Nr. 19 "In Eternity"

• Ersteller schoeni
  • Erstellt am
schoeni

schoeni

Reaktionen
1.653
Moin,

der Song ist schon was älter und ich weiß gar nicht ob ich den hier mal hochgeladen hab vorher.
Wurde jetzt auf jeden Fall von meinem Sänger wieder ausgebuddelt und vollgeschrien.
Hat mir sehr gefallen, deshalb hab ich dann auch noch den Bass eingespielt und dem Song ein analoges Gitarrenupdate in Form von Reamping etc. verpasst.

Aktuelle Version:

ALT:

:)

Zuletzt bearbeitet:
Alter schwede. Das hier ist ja auch allerfeinste Kost. Die drums sind hier auch wieder megagut. Arbeitet man dann in der Software mit vorprogrammierten Midi grooves oder platziert man wirklich jeden drumhit einzeln? Finde es erstaunlich wie menschlich die drums klingen.
Weiter so, also damit sollte es doch möglich sein n Label zu finden oder?

Danke :) Ich hab mir einiges an MIDI-Packs zugelegt, die ich als Grundlage nehme.
https://www.toontrack.com/midi-packs/

Weiter so, also damit sollte es doch möglich sein n Label zu finden oder?

Wer braucht denn sowas :-D Ich glaub nicht, dass ich eins haben wollen würde. Man kann heute so viel selbst machen, dass ich der Meinung bin, ich brauch da keinen anderen der mir reinredet.

Evtl. die Gitten leiser ? Die sind mir gegenüber den Drums zu laut. Bei deinem neuen Songvoting-Song ist das perfekt. Jedenfalls meine bescheidene Meinung.

Wer braucht denn sowas :-D Ich glaub nicht, dass ich eins haben wollen würde. Man kann heute so viel selbst machen, dass ich der Meinung bin, ich brauch da keinen anderen der mir reinredet.

Ja da hast du auch wieder recht. Also der einzige Vorteil wäre, dass man sich nicht um sowas wie Promotion kümmern muss und irgendwie ne fanbase aufbauen denke ich. Ansonsten kann man aber alles auch gut ohne Label machen. :)

Evtl. die Gitten leiser ? Die sind mir gegenüber den Drums zu laut. Bei deinem neuen Songvoting-Song ist das perfekt. Jedenfalls meine bescheidene Meinung.

Ja, ich glaub auch, die müssen 1-2 db runter. Bin mit der Stimmung/ Gitarre auch noch ein bisschen auf der Suche soundtechnisch, da die PUs deutlich weniger Dampf haben als bei der Bariton.

geht gut ab.... finde aber das der gespielte Riff manchmal timingmäßig schleppt....

War nochmal am Gitarrenlevel/-sound.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben