Information ausblenden

Novation Nocturn und Atmosphere

Dieses Thema im Forum "Sonstige Instrumente" wurde erstellt von ruma, 28.10.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. ruma

    ruma Themenersteller

    Registriert seit:
    01.04.08
    Punkte:
    4
    Hallo zusammen. Mein Problem:
    Wenn ich an einem Projekt mit versch. Software-Synthies arbeite, erkennt Automap alle noch so utopischen Plugins. Einzig Spectrasonics Atmosphere will er nicht kennen. Habe schon bis zur Neuinstallation von Atmosph. alles probiert. RMX wiederum ist kein Problem. Hat jemand eine Idee?
    Vielen Dank Gruss Ruma
     
    ruma, 28.10.08
    #1
  2. apply-some-pressure

    apply-some-pressure

    Registriert seit:
    29.09.08
    Punkte:
    690
    690
    Hallo

    Ich kann ehrlich gesagt nur mutmaßen: in welcher Umgebung benutzt du Amtosphere denn? Vermutlich Windows - ergo VST? Die beiden "alten" Spectrasonics PlugIns (Atmosphere, Trilogy) kennen keine VST/Sequencer-Automation - man kann die nur herkömmlich via Midi steuern/automatisieren. Steht AFAIK auch im Handbuch.

    Nun kenne ich das Novation Teil nicht, sollte es aber bei der Automation genau dort ansetzen, dann kann er Atmosphere nicht erkennen - ganz einfach weil es da nix gibt. Bei Stylus RMX (und vermutlich auch beim neuen Omnispehre) wurde das dann endlich geändert - daher wird dein Stylus RMX auch erkannt. Ist im übrigen in meinem Sonar nicht anders: die Einbindung von Atmosphere und Trilogy via ACT ist nicht möglich, wohl aber beim Stylus RMX.

    Seltsam ist das ganze halt nur deswegen, weil Spectrasonics die Automation durchaus eingebaut hat - allerdings nur beim AU PlugIn auf dem Mac.

    Grüße
    Micha
     
    apply-some-pressure, 28.10.08
    #2
  3. ruma

    ruma Themenersteller

    Registriert seit:
    01.04.08
    Punkte:
    4
    Vielen Dank für Deine Antwort. Naja, tönt irgendwie plausibel. Komisch nur, dass alle sonstigen Plugs einwandfrei erkannt werden; sogar Freeware-Plugs! Und da soll Atm nicht funktionieren? Wäre ja schon eine Schande.
     
    ruma, 28.10.08
    #3
  4. apply-some-pressure

    apply-some-pressure

    Registriert seit:
    29.09.08
    Punkte:
    690
    690
    Wie gesagt, steht AFAIK auch so im Handbuch. Hab damals auch etwas blöd geschaut, zumal ich es auch nur als AU PlugIn kannte.

    Gruß
    Micha
     
    apply-some-pressure, 28.10.08
    #4
  5. ruma

    ruma Themenersteller

    Registriert seit:
    01.04.08
    Punkte:
    4
    Tatsächlich: es ist so wie Du sagst. Habe mir die BA von Atmosphere zu Gemüte geführt. Vielen Dank für den Denkanstoss.

    Gruss Ruma
     
    ruma, 28.10.08
    #5
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.