Novation Nocturn und Atmosphere

ruma

ruma

Registriert
01.04.08
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo zusammen. Mein Problem:
Wenn ich an einem Projekt mit versch. Software-Synthies arbeite, erkennt Automap alle noch so utopischen Plugins. Einzig Spectrasonics Atmosphere will er nicht kennen. Habe schon bis zur Neuinstallation von Atmosph. alles probiert. RMX wiederum ist kein Problem. Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank Gruss Ruma
 
Hallo

Ich kann ehrlich gesagt nur mutmaßen: in welcher Umgebung benutzt du Amtosphere denn? Vermutlich Windows - ergo [g=77]VST[/g]? Die beiden "alten" Spectrasonics PlugIns (Atmosphere, Trilogy) kennen keine [g=77]VST[/g]/[g=70]Sequencer[/g]-Automation - man kann die nur herkömmlich via [g=32]Midi[/g] steuern/automatisieren. Steht AFAIK auch im Handbuch.

Nun kenne ich das Novation Teil nicht, sollte es aber bei der Automation genau dort ansetzen, dann kann er Atmosphere nicht erkennen - ganz einfach weil es da nix gibt. Bei Stylus RMX (und vermutlich auch beim neuen Omnispehre) wurde das dann endlich geändert - daher wird dein Stylus RMX auch erkannt. Ist im übrigen in meinem Sonar nicht anders: die Einbindung von Atmosphere und Trilogy via ACT ist nicht möglich, wohl aber beim Stylus RMX.

Seltsam ist das ganze halt nur deswegen, weil Spectrasonics die Automation durchaus eingebaut hat - allerdings nur beim AU [g=8]PlugIn[/g] auf dem [g=18]Mac[/g].

Grüße
Micha
 
Vielen Dank für Deine Antwort. Naja, tönt irgendwie plausibel. Komisch nur, dass alle sonstigen Plugs einwandfrei erkannt werden; sogar Freeware-Plugs! Und da soll Atm nicht funktionieren? Wäre ja schon eine Schande.
 
Wie gesagt, steht AFAIK auch so im Handbuch. Hab damals auch etwas blöd geschaut, zumal ich es auch nur als AU [g=8]PlugIn[/g] kannte.

Gruß
Micha
 
Tatsächlich: es ist so wie Du sagst. Habe mir die BA von Atmosphere zu Gemüte geführt. Vielen Dank für den Denkanstoss.

Gruss Ruma
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben