Notleuchte (Fortsetzung)

Registriert
04.09.06
Beiträge
4.276
Reaktionen
3.928
Punkte
17.300
Vor fast ungefähr 10 Monaten hab ich hier ein Stück reingestellt, das einerseits Anerkennung fand, andererseits aber auch Anlass zu Kritik bot. Der Übersicht halber beginne ich einen neuen Thread. Wer Interesse hat, kann hier die Diskussion nochmal nachlesen.

Da ich im Moment in der Phase des Aufräumens bin, hab ich auch an diesem Stück weitergemacht. Das Ding ist jetzt ganz entrümpelt alle zusätzlichen Instrumente sind rausgeflogen. Nur noch Stimme und Gitarre. Für meine Ohren funktioniert es - aber auch für andere?

https://app.box.com/s/c88mjr02no8b0j5dhy729zy4xpx2on02
 
  • Danke
Reaktionen: Dodo_I
Das Ding ist jetzt ganz entrümpelt alle zusätzlichen Instrumente sind rausgeflogen. Nur noch Stimme und Gitarre.
Finde ich ehrlich gesagt schade, dass die Nummer nun schlanker geworden ist. Sie gefällt mir immer noch prima, und das Flair kommt mit Stimme und Gitarre auch nach wie vor rüber.
Ich denke jedoch, dass es im ursprünglichen Thread gute Verbesserungsvorschläge gegeben hat, so dass es sicher wert gewesen wäre, dort noch mal anzuknüpfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Locis
Also ich kenn jetzt die alte Version nicht und hör das völlig unvoreingenommen. Stimme alles prima. Gitarre kann man bestimmt noch klanglich was rausholen.
Was mir aber besonders positiv auffällt, ist, dass im Gegensatz zu den - zugegeben wenigen Sachen die ich von Dir kenne (bin ja noch neu hier ;) - hier alles zueinander passt und stimmig ist. Nichts will mehr sein als es ist. Passt für mich.

Da kann man dann das London Symphony Orchestra dann immer noch zu einladen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Locis
Hallo Kosaken-Kaffee, danke für Deinen Kommentar. Ja, ich hab lang daran gesessen und hab rumgeschoben und editiert, bin dann aber, nachdem ich mich von vielen liebgewordenen Elementen getrennt habe zu dem Schluß gekommen, daß, wie mwa es schreibt
hier alles zueinander passt und stimmig ist
Ich habe mich bei diesem stück darauf verlegt, den Klang zu Optimieren und nicht die Elemente zu erweitern.

Danke auch Dir, mwa für Deinen Kommentar. Ich schrieb ja schon, daß ich hier der selben Meinung bin wie Du. Schön, daß Du das nochmal bestätigst.
 
  • Danke
Reaktionen: Kosaken-Kaffee und mwa

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben