Novation Nocturn + ProTools

K

ketru

Registriert
04.01.09
Beiträge
16
Reaktionen
0
Punkte
19
Hey Ho und frohe (nach-)weinachten!

Hab zu weinachten -wie gewünscht- den Novation Nocturn [g=17]DAW[/g]-Controller bekommen. Warum ausgerechnet den?
Naja, er ist (gut und) günstig und er funktioniert mit ProTools! Sollte er jedenfalls!

Um den Mixer in ProTools kontrollieren zu können, muss ich bei AutoMap "Use Automap HUI" aktiviert haben. Hab ich.
Als [g=32]MIDI[/g] Device muss Automap HUI und Automap [g=32]MIDI[/g] aktiviert sein. Hab ich.
Dann muss bei den Peripherals als Type "HUI" gewählt sein, als "Recieve from" "Automap HUI",
und als "send to" ebenfalls "Automap HUI [Emuliert]". Hab ich, hab ich, hab ich.

Und tatsächlich, wenn ich am Knopf drehe, bewegt sich der Fader. Die Freude ist gross, doch dann kommt ProTools:
"Unable to comunicate with HUI. Power-cycle (was ist das?) HUI and check its connections."

Und die Meldung kommt alle paar Sekunden.
Viel mehr als einstecken und machen was in der Anleitung steht kann ich ohne Hilfe leider nicht.
Abgesehen davon sehe ich die Emulierten Versionen der Plug-Ins in ProTools nirgends, aber da komm ich schon noch dahinter.

Es wär also super, wenn sich jemand mal meiner annehmen könnte. xD
Falls ich ne Info vergessen habe, nur fragen! Automap hab ich bereits Updated, das ist auf dem neusten Stand, und ProTools hab ich 7.4.

Guten Rutsch

ketru
 
Hallo

Ich kann nur vermuten hatte ein ähnliches Problem bei meinem damaligen Windows Rechner mit dem Tascam US 2400 mit Pro Tools "Beim Mac war es dann weg oder nicht so"
aber beim PC ging ess nachher aber auch.

aber zu dem Problem bei mir war es so das ich auch die Fehlermeldung hatte und folgendes war los.
Da du den Fader bewegen kannst ist der weg zu PT hin anscheinend in Ordnung
aber PT kommt nicht auf das gerät zurück daher kommt es mir so vor das der MIDI Eingang deines Controllers nicht korrekt gewählt ist.
Ich weis jetzt nicht ob dein Gerät mehrere MIDI Ein und Ausgänge hat aber wenn das so ist schalte die einfach mal durch und Probier es aus bei war die Nummerierung in Windoof einfach falsch so das In 1 und Out 4 oder so zusammnen gehörten als ich das dann hin und her gestellt habe ging es irgendwann.
Warum das so war kann ich nicht erklären war komischerweise so.

Wenn du aber nur den einen Midi Port hast fällt mir auch nicht wirklich was ein aber guck mal beim Digidesign Support oder dort im Forum vielleicht steht da ja was.

Hoffe ich konnte ein wenig helfen wenn nicht sag aber mal was bei dir war wenns läuft würde mich interessieren.
smil470009513826a.gif
 
Hab jetzt nochmal aaaaalles ausprobiert was man so durchprobieren kann...
Protools reklamiert nach wie vor. Naja, ich werd mich wohl mal drüben im computer-forum melden.
smil451d62b1d6f72.gif

Aber dennoch danke für die Hilfe!

ketru
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
37K
easyrider
easyrider
home128
Antworten
4
Aufrufe
1K
home128
home128
Duke64
Antworten
15
Aufrufe
2K
home128
home128

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben