Nur heute: Waves Aphex Aural Exciter $21.90

  • Ersteller MountainKing
  • Erstellt am
Frei übersetztes Zitat von Gearslutz: "wer nutzt schon Waves plugins, die lädt sich doch jeder runter oder werden im Sonderverkauf verhökert also haben sie alle Kiddies und somit sind sie nichts Wert." :D
 
Du hast recht, WUP ermöglicht kostenfreies Upgraden auf neue Waves Version (natürlich nur beim PLugin, dass im WUP ist, ein anderes nicht).
 
Wenn mal alle Waves Plugins für 29$ angeboten worden sind, kommt Waves 10, inkl. Sale-Upgrade, meine Prognose.
Aber was fehlt uns denn noch?
64 Bit - check
AAX - check
Alle anderen Formate - check
Kein iLok/Dongle - check
HiDPI/Retina - ?
Skalierbar - ?
Lizenz auf mehr als einem Computer - ?

Letzteres wäre nice to have (für mich), aber sonst? Solange v9 noch die nächsten OS-Updates mitmacht, ist für mich persönlich alles bestens :-D
 
Ein guter Punkt, man weiß nie was Waves noch in den Köchern hat.
Da wird auch noch was anderes kommen.

Wenn nicht, Geld gespart.

Ich orakel mal, V10 steht in den Startlöchern :jawohl:
 
Sch... eigentlich wollte ich aussetzen. Ist für mich ein Tool, das man reindreht, sich 15 Minuten über den klaren Sound freut und es dann genervt wieder raus nimmt, da das gebrizzel nur stört.
Jetzt habe ich mir die Demo geladen und bin baff. Das Preset "Beefy Mix" klingt irgendwie nach instant 70er. Hatte sofort die ganzen Disco-Nummern im Ohr. Eigentlich nicht meine Zeit, aber das hat mich jetzt doch verleitet, dem Teil mal ne Chance zu geben.
Das Interessante scheint gar nicht der eigentliche Exciter (AX Mix) zu sein, sonder der Input. Überfährt man das PlugIn wird es irgendwie cool. Passt ganz sicher nicht auf jede Spur/jeden Mix, aber hat eine ganz eigene Farbe. Toll ... :teufelswerk:
 
Ich verwende es parallel für Sounds die weiter vorne sollen.
 
Nur parallel und sehr. sehr dosiert. Ist schon ein recht leckers Teil. Man darf es halt einfach nicht übertreiben. Scheint aber hier ein allgemeines Problem zu sein, also das mit dem Übertreiben;)
 
Am Anfang immer so 80ies-mässig volle Kanne. :)
Dann lange Zeit überhaupt nicht mehr.
Mittlerweile auch parallel und gut dosiert um einzelne Signale anzufüttern.

Vor dem Exciter-Effekt sind auch die "Grossen" nicht gefeit, wie man früher schon lesen durfte.
Das ist einfach so ein Effekt, ähnlich dem Stereo-Enhancer. Nach einer langen Session und mit müden Ohren klingt das einfach erstmal geil. Deshalb ist pausieren oder liegenlassen auch so wichtig. :)
 
Habe jetzt nicht das Plug-in sondern die Hardware und nutze es (nicht immer) dezent zum Mastering auf der Summe. Einstellen, bis es wahrnehmbar brillanter wirkt, dann wieder zurück fahren. Ist dann quasi homöopathisch und somit nie, dass es aufdringlich oder borstig wird.
Den Bass habe ich noch nie damit bearbeitet, das klingt für mich einfach zu kaputt - jedes Mal, wenn ich es wieder probiere.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben