L
Ludmann
Newcomer
- Reaktionen
- 52
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Pluginschmiede bietet wohl Mastering ,free für einen SongWas heißt "von Waves mastern lassen"?
Ich denke auch, dass das die einfachste Lösung ist.Einfach Masterfader um X-dB runternehmen und gut ist's und raus als WAV
Ist es sinnvoll, die wav oder mp3 Datei um ein paar dB mittels Clip gaining leiser machen?
undvon PEEP mastern lassen
mp3 Datei
wiedermal ein klasse konstruktiver post deinerseits. hast du fein gemacht.-> unbedingt vorher in MP3 wandeln <-
Ich weiß net, was hier los ist, aber
und
lässt auf massivste fundamentale Verständnisprobleme schließen.
Da würd ich sagen: STOP, sparen Sie sich das "mastering" für später und setzen Sie sich bitte nochmal auf die Schulbank.
unbedingt als .wav exportieren. ein mp3 mastern zu lassen macht keinen Sinn.Hallo, ich will meinen Track zum ersten Mal von Waves mastern lassen. Nun hat der finale Mix dann leider doch nicht so viel Headroom, wie zuvor gewollt. Frage: Ist es sinnvoll, die wav oder mp3 Datei um ein paar dB mittels Clip gaining leiser machen?
DAW ist Studio One. Gut, also Masterfader um ein paar dB runter ziehen und als wav ausgeben lassen. Habe verstanden. Danke
Doch doch!Das mit der Ironie kapiert ihr hier nich, oder?
Wenn man den Masterfader nicht anfassen will oder die Summenplugins im Master schon knirschen kann man auch den Inputgain runterdrehen.Anstelle ("nur") den Masterfader zu bedienen, könntest Du auch sämtliche Spuren des Projektes gruppieren und einem VCA Fader zuweisen. Mit diesem Fader kannst Du mit einem Streich dann sämtliche Fader der Gruppe (also in diesem Falle im gesamten Projekt) im gleichen Verhältnis leiser machen, dass bereits weniger in den Stereo-Out Bus brettert.
Die DAWs können zwar den Overload handeln, aber es macht Sinn, dass nicht nur Headroom im Masterchannel ist, sondern auch bei dem, was dort ankommt.
VCA oder die Eingangssignale (Prefader) wäre dann wohl egal, oder?