BCF2000 DAW + PT7.4 ?

Duke64

Duke64

Registriert
07.07.07
Beiträge
534
Reaktionen
8
Punkte
4.909
Ho!

Hab mir mal die PlasteDAW BCF2000 von Behringer besorgt ...
Unter [g=540]Logic[/g] soweit ganz nett aber in ProTools bekomm ich das Teil nich aktiviert. Ich gehe in den HUI Modus, stelle in PT4.7 M-Power unter "Peripherals" bei "[g=32]MIDI[/g] Controllers" HUI mit den passenden Ports ein aber nach wenigen Sekunden kommt die Meldung, dass er nichts findet.
Sicherlich such ich an der falschen Stelle oder überseh ne simple Einstellung... wer nen konstruktiven Tipp ?

Danke !
Tom


Tiger 10.4.11
Pro-Tools M-Powered 7.4
M-Audio 1814
Behringer BCF2000 V.1.10 im HUI Modus (via USB)
 
Das funktioniert nur im Baby-HUI-Modus soweit ich das noch weiss... Und die Inputs und outputs müssen jeweils BCF2000-1 sein.
 
Ich bekomm es mit der Angst zu tun, es funktioniert ...
Bin mir sehr sehr sehr sicher, den bhui Modus beim letzten Versuch genutzt zu haben.

Danke, du hast mein System manipuliert *g*
 
Ich hab heilende Kräfte die auch übers Internet funktionieren... :D
 
Da hätte ich auch ne Frage dazu:
Bekomme ich das Gerät auch für mein 7.1 PT LE zum laufen?
Habe noch keinen BabyHui Modus ausgemacht,nur Motormachine und Hui.
(bisherige Versuche mit dem Xiosynth waren erfolglos)
Am besten fände ich eine Ansteuerung über [g=32]Midi[/g] und nicht USB.
 
Ja, müsste gehen... Baby-Hui-Modus bekommst Du aktiviert wenn Du beim Einschalten den 5. Knopf von links in der oberen Reihe gedrückt hältst. Steht auch hier:
http://www.behringerdownload.de/BCF2000/BCF2000_Emulation_modes.pdf

Warum über [g=32]Midi[/g] ansteuern??? Geht aber auch im S-1 Modus, wenn ich das noch richtig im Kopf hab. Steht aber auch im Manual. ;)
 
Die Behringer Anleitung hab ich mir gerade im Netz durchgelesen,von dieser Seite dürfte es gehn.
Ich hab das Gerät ja noch nich ;)
In PT hab ich noch keinen BabyHui-Modus gesehen.
Über [g=32]Midi[/g] möchte ich ansteuern,weil mir vom Digi Support gesagt wurde möglichst meine anderen USBs freizulassen (hatte diverse Problemchen bereits).
Meine Frage bezieht sich auf PT Seite;
also eher so :
bekomme ich PT mit dem Ding zum laufen,sorry^^
 
ja... sollte gehen
 
Ich weiss nicht ob ich es HIER schon mal nachgefragt hab (in der Digidesign DUC aber) und ich krieg mein BCF2000 (mit aktueller firmware, in HUI modus usw) einfach nicht zum laufen. Ich kann alles einstellen ........ es funktioniert 10 sekunden lang und dann die Meldung "...Pro tools is unable to communicate with HUI. Powercycle HUI and check its connections. Note, if HUI is not in use, update the péripherals dialog to prevent warning. "

Bin wohl nicht der einzige der das Problem hat. Bis jetzt konnte ich aber noch keine Lösung finden. Hat hier jemand ne idee?

(Und wenn schon beim Thema ......... jemand schon mal ein FCB1010 [g=32]midi[/g] foot controller mit PT benutzt?)

Ich benutze PT7.4 M-Powered, M-Audio BlackBox auf XP

Würde mich über jede Hilfe freuen !

J
 
Hallo!
Ich bekomme die gleiche Meldung:
"Pro Tools is unable to communicate wigh HUI. Powercycle HUI anch check its connections ..."

Ich habe Pro Tools M-powered und die Treiber für den Projectmix (version 1.8.3) auf einem Macbook Pro installiert und den Projectmix I/O via FireWire im Pro Tools-Modus angeschlossen.
Nach einer kompletten Neuinstallation aller Komponenten lief Pro Tools vorerst reibungslos. Jetzt bekomme ich die Fehlermeldung wieder.

Unter SETUP<Peripherals habe ich bei [g=32]MIDI[/g] Controllers
HUI Projectmix (Receive From) Projectmix (Sent To) eingetragen.

Weiß jemand wie man dieses Problem beseitigen kann?
 
Liebe Leute... nicht den HUI-Modus verwenden, sondern den BABY-HUI...
 
Hi Mike!

Ich kann unter [g=32]MIDI[/g] Controllers nur zwischen
HUI, Command8 und Motormix wählen.

Was ist BABY HUI??

lg
 
Schau mal in den Emulation modes der BCF nach und starte die einfach mal im baby-Hui mode und versuchs dann nochmal mit protools.
 
BCF ist von Behringer. Oder?

Ich habe ja den Projectmix (M-audio).
 
Kann die denn nen Baby-Hui mode?? da kenn ich mich nicht aus.
 
meines wissens nach kann die den BABY HUI-mode nicht. Deshalb hab ich jetzt auch einen eigenen Thread zu diesem Problem eröffnet.
lg
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben