NUENDO 2.1 startet nicht mehr!!!

ITCH

ITCH

Reaktionen
0
HI!

Folgendes Problem:
Vorgestern noch eine neue Idee angefangen, alles normal gelaufen.

Als ich gestern NUENDO starten wollte ging dieser load-screen los , in dem steht "initialisiere: ..." . Dieser lädt dann bis zu "Global Settings" und an der stelle wo sich das programm öffnet passiert dann nichts. Auch im Task-Manager verschwindet der Nuendo-Prozess einfach wieder!!!

Systemwiederherstellung hat auch nichts gebracht!!!

Hat jemand eine Idee ohne formatieren, Neuinstallation, etc

Bin dankbar für alle Anregungen!!!

ITCH

Moin,
lösche mal in der Systemsteuerung- Gerätemannager-Hardware den Dongle (Syncsoft Protection Device), dann fahre den Rechner runter, zieh den Dongle raus. Wenn das Betriebssystem hochgefahren ist stecke den Dongle wieder rein. Das System sollte den dann als neues Gerät erkennen und Installieren.
Wenn nicht, dann Dongle wieder raus, die Treiber installieren und dann den Dongle wieder reinstecken.

Hast du vor dem Problem eine Software installiert, evtl ein Directx oder [g=77]VST[/g] [g=8]Plugin[/g]?

Und auf jeden Fall mal eine neue Version der Lizenz Control Software installieren, die findet sich hier. Wichtig: bei der Installation Dongle ausgesteckt lassen...

Danke für die Reaktionen!

Hatte noch keine zeit die empfehlungen von euch zu probieren.

Ist das ein typisches Problem?
Vorher hats wirklich super funktioniert!

Hatte gerade freeware plugz installiert, irgendeinen moog-[g=43]filter[/g] und so ein absurdes 3D-Raumsimulator-Ding. Habe ich alles deinstalliert/gelöscht, aber ein paar tage liefs ja noch...

Ich werd das mal probieren, erstmal Vielen Dank!!

Hab den dongle neu installiert etc. wie ihs empfohlen habt, leider hat sich nichts geändert!

scheisse!

Alles neu machen wäre stressig, eigentlich liefs so stabil!!!

Habt ihr sowas öfter gehört??

Grüsse, ITCH!

Moin,
ja, hatte ich auch schonmal, warum auch immer. Neuinstallation von Cubase war auch zwecklos. Lag aber sicherlich daran, das damals SX1 nicht 100%ig ausgereift war.

Wurde mir mit der Zeit einfach zu bunt und hab mir im Computerladen eine Festplatte für 50Eur mit nen Wechselrahmen gekauft. Eine Platte Office und Co. und die andere Platte NUR Cubase mit Audio optimierten System ohne jegliche Erweiterunge, Vierenscanner oder Schnickschnacktreiber. Das System läuft etwa ein Jahr ohne jegliche Probleme.

Freeware Plugins sind immer so ne Sache, es wird dir keiner eine Garantie geben können das ein Freeware [g=8]Plugin[/g] nicht das System ruiniert. Ich benutze zwar auch Freeware, aber teste die vorher auf der Office Platte so ausführlich wie möglich. Erst wenn die Plugs keinerlei Probleme machen installier ich die auf die Audio Platte.

N'abend!

Seltsam, das auch Neuinstallation nix bringt! ich glaub vor 14 Monaten is mir was ähnliches passiert. Werde wohl die Kiste nur noch fürs musizieren benutzen und den alten 550er für alles andere.

aber es kotzt mich an, dass ich alles neu machen muss!

auf jeden fall muchas gracias und Schönes Wochenende!

Ich geh heute in die Pfefferbank