Nutzt ihr Sheet Software?

Sorry, ich muss das Thema noch mal hoch holen, weil es mich konkret betrifft und ich fast schon händeringend danach suche. Ich hab jetzt sehr viele Programme und Apps (iOS) durch, aber es gibt nichts, was mich wirklich zufrieden stellt.

Im Grunde reicht schon Text plus Akkordsymbole und ggf. optisch abgegrenzte Songstruktur.
Wenn es so wenig wäre, wäre das kein großer Aufwand mit einem Zettel und gut ist. Leider ist das aber nicht genug. Songstrukturen sind im Idealfall auf eine Seite unterzubringen, was oft auch funktioniert, mehr als 2 Seiten habe ich dann aber höchst selten. Wie auch immer, eine Software Lösung sollte ausreichend Wiederholungssymbole und Sprungmarken haben, man sollte optional auch Notensysteme, Tabs und freie Textfelder haben. Als iOS gibt es Chordsheet Maker, was an sich schon der richtige Weg ist, aber leider fehlen hier ein paar essentielle Sachen.
Wenn es doch nur eine Software gäbe, die mir so ein Sheet ermöglichen würde, bisher muss ich das zusammenfriemeln mit Screenshots und 2 Programmen. Hat noch einer einen Tip? Oder muss ich mir das erst programmieren lassen?
Bildschirmfoto 2023-04-02 um 17.33.52.png
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
OldWise
  • Artikel
2
Antworten
24
Aufrufe
106K
thomasvonwelt
thomasvonwelt
Can
  • Artikel
Testberichte Sibelius 7 im Test
Antworten
5
Aufrufe
57K
jazz-trumpet
J

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben