches wie Taikos).

:right:

Edit:
Woher haste denn diesen Monolog?

Der Bruch in der Mitte müsste deutlicher sein. Die entspannende Fläche sollte dann erstmal ganz verschwinden und die Drums könntest du dann sauberer rausputzen. Das was da in der Mitte passiert müsste ein kompletter Reset sein, denn du hast da auf eine Bruch hingearbeitet, der letzten Endes keiner ist.

Die World Samples etc und das ganze Athmosgeballere geht mir aber ab. Die Drums sind mir zu undefiniert. Definitiv!

Interessantes Stück!

Es ist interessant wie die Meinungen auseinander gehen. Ob es daran lag, dass ich kurz vorher die 5.Sinfonie von Schostakowitsch angehört haben? :D

Es ist interessant wie die Meinungen auseinander gehen. Ob es daran lag, dass ich kurz vorher die 5.Sinfonie von Schostakowitsch angehört haben? :D

..oder das paralleluniverselle Pendant aus Entenhausen.
Gut möglich..

So, erst mal allen Feedbackern ein herzliches Dankeschön ! :)

@ModulationMatrix

- fette Dubstep-Snare
- krasse Synth-Drops
- aggressives NI Action Strikes Geballere
- Trap Kick

Da habe ich allen Ernstes auch schon dran gedacht. + Wobble-Schratz-Bässe und schneidende Lead-Synths ... :-D

Nee mal im Ernst, mir fehlt ein Intro. Ansonsten ist es gut als Hintergrundmusik geeignet. Für eine Meditation sind dann aber die Drums wiederum zu hektisch.
In welches Genre packst du das denn selbst?

Genre: Keine Ahnung. Ethno-Chillout. Ja, vielleicht nehme ich die Drums noch etwas zurück in den Hintergrund. Rauslassen möchte ich sie aber nicht ...

@magnazeon:
Dann sind es doch arg wenige Akkorde, die sich doch recht häufig wiederholen und recht schnell einen etwas monotonen Charakter erzeugen.
Ich kann mit dem Track jetzt nicht so viel anfangen.

Ob es daran lag, dass ich kurz vorher die 5.Sinfonie von Schostakowitsch angehört haben? Lachen

Tja ... :-D

@mofox:
Und bei den Räumen geht, wie schon erwähnt, auch noch was.

Hmmm, das ist durchaus ein Schnellschuss. Daher habe ich nicht viel probiert. Ich wollte es relativ intim halten, daher habe ich insgesamt auf die Drums nur ganz wenig Raum getan. Und auch beim Panning war ich vorsichtig bzw. bei der Stereobreite habe ich diesmal gar nichts eingesetzt.

@Koolkolle:
Naja, ich wollte, wie oben beschrieben, es sehr "eng" und intim halten. Daher habe ich recht wenig geputzt, EQs kaum eingesetzt und auch sonst wenig "definiert", um es recht gleichförmig inm Sound zu halten. Möglicherweise muss man da aber anders vorgehen: Es sauber machen, und dann wieder verwaschen ...
Nö, da soll kein wirklicher Bruch und auch keine fette Climax. Klar sollen da Wellen, aber keine Brandung ;-).
Trotzdem vielen Dank für Deine Einschätzung. Vielleicht muss ich dann meine Intention deutlicher herausarbeiten ....

Mit etwas Abstand gehe ich da vielleicht nochmal ran.