NUR DA Wandler?

  • Ersteller studio1308
  • Erstellt am
studio1308

studio1308

Registriert
04.07.05
Beiträge
131
Reaktionen
0
Punkte
149
Hi Leute,
hab zu weihnachten nen pr8 MKII bekommen und bin auch voll zufrieden, soweit ich das beurteilen kann, denn als nächstes werde ich mir noch eine [p=256]rme hammerfall le 9636[/p] kaufen. auch das ist toll :D Nur jetzt meine frage...

Gibt es einen (oder mehrere ;-) ) [g=60]wandler[/g], die NUR von Digital nach analog wandeln und per [g=131]adat[/g] angeschlossen werden? mit dem pr8 gehts ja nur rein, aber es muss ja auch wieder raus (wer kennt das problem nicht :D :D )
Am liebsten hätte ich dann auch gleich einen 8 kanal da [g=60]wandler[/g], vielleicht so auf einer Höheneinheit und am besten auch nicht teurer als der pr8, wobei ich ja noch nicht weiß in welcher preisregion solche geräte generell anzusiedeln sind.

Freue mich über antworten und bedanke mich rechtherzlich und wünsche noch frohe weihnachten

Gruß Manuel
 
Falls Du eventuell denkst, Du würdest da etwas sparen : :nonono:

Dein pr8 in Kombination mit einer Delta 1010 würde sich auch gut machen.
 
nunja, ziel ist es, irgendwann mal 16, oder 24 kanalig (mit 2 oder 3 pr8s) aufnehmen zu können und bei den outputs etwas flexibel zu sein, deshalb die 8 ausgänge. ich weiß das es diese erwiterungen von rme gibt wo z.B. 4 mono outs drin sind. das wäre auch schon mal ein anfang, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das es soetwas, wonach ich hier frage, nicht gibt.

Trotzdem danke

Manuel
 
Vor dem selben Problem stand ich vor 2 Jahren, und damals gab es sowas nirgends, nachdem ich über 1 Jahr gesucht und gefragt habe.
Mir ist auch immer noch nicht bekannt, dass es sowas gäbe.
Ich denke man könnte theoretisch sehr wohl sehr viel sparen, da AD [g=60]Wandler[/g] hoher Qualität sehr teurer sind, vor allem teurer als DA [g=60]Wandler[/g].
Das würde sich bei mehreren schon summieren.
 
studio1308 schrieb:
nunja, ziel ist es, irgendwann mal 16, oder 24 kanalig (mit 2 oder 3 pr8s) aufnehmen zu können und bei den outputs etwas flexibel zu sein, deshalb die 8 ausgänge. ich weiß das es diese erwiterungen von rme gibt wo z.B. 4 mono outs drin sind. das wäre auch schon mal ein anfang, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das es soetwas, wonach ich hier frage, nicht gibt.

Moin.

In dem Fall ist dann vielleicht der PR8 MKII einfach das falsche Gerät für deine Anforderungen.
Was du brauchst ist ein Gerät mit [g=131]ADAT[/g]-In UND Out. Mir wäre jetzt auch kein Gerät bekannt, daß 8 mal NUR D/A wandelt, zumindest nicht im unteren oder mittleren Preissegment.

In ähnlicher Preislage wie der PR8 MKII mit [g=131]ADAT[/g] fällt mir momentan nur der ADA-8000 von Behringer ein, der sowohl [g=131]ADAT[/g]-In und Out hat.
Alternativen dieser Art gibts glaube ich dann nur noch ab der mittleren Preislage aufwärts wie z.B. der RME Octamic D.

Sollten dir generell nur 4 Ausgänge reichen, dann wäre evtl. so etwas wie die M-Audio Delta 44 eine Ergänzung für dich.

Gruß
Jens
 
obwohl noch immer im urlaub schnell ein kommentar. die swissonic da24 gehen in letzter zeit billigst weg bei ebay, mit [g=151]wordclock[/g] und dem ganzen firlefanz, da werd ich mir demnächst einen holen glaub ich... 150 euro sind sehr human meines erachtens.

lg
flox
 
Hey danke schonmal,
wundert mich ein bisschen, das es das nicht gibt... da ich jetzt schon den PR8 habe, werd ich wohl erstmal ein Zusatzboard von RME dazukaufen und wenn es dann akut wird mit den mehreren ausgängen, könnte ich mir ja auch soetwas wie den alesis ai3 kaufen und den pr8 nur noch als preamp verwenden... hmmmmmmmm as wäre ja mal konstruktives geldverschwenden :D

Vor dem selben Problem stand ich vor 2 Jahren, und damals gab es sowas nirgends, nachdem ich über 1 Jahr gesucht und gefragt habe. Mir ist auch immer noch nicht bekannt, dass es sowas gäbe.
Ich denke man könnte theoretisch sehr wohl sehr viel sparen, da AD [g=60]Wandler[/g] hoher Qualität sehr teurer sind, vor allem teurer als DA [g=60]Wandler[/g].
Das würde sich bei mehreren schon summieren.

und was ast du gemacht?

Naja, danke schonmal und vielleicht gibts sowas ja doch und wir sind alle nur zu dösig um das zu finden :D


Gruß Manuel
 
Ich habe mir 3 von diesen behringer ada8000 geholt.
Habe also insgesamt 24 inputs die ich auch alle brauche. Aber von den 24 Outputs brauche ich nur ganze 6 - 8.
2 - 6 für Stereo Effekte und 2 Pärchen zum abhören des Mixes.
Bin soweit zufrieden mit den Behringer, die tun ihren Dienst jetzt seit über 1,5 Jahren problemlos.
Qualitativ ging es sicher nen Tick besser, nur gibt es eben keine preislich ähnlichen Alternativen.
Für bessere Produkte anderer Hersteller muss man weit tiefer in die Tasche greifen. Und mindestens ca. 1000 € Pro Einheit mit 8 In/Outs (und das ganze mal 3) hätten meinen Rahmen doch gesprengt.
 
Mal ganz abgesehen vom Preis: Selbst in der Highend-Szene sind die Behringer [g=60]Wandler[/g] als kostengünstige Alternative angesagt. Für den Preis sind die jedenfalls unschlagbar und klingen sehr neutral.

Greetz,

Mike
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
703
Burkie
Burkie
greenman
  • Artikel
Antworten
12
Aufrufe
112K
greenman
greenman
forzasalva
Antworten
2
Aufrufe
1K
Signalschwarz
Signalschwarz

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben