Novation Bass-Station

N

NULL

Guest
Habe wieder mal einen Kauf vor :-D
Wer kennt die Novation Bass-Station ???
Taugen die Sounds was ?? Wieviel stimmig ist er ??? Kann man alle Regler per MIDI ansteuern??
Habe noch den MAM MB33 MK2 im Auge .... ist der besser oder schlechter ???

Ach ja: falls das wichtig ist (und es jemand noch nicht weiß :-D ): ich brauche die Geräte für Techno/Dance/Goa-Produktionen.

Danke schon mal.
 
und was hälst Du vom MAM MB33 MK2.
Der kann nämlich den 303-Sound auch recht gut nachmachen und ist um einiges billiger !!!!
Sind 180.- für die Basstation zu viel ???
 
Also den MAM MB33 MK2 kenne ich nicht, war auch nie interessant für mich.

Also 180 Euro für die Keyboard Version oder Rack Version ?

Also für die Key Version würde ich nicht mehr als 150 Euro ausgeben.
Für das Rack sind so max 160-170 Euro ok

Bei dem Rack haste ein stereo Ausgang !!
Was bei der Key nicht der fall ist !
 
Beim MB 33 II ist Cutoff, Resonance, Env-Modulation, Decay, Accent und Distortion per Midi steuerbar.
Steht auch unter http://mam-germany.de.
Ich hab hier einen gebraucht stehen, falls der funktioniert (kein Netzteil dabei und hab noch keins) kann ich ein paar Tagen vielleicht was dazu sagen.
 
hi!
ich hatte mal die novation bassstation keyboard und rack. aber ich würde sie nicht mehr nehmen. einer der größten nachteile war, dass das ding zb keine distortion und accent hat, was aber im bereich techno sicher gefragt sein wird.

sonst war der sound ganz in ordnung. das ding hat halt nur 2 oscillatoren und ist deswegen nicht soooo fett, wie zb ein waldorf pulse. aber da gibts ja andere möglichkeiten.
 
Tach Zusammen,

ich habe eine BassStation Rack!
Sie ist eine der genialsten BassSynths!
Einziger Nachteil ist der Monoausgang. Eine SuperStation hat einen Stereoausgang und man kann auch den 2. OSC getrennt regeln.
Leider sind diese momentan einfach zu selten und noch zu teuer!
Meine Rackversion hat mich damals noch knapp 200 Euro gekostet. Mit ein paar externen Effekten und einem kleinen EQ kann man daraus ganz grossen Sound zaubern.

Besten Gruss
STonY
 
Servus?!

Na , doch kein JP und Virus mehr??!! :-D
Ich kann da noch guten Gewissens den Waldorf Pulse empfehlen..fett Analog und brachial.
Allerdings weiss ich nicht wie die Gebrauchtmarktpreise für den Pulse sind!
Oder Döpfer MS-404...auch sehr gut!

Gruss

Dave
 
Hallo Dave

Der Virus C wird morgen bei mir eintreffen (ich freu mich wie Schmitzs Katze :-D ) und ich denke, DER Synthi is wirklich brachial ...
Was den JP 8000 betrifft: für die 700 Euro was das Teil gebraucht kostet, bekomme ich einige CS1x, AN1x oder CS6x und die haben auch geniale Lead-Sounds, dazu noch ein Effektgerät (Hall, Chorus) und ich denke der Sound wird sich kaum vom JP unterscheiden. Zudem habe ich dann einige Stimmen mehr, kann diese übereinanderlegen und werde wohl so auch einen fetten Sound hinbekommen. Dafür, das der JP nur 2stimmig ist, ist er wirklich viel zu teuer. Muss ich zugeben.
Ich werde mal nach dem Waldorf Pulse suchen, falls Du jemand kennst der einen verkauft: bitte bei mir melden.

Danke.
 
Servus!

AN1X - Auch gut...habe ich sehr häufig verwendet..gute Kiste!ich glaube Daniel B verkauft einen..

Gruss

Dave
 
hallo,

hab auch ne superbassstation. klingt ganz gut, nur meine macht je nach einstellungen probleme wenn mann zu viele midi daten sendet..
die mam mb33mk2 und nen pulse hab ich auch noch.
am besten vom klang und der bedienung find ich den pulse. der mam hat einfach null flexibilität für speziellere sounds, klingt dafür ähnlich wie ne 303 (mit nem delay und hall). sehr geeignet find ich ihn zum filtern von drumloops. pulse plus hat auch nen eingang zum filtern... der währe vielleicht was...


gruss
inode
 
... und was kann man so rechnen für ne Waldorf Pulse ???
Wieviel sollte ich da max. ausgeben ???
 
Also nur noch mal zur Info, der JP8000 ist 8stimmig, der JP8080 10stimmig und der Waldorf Pulse 1stimmig (=monophon)...

Grüsse
Daniel
 
habe meinen pulse für 350sfr (~230euro) gekriegt
 
also wenn ich das richtig verstanden habe, ist der Waldorf Pulse ja nur eine Bass-Maschine und der JP-8000 ist ja eigentlich für hammergeile fette Lead-Sounds , oder ???
Ich geb ja zu: ich bin immer noch in den JP verliebt :p
aber die Preise für das Teil sind einfach unverschämt :-x
Aber man bekommt weder den JP noch den Waldorf Pulse besonders häufig angeboten ....
und dann noch ein vernünftiger Preis ..... echt schwer !!!!
 
mmmhhh....

Also einen "AN1x" will ich auch noch haben.
Von dem "JP 8000" werd ich mir auf jedenfall 3 Stück besorgen.

Und natürlich ein "Nordlead III Rack" !!!!

:p :p :p :p :p

Ich hab mir das Superwave Bundle gekauft !!!
 
Du willst Dir WIEVIEL JP-8000 kaufen ????
Drei Stück ???? :-o
Bist Du Millionär, Manager, oder Profi-Killer ???
Oder haste einfach zu viel Geld ???? :-?
Was willste denn mit 3 Stck ????
Was sind denn die Stärken vom Nordlead ???
Und für fette Bässe ist der JP ja wohl nicht gedacht ;-)
Hast Du mal nen Song von Dir ? Würde mich echt interessieren :-D
 
... und was haltet ihr vom Yamaha Rm1X ???
Ich weiss, ist eine Groovebox mit Sequencer (Sequencer hab ich im PC !!!).
Aber der hat doch auch massig verschieden Sounds drauf (Lead, Bass, String, Percussion ect.). Da wäre doch dann alles in einem Gerät :-?
Taugen die Sounds vom dem denn was ???
 
hallo,

du scheinst ja richtig investieren zu wollen... ein tipp, kauf dir statt vieler verschiedener synthesizer lieber mal nen sampler,virus,jp.. und dir kauf dir gute monitore. es wird garantiert viel mehr spass machen als mit vielen synths und ner stereoanlage.

http://www.musik-produktiv.ch/shop2/shop04.asp/artnr/9416003/sid/!18121995/quelle/listen
http://www.musik-produktiv.ch/shop2/shop04.asp/artnr/9413007/sid/!18121995/quelle/listen

...und vielleicht noch ein besseres mischpult

gruss
inode
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
475
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben