Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
deswegen nennt man die ja auch Boxen....Ich klopp in meine schwarzen gleich mal rein,...
Vielleicht mit einem Plastiklöffel. Mit Metallgegenständen müsste man gegen den Magnet "ankämpfen".Kannst auch aufmachen und mit Glück kannst mit einem stumpfen Gegenstand von hinten an der Stelle an die Membran drücken.
sicher, kommt man da ran?Kannst auch aufmachen und mit Glück kannst mit einem stumpfen Gegenstand von hinten an der Stelle an die Membran drücken.
Nicht jedes Chassis ist gleich aufgebaut. Kann zu sein, muss aber nicht. Deshalb schrieb ich "mit Glück".
Ha, das schau ich mir mal an! Die NS10 Speaker kann man ja gut aus der Box ausbauen (4 Schrauben). Danke für den Hinweis.Beim Korb (Korg, lol), sind ja oft größere Aussparungen, durch die man von der Seite ggf. reinfummeln kann.
Das stimmt, aber ich bin halt visueller Ästhet und man schaut immer drauf. Gerade wenn die Membrane in weiss gehalten sind, fällt es umso mehr auf. Mich stört das eigendrückte Beulige jedenfalls sehr, deswegen halt meine Hilfesuche in diesem Thread. Ich sah, dass es sogar weisse Ersatzkappen gibt im Netz. Nur würde ich mich da mit dem Austausch und neu Verkleben dieser nicht rantrauen.Das sollte sich weder auf den Klang noch auf die Funktion auswirken.
Und ganz sanft mit der Zungenspitze liebkosen!Mit den Lippen ein O formen und ansaugen.
Wenn es eine Umzugsfirma war:...oder gleich Versicherung...würg dem Umzugshelfer ordentlich eine rein...
Idee: grosser Abfluss-Pömpel, der über den ganzen Speaker geht. Langsam rein, schnell wieder raus. Fertisch.^^
Dustcaps heissen die, stimmt!Funktional wieder herstellen:
Wie schon von Vorrednern beschrieben, mit einem Staubsauger.
Alle Dustcaps die ich so rausgezogen habe, waren aber kosmetisch beeinträchtigt.
Die Presspappe blieb immer irgendwie mehr oder weniger knittrig zurück.
Neue Dustcap:
Dann muss die Alte mit der Rasierklinge oder Skalpell rausgeschnitten werden, Reste abtragen.
Mit Geduld und ruhiger Hand
Den freiwerdenden Schwingspulenspalt dann aber peinlich sauber halten, vorsichtig ausblasen/aussaugen.
Dann die Kappe hoffentlich schön mittig und "drucklos" aufkleben...
Draufpressen ist nicht.