Nur Nuendo interne VST's und keine installierten..warum?

Divine

Divine

Reaktionen
0
Hallo,
ich habe das Problem, dass mir bei Nuendo3 nur die Programm internen [g=77]VST[/g] Instrumente angezeigt werden aber keine die ich auf der Festplatte installiert habe... Unter "Geräte" -> "[g=8]PlugIn[/g] Informationen" bin ich nicht schlauer geworden. Wie kann ich meine installierten PlugIns nutzen?

Für Hilfe wär ich dankbar..

lg

Unter "Geräte" -> "[g=8]PlugIn[/g] Informationen" bin ich nicht schlauer geworden.

soll bedeuten, sie sind nicht drin oder sie sind drin? ;-)
ins richtige verzeichnis hast du die dinger installiert?

EDIT: sehr grad: instrumente
wie man die richtig aktiviert, weißt du? von daher der fehler ausgeschlossen?

sie sind dort nicht aufgeführt... Nur DirectX PlugIns aber keine Softwaresynthis.
Ich habe sie auf einer externen Festplatte in einem selbst angelegten [g=8]PlugIn[/g]-Ordner und habe sie auch bei z.b. Ableton schon nutzen können.

diesen pluginordner solltest du dann deinem nuendo vielleicht noch mitteilen.

Das hatte ich auch vor nur wo?

steht das nicht im nuendo-handbuch? bei den "[g=8]plugin[/g]-informationen" bist du schon richtig (wenn ich mich recht erinnere)

ftp://ftp.steinberg.net/Download/Nuendo_3/Docs_Deutsch/Operation_Manual.pdf

seite 331

Hi,

sorry ... hm €1700.-- für Nuendo ausgeben und [g=8]Plugin[/g]-Ordner nicht finden können ... hm ...

- also "normalerweise" ist der [g=77]VST[/g]-Ordner unter "...\Programme\Steinberg\Nuendo\Vstplugins\...
- dein installiertes [g=77]VST[/g]-Plgin wurde doch mit Dialogen installiert. Hast Du diese gelesen?
- es lassen sich z.T. [g=77]VST[/g] auch verscheiben
- gibts im Nuendo nicht ein \Menu\Geräte\[g=8]Plugin[/g]-information? Wenn ja, könntest Du dort den "scannen" Button mal klicken ...

Hoffe Dir etwas geholfen zu haben.

Alles klar, dank euch! :)

lg

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben