NS10 Transportschaden - Membran eingedrückt

A

Anhall

Gesperrter User
Registriert
08.04.23
Beiträge
190
Reaktionen
137
Punkte
608
Unglücklicher Transportschaden, beim Umzug passiert.
Sehr ärgerlich... die Membran bei einem meiner Yamaha NS10m Speaker ist eingedrückt.
Was kann man da nur machen? :(


1684405234425.png
 
Uh shit!
Hatte ich mal bei Quadral Boxen (fremde doofe Kinder fanden es toll, die Membranen einzudrücken...).
Wenn du es auf eigene Gefahr versuchen willst: Vorsichtig mit Tesafilm auf einzelne Punkte der Membran und inch by inch rausziehen. Kleine Spuren/Falten werden aber wohl bleiben. Ärgerlich.
 
...oder gleich Versicherung...würg dem Umzugshelfer ordentlich eine rein...;-)
 
Würde ich auch einfach mit dem Staubsauger rausziehen
 
Vorsichtig mit Tesafilm auf einzelne Punkte der Membran und inch by inch rausziehen.
Ja, diesen Trick hatte ich mal wo gelesen. Aber das Ding ist ja, dass die Yamaha NS10 Membran aus Pappe ist. Könnte ja sein, dass man dann mit nem Tesa (oder besser gleich Gaffa? :smil451c7211b9e19: ) die beschichtete weisse Farbe auf der Pappe dann mit abzieht oder so. Weiss nicht so recht. Könnte man probieren, mal schauen. hm.
 
Ohne Gewehr - Staubsauger.

Das hatte auf gearspace gefunden, ja. Aber ich hab nur n große Rohr. :smil451c7211b9e19: Aber ich überleg mir mal was, danke dir. Gibt ja auch Handstaubsager für PC Tastaturen oder sowas mit schmalem Aufsatzteil.
 
...hab nen schönen Kärcher Industriesauger. Da is die Box dann aber auch weg...aber mit Abstand kann man das versuchen..^^
Gute Idee! Am besten von Innen mit viel Wasserdruck durchspülen, dann wölbt sich der Nubbsi schon wieder nach außen hervor. :smil451c7211b9e19:
 
Idee: grosser Abfluss-Pömpel, der über den ganzen Speaker geht. Langsam rein, schnell wieder raus. Fertisch.^^
 
Das wäre jetzt doch mal eine Gelegenheit, sich dieser Boxen zu entledigen und vernünftige Boxen zu kaufen. :lalala:
Welche würdest du denn empfehlen? Jukeboxen? Pferdeboxen?
Kickboxen finde ich soweit ganz gut, da viel Wumms untenrum, das haut rein. :smil451c7211b9e19:
 
Auf jeden Fall keine weißen Lautsprecher. Die halten einfach nichts aus.
Das riecht leicht nach Rassismus. Hust. Lassen wir das besser. :smil451c7211b9e19:
Wobei... könnte mit Edding® sonst ja diese hässlichen Kalotten kaschieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben