Nuendo ändert die Audiospur beim import

2

20Inch

Registriert
18.08.09
Beiträge
10
Reaktionen
0
Punkte
13
Hallo Leute,

erstmal ist das hier ein Superforum. Hätte ich ruhig mal früher entdecken können.

Mache nun seit 7 Jahren Musik aber das Problem was ich jetzt hab erscheint mir so unlösbar das ich eure Hilfe brauche.

Wenn ich die einzelnen Spuren in Nuendo improtiere um meinen Produzierten Beat abzumischen, laufen die einzelnen Spuren völlig ausser [g=253]Takt[/g]. Je länger umso mehr und dann ist mir aufgefallen das die Spur am Ende eine Note und einen Pfeil hat. Das war vorher nie. Hab Nuendo 3 auch schon neu installiert. Das Problem bleibt.

nuendo.jpg



Hab dann gedacht könnte an der Soundkarte liegen (RME HAmmerfall [g=3]DSP[/g] 9632). Neu installiert. Immernoch das Problem. Benutze bei Nuendo den [g=12]ASIO[/g] Hammerfall Treiber. Wie immer halt. Wenn ich jedoch mp3 reinlade dann hab ich das Problem nicht. Ich würd jedoch schon gerne mit wav arbeiten und hoffe daher das mir einer von euch helfen kann.

Das problem ist nicht einfach so entstanden. Ich musste meinen PC komplett neu installieren. Seit der Neuinstallation hab ich das Problem an der Backe.

Vielen Dank schon mal
 
kann mir denn wirklich keiner helfen?
 
Schau mal in Deinem gedruckten Handbuch unter Musikmodus nach.
 
20Inch schrieb:



Hab dann gedacht könnte an der Soundkarte liegen (RME HAmmerfall [g=3]DSP[/g] 9632). Neu installiert. Immernoch das Problem. Benutze bei Nuendo den [g=12]ASIO[/g] Hammerfall Treiber. Wie immer halt. Wenn ich jedoch mp3 reinlade dann hab ich das Problem nicht. Ich würd jedoch schon gerne mit wav arbeiten und hoffe daher das mir einer von euch helfen kann.

wie bitte soll denn da ein Problem mit der Soundkarte sein?
Du importierst doch, das ist ein rechner internes Ding, geht doch gar nicht durch die Soundkarte!

entschuldigung, aber wer mit so einer hochwertigen Software arbeitet sollte
wenigstens das geblickt haben...

;-)
 
@ tsching

Wenn ich wüßte wo ich es mal hingeschmissen hab dann könnte ich da nachschauen. Weiß leider nicht wo ich es hab. Hab jedoch in den pdfs die in Nuendo eingearbeitet sind unter Musikmodus nichts gefunden.

@chindogu

:) Jo hast recht. Hab jedoch gedacht das es daran liegen könnte bevor ich auf den Trichter gekommen bin, daß Nuendo selbst die Dateien ändert bzw. Stretch. Was immer es auch tut. Ich finde nicht die EInstellung um es aufzuheben und ich kann nicht weiterarbeiten und mit mp3 arbeiten kann ich mir schenken. Bitte immernoch um Hilfe,

H I L F E
 
ists denn vll an irgendein raster angepasst?
biste denn sicher dass das tempo in nuendo mit dem tempo des beats zusammenpasst?auf gleiche samplerates geachtet?
auch wirklich aufs raster geschoben?
was passiert wenn du auf die note mit pfeil drauf klickst!?
steinberg support!?

cheers

EDIT: btw was hat das mit mp3 zu tun!?
 
Meine Güte:

Doppelklick auf die Wave Datei, der Editor öffnet sich.
Links im Editor bei Audio Warp den Musikmodus ausschalten, fertig.
Wenn du alles richtig gemacht hast, dann ist auch der Pfeil weg.


Die Grundeinstellungen der Spur sollten auch auf "Zeitbasis linear" stehen.

Nuendo tut das automatisch nur bei Wave Dateien, die irgendwelche Tempoinformationen enthalten, z.B. Acid Loops oder sowas....
 
Links im Editor bei Audio Warp den Musikmodus ausschalten, fertig.
Er nutzt Nuendo 3 - da gibt es diesen Sample Editor noch nicht.
 
Doch, da gibts auch nen Sample Editor, der sieht zwar etwas anders aus, aber es gibt ihn...
Auf jeden Fall findet man da diese Funktion.
 
Stimmt, im Pool geht es schneller.

Ich vergaß... :)
 
Ihr seid echt super Leute. Also Zeitlinear war eingestellt. Jedoch war im Pool zwar Musikmodus ausgeschaltet aber wenn ich in den Editor reingegangen bin standen die Spuren alle auf Musikmodus.
Ausgeschaltet.Läuft.
Hab mich noch nie so sehr auf das Abmischen gefreut. :)

Muss ich das nun jedesmal machen? Denn diese Problematik hatte ich noch nie gehabt und jetzt auf einmal...?

Gibt es eine Grundeinstellung wo ich das umstellen kann oder wurde das nun automatisch für den Rest was kommt übernommen?

Vielen Dank nochmal an alle. Ein Super Forum
 
nuendo 3?

na hörmal....:sx3:

Wir sind schliesslich bereits bei Version 4 angekommen und mit der 4.3 kann man nun ENDLICH auch C5 Projekte öffnen...ENDLICH!!!
 
Edit

Grund: User hat Craecks geduldet und empfohlen!

User wurde verwarnt!

Wolfgang
 
Rotten schrieb:
nuendo 3?

na hörmal....:sx3:

Wir sind schliesslich bereits bei Version 4 angekommen und mit der 4.3 kann man nun ENDLICH auch C5 Projekte öffnen...ENDLICH!!!

Ich finde das ein bisschen übreilt, Usern von alten Programmversionen pauschal vorzuwerfen, sie würden Cracks benutzen. Homerecording ist ein Hobby und die Präferenzen sind oft ganz unterschiedlich. Was der eine in Upgrades seiner [g=17]DAW[/g] investiert, investiert der andere vielleicht lieber in neue Instrumente, Mikrofone oder eine neue Abhöre.
 
Du glaubst doch nicht im Ernst, das jemand 1500 Eier für n Proggie ausgibt, wenn er es nicht professionell anwendet und DANN noch nichtmal die elementarsten Dinge schnallt?

Nene...der Verdacht liegt so dermassen nah, dass es schon stinkt, zumindest arg müffelt.

Homerecording ist KEIN Hobby, sondern eher eine sehr intime Arbeitsmethode, Arbeitsweise, zumindest sehe ICH das so.

So wie in MEINEN 4 Wänden kann ich mich in keinem Studio fallen lassen, nicht mal im eigenen...

Ne Frau ist n Hobby...oder Kinder...die kann man nämlich wieder abschaffen...;-)

Wobei ich anmerken muss...wenn es von C5 und Nuendo irgendwann mal Cracks kommen...ich würde sie wohl nutzen, damit ich endlich den Scheiss [g=398]Dongle[/g] sicher verstauen kann.


Aber nu is gut...NUR...wer schon mit Nuendo arbeitet, sollte das Update auf Version 4 ECHT zu schätzen wissen....

Nun ist gut, sonst isser verschreckt...
 
Also

Wenn ich Illegale Version besitzen würde hätte ich wohl schon was neueres runtergeladen.
Ich habe mir z.B. auch einen Mindprint MK II [g=322]Compressor[/g] für 750 € zugelegt und das als HOBBYMUSIKER.

Und ausserdem egal wie man Software nutzt, kann es immer wieder dazu kommen das man Probleme hat auch wenn man sich schon sehr gut auskennt. Sonst würdet Ihr euch ja auch nicht in diesem Forum aufhalten oder?

Komm ich dennoch auf meine Frage zurück? Wie oder wo kann ich den Musikmodus abschalten, damit ich nicht jede einzelne Spur die ich imprortiere im Editor umwandeln muss.

Danke für die Unterstützung.
 
Stimmt...LACH!!!

....mit Weihnachtsgrüssen...;-)

Zu thema Hobby...denkst du im Musikbereich sind 750 so viel Geld?
 
Im Audio-Pool. Da sind alle Audio-Dateien aufgelistet...
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
    • Gute Antwort
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
4K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben